Ankunft

773 37 3
                                    

Hermine Granger straffte ihre Schultern. In gerader, fast steifer Haltung betrat sie ihr ehemaliges Schulgelände, welches, zu ihrem Bedauern, Schauplatz eines blutigen Krieges geworden war. Bilder schossen ihr in den Kopf. Aber keineswegs solche, an die man sich gerne errinnern würde. Die zuvor kalte Miene der Kriegsheldin verzog sich schmerzhaft.

Sie hatte es versucht, so oft hatte sie es versucht. Zu vergessen, zu verdrängen. Es gelang ihr nicht. Immer wieder, immer wieder sah sie ihn vor sich. Wie er dalag, als das Blut aus seinen Adern strömte, sich nicht wehrte, obwohl er im Sterben lag.

Sie schauderte erneut. Nicht daran denken. Einfach nicht daran denken, mahnte sie sich in Gedanken. Wollte sie doch endlich einen Neuanfang. Gut, vielleicht war es nicht ihre beste Idee gewesen, diesen Neuanfang dort zu beginnen, wo ihr altes Leben endete. Die Zeit direkt nach dem Krieg war geprägt gewesen von bodenloser Leere. Ein Gefühl der Taubheit hatte sich eingestellt, sie hatte zunächst gar nicht wirklich begreifen können, dass es wirklich vorbei war...das ER, Voldemort endlich tot war...und ER, der Mann den sie über alles und jeden auf dieser Welt geliebt hatte, ebenfalls. Es hatte ihr den Boden unter den Füßen weggezogen, und dass, obwohl er nicht einmal von ihrer heimlichen und zugegeben verbotenen Liebe für ihn gewusst hatte... Niemand hatte es gewusst und niemand wusste es jetzt. Und niemand würde es je wissen, dass schwor sie sich.

After The War - Severus Snape FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt