Belauschtes Gespräch

1.2K 43 0
                                    

Kunimi's Pov

Ich muss Oikawa und Iwaizumi unbedingt erzählen was gerade passiert ist!

Daher das Training vorbei ist, müssen sie auf dem Nachhauseweg sein.

Ich verlasse gerade das Schulgelände und sehe sofort die beiden: "Oikawa! Iwaizumi! Ich muss euch noch was erzählen!"

Die beiden bleiben stehen und drehen sich um: "Kunimi? Was ist los?"

"Ich habe vorhin ein Gespräch zwischen Hinata und Kageyama belauscht", erkläre ich ihnen.

Verwirrt, aber auch neugierig schauen sie mich an: "Um was ging's?"

Flashback

Ich bin gerade auf dem Weg zu Hinata, weil ich ihn immer noch zum Schultor bringe bevor er geht.

Als ich ihn sehe, will ich ihn sofort rufen, bis ich Kageyama bemerke.

Eigentlich will ich ja nicht lauschen, aber...

"Ich weiß, wir haben in letzter Zeit ein paar Probleme miteinander, aber höre mir bitte zu", sagt Kageyama.

Der wirkt total nervös und unsicher...

Hinata lächelt: "Nichts lieber als das."

"Danke... Es tut mir leid, mein Verhalten war echt total daneben", entschuldigt Kageyama sich.

Warte!

Hat der sich wirklich entschuldigt?!

Hinata muss ihm echt wichtig sein...

"Ist schon okay. Irgendwie kann ich dich ja verstehen", meint Hinata.

Nett und verständlich wie immer.

"Das mag ja sein, aber trotzdem. Du kannst ja wirklich nichts für deinen Umzug", sagt Kageyama.

"Glaube mir, ich wäre auch lieber noch bei euch", gibt Hinata zu.

Irgendwie tut das weh...

Aber es macht Sinn.

Kageyama lächelt leicht: "Ich weiß... Bitte, tu mir noch einen Gefallen."

"Alles was du willst", meint Hinata.

"Tritt Seijoh's Club bei und werde glücklich", sagt Kageyama ernst, aber auch sanft und aufrichtig.

Wow...

Anscheinend hat der sich wirklich geändert.

Hinata sieht überrascht, aber auch glücklich aus: "Ja! Ich weiß zwar noch nicht wann, aber das werde ich!"

"Gut. Warte aber nicht zu lang, das ist alles verschwendetes Training", meint Kageyama grinsend.

"Klar", sagt Hinata und grinst auch.

Flashback Ende

"Also hat Hinata letztens gezögert wegen seiner Freundschaft mit Tobio", schlussfolgert Oikawa.

"Ich hatte schon befürchtet, dass sie Streit hatten", meint Iwaizumi.

Immerhin ist es jetzt geklärt...

"Naja, aber Hinata hat ja auch gesagt, dass er endlich unserem Club beitreten will", sage ich aufgeregt.

Tatsächlich würde ich mich freuen, wenn Hinata im Club wäre.

Er ist ein guter Spieler und Freund.

"Hoffentlich hat er das nicht nur einfach so gesagt", meint Iwaizumi.

"Das glaube ich nicht. Am besten warten wir einfach, ob Hinata von sich aus zu uns kommt",
schlägt Oikawa vor.

Wir stimmen seiner Idee zu.

"Danke Kunimi, das hat uns wirklich geholfen", meinen die beiden noch.

"Nicht der Rede wert. Ich will Hinata ja auch im Club und glücklich sehen", sage ich und gehe dann Nachhause.

Hinata wechselt zu Aoba Johsai (Iwaoihina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt