Auf in die zweite Runde für heute. Dieser Oneshot ist für moonriseavenue . Ich hoffe er wird dir gefallen.
Pov. Cisco
Halb schlafend lehnte ich über den Bildschirmen mit den Daten von Barrys Anzug. Immer wieder nahm ich einen großen Schluck aus meiner Kaffeetasse, mit schwarzem Kaffee. Sie war schon wieder fast leer, genauso wie die Kaffeekanne auf dem Tisch einige Meter neben mir. Für gewöhnlich war ich nicht der Kaffeejunkie im Team, aber ich konnte seit Wochen nicht richtig schlafen. Seit mir der Monitor meine Vibe-Kräfte wieder aufgezwungen hatte, konnte ich nicht mehr richtig schlafen. Denn jedes Mal wenn ich die Augen schloss, fanden die winzigen Überbleibsel des Multiversums einen Weg in meine Träume.
"Cisco wo ist sie hin?" Barrys Stimme riss mich aus meinen Gedanken und erinnerte mich daran, dass ich auch noch eine andere Aufgabe hatte, als Kaffee in mich reinzuleeren und wach zu bleiben.Ich kippte den letzten Rest Kaffee in mich rein und richtete meinen Blick auf die Bildschirme "Jumpzap ist auf dem Weg zur Stadtgrenze, östlich zu den Docks" ich gab einige Algorithmen in unsere Satelliten ein um den Weg des Metas besser berechnen zu können. Normalerweise konnte ich mich nur auf das technische konzentrieren und Iris saß am Funk bei Barry. Aber heute waren nur Barry und ich da um dem Verbrechen in Centralcity einen Strich durch die nicht bezahlte Rechnung zu machen. Denn Iris musste mit ihrem Team eine Deadline einhalten, Catelin, das bedeutete auch Frost, besuchte ihre Mutter und Ralph trieb sich immer noch irgendwo auf dem Planeten herum, um seinen Fall zu lösen.
Mit einem Tippen aktivierte ich den Funk "Barry wie siehts aus?" ich verfolgte mit den Augen Barrys Route, seit der Krise die das Multiversum ausgelöscht hatte war er noch schneller geworden.
"Gib mir ne Sekunde Cisco!" kam es zurück.
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, für einen Speedster war eine Sekunde eine halbe Ewigkeit. Ohne hinzusehen, griff ich nach einem Teil von Barrys Anzug das bei seinem letzten Einsatz etwas beschädigt worden war, mit der Absicht es zu reparieren, doch kaum hatte ich es berührt machte sich das bekannte Ziehen in meiner Magengrube breit. "Oh nein." murmelte ich, dann wurde ich schon aus der Realität gezogen.Ich stand bei den Docks dort wo ich Barry eben geschickt hatte. Dunkle Wolken zogen über den Himmel, im Hintergrund donnerte es. Die Wellen schlugen hoch, brachen sich an den Stegen und fielen wieder in das Hafenbecken zurück. Ich drehte mich um, als das typische knistern von Barrys Blitzten ertönte. Da kam er auch schon, zischte an mir vorbei und verfolgte Jumpzap über die meterhoch aufgetürmten Container. Immer wieder portalierte sich das Meta von einem Ort zum anderen, jedes Mal war sie zu schnell für Flash und sprang genau in dem Moment in ein neues Portal als Flash die Finger nach ihr ausstreckte. Doch irgendwas stimmte nicht. Die meisten Metas die Barry verfolgte, wollten einfach nur mit ihrer Beute abhauen, aber Jumpzap schien keinesfalls den Wunsch zu haben Barry zu entkommen, sondern eher, als würde sie ihn wohin locken wollen. So schnell ich konnte kletterte ich auf einen Containerturm um eine bessere Sicht auf die beiden haben zu können. In dem Moment, in dem ich oben angekommen war, legte Barry unserem Meta mit einem klickenden Geräusch die Kräfte dämpfenden Handschellen an. Doch sie lachte nur, holte ein Feuerzeug hervor, zündete es an und ließ es fallen "Du hast verloren Flash!" triumphierte sie als das Feuerzeug in den Schlitz des Containers fiel. Barry folgte verwirrt ihrem Blick. Er sah gerade noch wie das Feuerzeug in dem Container verschwand.
Ich konnte mich nicht bewegen "BARRY!" brüllte ich. Natürlich hörte er mich nicht, denn das was ich hier sah war nur die Zukunft, hoffte ich jedenfalls. Denn noch bevor Barry einen Schritt tuen konnte, flog der gesamte Container mit einer gewaltigen Explosion in die Luft. Barry wurde von dem Feuer verschlungen, das konnte er nicht überleben, nicht einmal mit seinen schnellen Regenerationsfähigkeiten.
Mit einem Schrei wurde ich in die Realität zurückgeschleudert. Ich verlor das Gleichgewicht und fiel schwer atmend vom Stuhl. Noch während ich am Boden lag streckte ich meine Hand aus und aktivierte den Funk "Barry, Barry hörst du mich!" schrie ich fast schon hinein.
Ich war unheimlich erleichtert, als ich seine Stimme aus dem Funk hörte "Klar und deutlich Cisco, was ist denn los?"
Ich zog mich an dem Tisch vor mir wieder hoch und stützte mich mit den Händen ab "Du darfst ihr nicht auf die Container folgen, sie hat in einem C4 gebunkert und will dich zu einem medium Steak verarbeiten!" ich blinzelte um das Bild des verbrennenden Barry aus meinem Kopf zu bekommen.Kurz folgte Stille, dann kam Barrys Antwort aus dem Funk "Ich überleg mir was, danke Cisco." einige Momente lang hörte ich nichts außer das stetige knistern von Barrys Blitzten, die auch über Funk hörbar waren. Durch die ganze Anspannung war ich so wach wie schon seit zwei Wochen nicht mehr. Mit einem flauen Gefühl im Magen sah ich auf das Stück Technik von Barrys Anzug, welches mir die Vision verpasst hatte, die Flash das Leben rettete.
Nervös wippte ich mit dem Fuß. Nie hätte ich gedacht so froh zu sein, dass mir der Monitor meine Kräfte zurückgegeben hatte. Ich hatte damals meine Gründe sie aufzugeben und die hatten sich eigentlich auch nicht geändert. Dennoch kämpfte ich seit Wochen mit mir ob ich das Heilmittel erneut nehmen sollte. Denn eine Sache lässt sich nicht leugnen, meine Visionen halfen den Menschen die ich Liebte, Vibe half den Menschen die ich Liebte.
"Cisco ich hab sie" riss mich Barrys Stimme aus meinen Grübeleien "ich bring sie gleich zu Star Labs."
Ich sparte mir die Antwort, denn in zwei Sekunden würde Barry sowieso vor mir stehen. Erleichtert lehnte ich mich im Sessel zurück. Vielleicht war der heutige Tag ein Zeichen. Ein Zeichen, dass diese neue Welt Vibe brauchte.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So hier ist der letzte Oneshot für heute. Morgen kommt dann der nächste. Habt noch einen schönen Sonntag. Wir lesen uns morgen.
DU LIEST GERADE
Special Oneshots
FanficAlso in diesem Buch werde ich immer meine Spezials veröffentlichen. Immer wenn ich einen hunderter an Followern voll habe kommen einige Oneshots, bei denen ihr entscheiden könnt welche es sind. Wie genau ihr mir eure Wünsche mitteilen könnt erfahrt...