Ich befinde mich in einem, von Kerzenschein beleuchteten Raum. In diesem Raum steht ein Tisch und zwei Stühle. Auf einem der beiden Stühle, sitzt ein alter Mann. Auf einmal geht die Tür auf. Nur, dass es keine richtige Tür ist, sondern ein Perlenvorhang. Ein weiterer Mann betritt den Raum.
„Ich weiß, warum Ihr seid, mein Herr." Sagt der alte Mann ehrfürchtig.
„Tatsächlich?" Fragt der andere. Seine Stimme kommt mir bekannt vor.
„Du bist hier, um die große Prophezeiung zu hören. Und um mich zu töten." sagt der alte ganz ruhig. Der andere nickt nur. Dann beginnt der alte zu Sprechen:
„Eines Tages wird dem Erzengel Michael eine Tochter geboren.
Sie wird die Einzige sein, die das Dämonengeschlecht vernichten und in Schacht halten kann,
denn nur sie kann die Brücken zwischen
Himmel & Erde und
Leben & Tod
überbrücken.
Und nur sie kann dem Chaos Einhalt gebieten."
Der junge Mann nickt, nimmt sein Messer in die Hand und schlitzt dem alten die Kehle auf.
Noch ehe ich irgendetwas sagen kann, ändert sich die Szenerie.
Schwarze Augen gucken mich an. Auch wenn ich nicht weiß, wem sie gehören, so weiß ich doch, dass sie Böse sind. Der Besitzer dieser Augen will mich töten. Ich renne so schnell ich kann. Doch ich komme nicht vorwärts.
Auf einmal steht jemand vor mir. Es ist ein Mann. Aber nicht der mit den schwarzen Augen. Dieser hat blaue. Und er leuchtet. Er lächelt mich an. „Bald ist es so weit. Dann werden wir uns endlich treffen." sagt er. Dann verschwindet er und vor mir steht Miles. „Jamie. Was ist los? Wovor rennst du weg?" „ Ich...ich weiß nicht..." stammle ich. Da leuchtet Miles auf und verschwindet. An seiner Stelle steht mein Vater. „Mach dir keine Sorgen. Ich beschütze dich!"
„Wovor denn?" frage ich ihn. Doch da verschwindet auch er wieder. Und an seiner Stelle taucht der Mann mit den schwarzen Augen auf. Es ist Shane.
„Vor mir!"
Schweißgebadet wache ich auf. Was war das für ein Traum? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich habe das Gefühl, dass es wichtig war.
Ein Blick auf den Wecker. Es ist 8 Uhr. Da ich aber keine Lust zum Aufstehen habe, bleibe ich liegen. Shane und ich haben uns noch lange unterhalten. Und getanzt haben wir auch noch. Irgendwann kam dann Miles dazwischen. Er brabbelte irgendwas von „Idiot" und „Schnell weg hier". Dann hat er mich aus der Disko gezogen. Scheinbar war der Typ mit dem er herumgeknutscht hat, schon vergeben. Aber ich habe ihm nicht richtig zugehört. Das Einzige an das ich denken konnte war, dass ich Shanes Nummer nicht habe. Ich werde ihn nie wieder sehen.
Diese Erkenntnis holt mich in die Realität zurück und ich bin Hellwach. Da lerne ich mal einen netten Kerl kennen und habe seine Nummer nicht. Ich könnte mich grün und blau ärgern. Am liebsten würde ich sofort Miles anrufen und ihn zur Sau machen. Aber um diese Zeit bringt das nichts. Ich nehme mir fest vor, ihn später anzurufen.
Ich muss doch noch mal eingeschlafen sein. Denn auf einmal ist es 13 Uhr Mittags. Warum hat Dad mich nicht geweckt? Er scheint noch bei der Arbeit zu sein. Langsam stehe ich auf. Auf dem Weg ins Bad mache ich noch an meinem Kleiderschrank halt, um mir neue Klamotten raus zu suchen. Die von gestern kann ich heute nicht mehr anziehen. Sie riechen so nach Disko. Ich mag den Geruch nicht, also sind die Sachen gestern Abend noch im Wäschekorb gelandet. Nun stehe ich also mal wieder vor meinem Kleiderschrank und suche etwas zum anziehen. Es ist warm draußen. Ich entscheide mich also für einen Minirock (der macht meine kurzen Beine länger) und ein grünes -shirt mit Aufdruck (irgend so ein komischer Vogel oder so. Ich kann es ehrlich gesagt nicht erkennen. Aber ich mag das Shirt).
DU LIEST GERADE
Nephilim - Die Prinzessin
FantezieDie 17 Jährige Jamie ist schwer damit beschäftigt, ihre Geburtstagsfeier vorzubereiten. Leider sind ihr bester Freund Miles und ihr Vater ihr da keine große Hilfe. Tatsächlich benehmen sich die beiden immer merkwürdiger, je näher dieser Tag kommt...