Ein Gespräch mit der Direktorin von Hogwarts

735 38 1
                                    

Hermine Granger erklomm die Stufen Hogwarts, die zum Büro der Direktorin der Schule führten. Was um alles in der Welt wollte ihre alte Professorin Minerva McGonagall von ihr, einer, die seit dem Krieg, seit seinem Tod zerbrochen war?
Sie wusste es nicht.
Seit dem Krieg war etwas in ihr gebrochen und sie wusste, dass lediglich einer die Scherben aufheben hätte können, doch ER war tot. Gestorben. Ermordet. Und sie hatte es nicht verhindert.

Sie erreichte den Wasserspeier, sagte das Passwort, ging weiter. Atmete noch einmal ein und aus, klopfte an der Tür. Wartete.
Wurde hereingebeten, trat ein, begrüßte ihre ehemalige Hauslehrerin herzlich. Alles nur zum Schein. Minerva McGonnogal sollte auf keinen Fall den Eindruck haben, dass es Hermine Granger schlecht ginge. Seit SEINEM Tod hatte sie eine Fassade errichtet, die nur brach, wenn sie alleine war.

"Miss Granger, es ist mir eine Freude, sie endlich wiederzusehen, kommen sie, setzen sie sich.", begrüßte die alte Hexe Hermine in gewohnt steifer Haltung.



Das Gespräch mit Proffessor McGonogall, für sie nun Minerva, war gut verlaufen. Hermine war sich nicht sicher, ob sie das Angebot ihrer ehemaligen Verwandlungslehrerin wirklich annehmen sollte, doch es hatte sich gut angefühlt, endlich wieder unter Menschen zu sein. Vielleicht war das einsame Trübsalblasen doch keine so gute Idee gewesen...

Was war eigentlich los mit ihr? Sie war Hermine Granger, Jahrgangsbeste seit dem Beginn ihrer Schulkarriere, sie hatte einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Tod Voldemorts geleistet, sie hatte tolle Freunde..Freunde. Hermine seufzte. Sie hatte nicht an sie gedacht, seit sie sich zurückgezogen hatte. Wie war es ihnen ergangen? Waren Harry und Ginny überhaupt wieder zusammen? Sie wusste es nicht. Was war sie nur für eine schlechte Freundin...

Hermine Granger fasste einen Entschluss. Sie wollte nicht mehr einem Mann hinterhertrauern, der erstens tot und zweitens ohnehin niemals so etwas wie Gefühle für jemanden wie sie entwickeln hätte können oder generell für irgendjemanden. Nein. Dieses Kapitel hatte sie abgeschlossen. Unwiderruflich. Sie würde Minervas Abgebot annehmen und zurückkehren. Es war Zeit.


After The War - Severus Snape FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt