Alles war zerstört.
Hogwarts lag in Schutt und Asche. Ihr Zuhause war kein Zuhause mehr.
Doch das war es wert. ER war endlich tot. Konnte niemanden mehr töten, foltern, quälen, nicht mehr versuchen, die Welt zu beherrschen. Und doch trauerte sie tief in ihrem Inneren, um etwas, von dem sie sich lange Zeit nicht eingestehen konnte, was es war. Liebe.
Hermine Granger beweinte die Toten. Aber vor allem und am meisten betrauerte sie den Tod ihrer großen Liebe. Eine Liebe, die nie Erfolg gehabt hätte. Von der niemand wusste, außer ihr selbst. Sie hatte noch versucht ihn zu retten, mit einem von ihr höchstpersönlich entwickelten Zaubertrank. Und doch hatte es nichts gebracht. Er war tot. Und sie hatte sein Leiden nicht aufhalten können, nein sie hatte es sogar noch verschlimmert. Er war sofort gestorben, nachdem sie ihm den Trank verabreicht hatte. Hatte plötzlich keinen Puls mehr. Verdammt, sie war so sicher gewesen, dass ihr Trank funktionieren würde. Eigentlich wollte sie nach dem Krieg immer Tränkemeisterin werden, doch nun schien ihr das doch keine so gute Idee mehr.
Sie hatte vermutlich ein Leben auf ihrem Gewissen. Das Leben der Liebe ihres Lebens.
Sie war so töricht gewesen, hatte geglaubt, ihn retten zu können.
Eine weitere Träne rollte über ihr Gesicht. Und noch eine. Und noch eine. Am liebsten würde sie die ganze Welt voll heulen. Bäche, Flüsse entstehen lassen, vor Tränen. War er doch tot. Hatte das Leben doch keinen Sinn mehr.
Er wusste nichts von ihrer Liebe. Es war besser so. Er hätte sie nie erwidert.
Doch nun war alles egal. Er war tot.
Sie erhob sich von ihrer dahin kauernden Position, wischte sich die Tränen aus ihrem schmutzigen Gesicht, und half, Verletzte zu versorgen und Tote aufzubahren. Doch eigentlich wollte sie nur allein sein. Allein mit ihrem Selbsthass, mit ihren Zweifeln. Wie sollte sie jemals mit dem Gewissen leben, dass sie ihn vielleicht hätte retten können? Sie seufzte und machte sich weiter an die Arbeit.
Die Zeit wird es zeigen.
------------------------------------------------------------------
Hallo!
Also erstmal schön, dass ihr zu dieser FF gefunden habt. Keine Angst, mit der Zeit werden die Kapitel länger ;) Danke fürs Lesen,
LG,
Eure
ansc_scna
DU LIEST GERADE
After The War - Severus Snape Ff
FanfictionHermine will eigentlich erst einmal nichts tun. Den Krieg verkraften, verarbeiten. Ihn betrauern. Doch es kommt immer anders, als man denkt. Sie muss zurück. An den Ort, an dem ihre Freunde starben. An dem ER starb. Ihre, von ihren Gefühlen für ih...