Der Anruf, welcher mein Leben veränderte

32 1 3
                                    

Nun heute war ein ganz Normaler Montag bis zum Anruf meiner Mutter welcher mein Leben komplett auf den Kopf stellen sollte...
——————————————————————————
|Montag|(9.00 Uhr)
Ich stand wie immer um 9.00 Uhr auf und machte mir einen Eiskaffee und mein Frühstück:

Nachdem ich fertig war mit Frühstücken, suchte ich mir ein Outfit raus.

Ich wollte gerade losgehen als mein Handy klingelte...
Mum:„ Hey honey, Ich hoffe du hast gut geschlafen?"
Ich:„ Ja, Ma hab ich, und du ?"
Mum: „Ja, ich habe auch gut geschlafen."
Mum:„ Ich muss dir was sagen Lucrecía..."
Ich:„ Ist alles Okey, ist irgendwas passiert?"
Mum: „Honey, dazu wollte ich grad kommen als du mich unterbrochen hast." sagte sie lachend.
Mum: „ Und zwar honey gab es über Nacht eine Wirtschaftskrise was wahrscheinlich dazu führen wird dass, die Miete um einiges erhöht wird,deswegen empfehle ich dir Unbedingt dir einen Mitbewohner oder sowas in der Art zu suchen, da ich denke das ein zweiter Job zu viel sein würde, zeitlich sowie auch körperlich."
Ich:„ Oh, ok." (rede Pause )
Ich: „ Nun dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einem/r  Mitbewohner/in machen."
Mum: „Ja dass, musst du wohl oder übel machen".
Ich:„ Naja gut dann weiß ich Bescheid lass uns die Tage noch mal telefonieren, ich muss nämlich jetzt los Richtung Uni."
Mum:„ Ja dass machen wir so, hab einen schönen Tag ."

Damit ging ich raus und fuhr mit dem Bus Richtung Uni.
Puh super dass hieß ich musste mir ein/e Mitbewohner/in suchen dass konnte ja lustig werden.
Mit dem Gedanken im Hinterkopf ging ich los Richtung Uni, dass mit dem lernen vor der Uni würde dank dieses Anrufs dann nicht mehr stattfinden.
Also ging ich direkt in den Vorlesungssaal rein.
Ich suchte mir einen Platz in der vorderen Mitte raus und setzte mich, da ich noch ziemlich früh dran war fing ich an mit einer Freundin von mir zu reden die sich zu mir gesetzt hatte.
Lucrecía: „Hey, na wie gehts dir so?"
Cećila: „Hey gut, und wie gehts dir so?"
Lucrecía: „Auch gut."
Während wir weiter redeten fühlten sich die Plätze...
Lucrecía:„ Hättest du eigentlich Lust bei mir einzuziehen, ich suche einen Mitbewohner für mein Apartment."
Cećila:„ Ja eigentlich mega gerne, aber leider wird das nicht klappen weil ich hab vor einer Woche schon einen Mietvertrag unterschrieben, und der läuft jetzt erstmal ein ganzes Jahr."
Lucrecía:„ Achso naja schade.
Wehe du machst keine  Einweihungsparty!"
Cećila:„ Na klar mach ich eine Einweihungsparty.
Die Party ist nach den Klausuren geplant."
Lucrecía:„ Yeyyy"
Wir wollten grad weiter quatschen als der Professor rein kam.
Also klappte ich mein Laptop auf und fing an mir Notizen zu machen.

My Roomate is a Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt