Seit Jonathan uns über das Serum aufgeklärt hat, sind wir dabei es zu suchen. Er Izzy und ich suchen danach, Jace Clary und Alec nach der Meisterin und Simon Luke und Magnus bereiten eine Party vor. Ich habe gehört sie wollen den Tag der Engel und Dämonen feiern der bald ansteht. Er steht für die Herrlichkeit und Kraft der Übernatürlichkeit, dafür seine Bestimmung zu erfüllen und dass es gut ist nicht normal zu sein. Auch im Himmel wird dieser Tag geehrt, den habe ich nämlich schon mein ganzes Leben lang gefeiert. Nur hier ist es möglich, Shadowhunter Unterweltler und alle Anderen miteinander zu vereinen ohne dass es Stress gibt. Es zählt nur ihre Einzigartigkeit, und da kann jeder mitreden. Wenn Mundis nur wüssten was hier alles abgeht, ich glaube dann bräuchten sie mehr als nur eine Therapie. Andererseits sind sie so interessiert an unseren Legenden, dass der ein oder Andere bestimmt auch so an uns glaubt. Ich kann da wirklich froh sein dass meine ganze Blutlinie aus Engeln besteht, ich glaube ich könnte es nicht verkraften all meine Freunde und Familie über die Existenz der Schattenwelt anzulügen. Wir wissen ja alle was Simon das gebracht hat.
Eine kühle Hand an meinem Arm zieht mich schließlich wieder zurück in die Realität. Es ist Izzy, die mi h top gestylt und im Gegensatz zu mir ausgeschlafen anlächelt. An so einem frühen Morgen hätte ich keinen lieber sehen wollen als sie, und dann hat sie auch noch Kaffee dabei.
"Ich dachte mir du willst auch einen Schluck, so müde und verlassen wie du in die Gegend starrst."
Verlegen, aber dennoch freundlich nehme ich ihr Angebot an.
"Danke Isabelle, du bist echt ne Liebe."
Wenn ich so tief wie jetzt in ihre Augen schaue, kann ich etwas in ihnen erkennen dass ich mir immer gewünscht habe. Eine wahre und beste Freundin. Vorher zählten für mich immer nur das Training und meine Verpflichtungen, für so etwas hatte ich keine Zeit. Aber es ist verdammt schön zu wissen sie sich so eine Freundschaft anfühlt."So ungerne ich diesen schönen Moment auch unterbrechen möchte, wir haben eine neue Spur. Unser Elixier besteht bekanntlich auf Magie, also benötigt es was um zu funktionieren?"
Gleichzeitig und ohne nachzudenken geben wir Morgenstern eine Antwort.
"Leilinien."
"Genau darauf wollte ich hinaus Ladies. Da es außerdem nur drei dieser riesigen Hauptleilinien gibt, schlage ich vor wie wandern sie entlang. Mit dieser Signaturruhne oder einem Hexenmeister können wir dann nach einem gigantischen Kraftfeld suchen, dort muss das Serum sich befinden."
Na das klingt doch super.
"Okay Vorschlag, wir suchen zuerst die erste große Leilinie ab und gucken wie es funktioniert. Kommen wir nicht weiter, holen wir uns Hilfe von Dott. Magnus ist gerade beschäftigt aber ich denke das sollte kein Problem sein."
Beide nicken sie mich zustimmend an.
"Dann auf in die weite Welt würde ich sagen."Nachdem wir uns eine Weile fertiggemacht haben und alle unsere Waffen geschärft haben, treffen wir uns wieder unten in der Halle. Izzy hat ihre Peitsche, Jonathan und ich eine Seraf- Klinge dabei. Passt würde ich sagen.
"So Freunde, wer hat Lust auf ne Gruppenwanderung?"
Gleichzeitig sehen Jonathan und ich uns an. Außer Izzy scheint hier keiner so richtig motiviert zu sein, aber
was sein muss muss sein.
"Lasst uns losgehen bevor es dunkel wird. Ohne das Serum will ich diese Typen nicht so gerne wiedersehen."
Sobald wir das Institut verlassen, packt Izzy mich am Arm.
"Hey warte mal. Hast du die Ruhne für die Leilinien schon bekommen? Du kannst sie nicht ohne sehen."
"Shadowhunter können sie nicht ohne sehen. Ich bin ein Engel, schon vergessen?"Alleine für das Verfolgen von Fährten und Leilinien wurde ich ein halbes Jahr lang trainiert. Mit den Fähigkeiten Raziels kann man sie nicht nur sehen, sondern auch ranzoomen und per Röntgenblick durchstrahlen. Das ist aber eine sehr schwere Kunst, die mir nur selten gelingt.
Zurück in der Realität würde ich nen Zwanni drauf wetten, dass unsere Truppe wahnsinnig lustig aussieht. Während Izzy selbstbewusst mit ihren hohen Schuhen in der Mitte läuft, stößt Jonathan links ständig gegen die Gebäude, da er tief in seinen Gedanken versunken ist. Ich bin da eher eine Mischung aus beiden, sehr aufmerksam aber immer mit den beiden im Hinterkopf.
"Kann es sein dass wir einen weiten Weg vor uns haben?"
"Phoebe was glaubst du denn? Solche Linien reichen meilenweit das wird hier kein Spaziergang. Aber gutes Stichwort, denn Stille ist keine Option. Worüber wollt ihr reden?"Also wenn ich ganz ehrlich bin war diese Stille zu erwarten, aber Isabelle verteilt immer gute Laune.
"Okay, jetzt bin ich neugierig. Du wolltest reden also habe ich an dich eine Frage, was läuft da mit Simon und Raphael?"
Auf diese Frage von mir schien sie nicht vorbereitet zu sein. Überrascht und sprachlos sieht sie mich an, aber ich meinte das ernst. Es interessiert mich wirklich wie sie für die beiden empfindet, und natürlich wer besser ist.
"Wisst ihr, vielleicht war die Stille doch ganz angenehm."
Nach einem inneren Lächeln denke ich wieder an die Mission. Ich möchte nicht noch Stunden damit verbringen, hier wie eine Irre einen Spaziergang zu machen. Vielleicht sollte ich drüber fliegen, oder meinen Röntgenblick versuchen.
"Keine Ahnung wie ihr das seht aber mir wird langweilig. Zeit um ein bisschen zu tricksen."
Jetzt bekommt Jonathan auch mal ein Wort raus.
"Phoebe was hast du vor?"Ohne ihm darauf zu antworten konzentriere ich mich auf das was ich tun möchte. Ich schließe meine Augen und beginne, die nötige Energie zu sammeln. Jetzt fehlt nur noch das nötige Zeichen, eine Ruhne, die Raziel vor tausenden von Jahren entworfen hat. Bei Shadowhuntern jedoch funktioniert sie nicht, und ich kann sie ohne Stehle aktivieren.
Mit etwas Glück kann ich nun den Röntgenblick anwenden, wenn ich lange genug umherstarre. Dafür brauche ich aber noch etwas, undzwar absolute Stille. Jedes laute Geräusch könnte meine Konzentration unterbrechen und somit den Zauber stoppen.
Ich öffne langsam meine Augen, und es hat funktioniert. Im Seitenwinkel sehe ich nur Izzy und Jonathan, die mich verwirrt anstarren.
"Wie hast-"
"Shh."
Ich weiß das war unhöflich, aber sie beide müssen die Klappe halten.Wie ein Roboter der etwas scannt bewege ich meinen Kopf hin und her, bis ich plötzlich stoppe. Soll ich mich jetzt verarscht fühlen?
"Das glaube ich nicht."
Nach einer kurzen Pause um mich zu fangen finde ich schließlich die Worte wieder.
"Es war die ganze Zeit vor unserer Nase."
"Izzy, wie lange besitzt du schon dieses Amulett?"
"Das habe ich von einer eisernen Schwester bekommen. Sag bloß das ist das Serum."
Ich nicke nur entgeistert. Soll ich stolz sein, dass wir es gefunden haben? Und was passiert jetzt? Ehe ich es mir versah greift Jonathan nach Izzy's Hals, er wird doch wohl nicht.
"Das ist für dich und Clary. Sag ihr, dass ich euch liebe."
DU LIEST GERADE
A Shadowhunter from Heaven ✔️
FanfictionPhoebe ist die Tochter des Engels Raziel und wünscht sich, ein Shadowhunter zu sein. Eines Tages wird dieser Traum real, ihr Vater schickt sie zum New Yorker Institut. Mit dem Rat im Nacken und einem neuen Dämonenproblem müssen sie Clarys Erinnerung...