-Ihre Sicht-
Ich stand vor dem großen Tor, welches die Außenwelt und Hogwarts von einander trennte. Freudig stieß ich die Tür auf und machte mich auf den Weg zu meiner Patentante Minerva. Sie unterrichtete seit Jahren Verwandlung in Hogwarts. Manchmal bereute ich es gerade wegen der Atmosphäre in Hogwarts und Minerva, dass ich bereits nach der zweiten Klasse auf das Zaubererinternat für Schwerpunktarbeit im Bereich Quiddich gewechselt war, aber im nachhinein scheinen alle Entscheidungen, die ich je getroffen habe, irgendwie dumm und sinnlos. Während ich so nachdenke, lande ich vor Minervas Büro, an dessen Tür ein Zettel mit der Aufschrift:
Dorothea ich unterrichte bis 2, besuche doch Hagrid, er freut sich.
Ich war sofort begeistert von der Idee, da Hagrid schon immer ein guter Freund für mich gewesen war und jeden Besuch in Hogwarts auch dafür nutzte ihn und Fang zu besuchen. Dieses Jahr freute ich mich besonders, da ich hoffte einige Kreaturen entdecken zu könne, die für das Trimagische Turnier eingeflogen wurden. Voller Tatendrang klopfte ich also an Hagrids Tür und wartete bis der bärtige Halbriese die Tür öffnete.
"Hey, Hagrid ich freu mich dich zu sehen." ich sah ihn lächelnd an.
"Meine Güte , Thea bist du das? Du bist ja erwachsen geworden." brüllte Hagrid mir entgegen, bevor er mich in eine erdrückende Umarmung zog.
"Verdammt Hagrid, der Mensch muss zum Leben atmen, würdest du mich also loslassen?" ich sah ihn fragend an. Bestürzt lies er mich los.
"Ich hab dir doch keine Knochen gebrochen oder?" er blickte ziemlich schockiert aus der Wäsche.
"Nein, alles gut. Sag mal, wäre es in Ordnung wenn ich eine Runde mit Fang gehe? Ich würde mir gerne die Füße vertreten."
"Na klar, hab viel Spaß." sagte er und reichte mir die Leine. Ich ergriff sie und machte mich auf den Weg in Richtung verbotenen Wald. Dort lief ich verträumt durch die Gegend und genoss die Ruhe und den Frieden, die sich mir boten, zu mindest, bist ich gegen jemanden lief. Verwirrt blickte ich auf und sah in wundervolle dunkel braune Augen. Moment, diese Augen hatte ich schon einmal gesehen. Sie gehörten dem Jungen, an den ich mein Herz verloren hatte. Bevor ich etwas sagen konnte, kam Charlie mir zu vor und fragte was ich hier treiben würde. Ich schilderte ihm kurz, dass ich Urlaub in Hogwarts machen würde um meine Patentante und das Trimagische Turnier zu sehen. Er sah mich belustigt an, bevor er sich bei mir unterhackte und wir zurück in Richtung Schloss liefen. Meine Gedanken waren mal wieder abgeschwiffen und ich dachte an die Möglichkeit vielleicht mehr Zeit mit Charlie zu verbringen, als ich plötzlich durch das traurige Gesicht meiner Tante zurück in die Realität geholt wurde.
Song zu diesem Kapitel: Take me Home von Keiino
DU LIEST GERADE
Liebe im Scheinwerferlicht des Schmerzes
FanfictionZwei Menschen, viele Probleme, aber was sie verbindet ist die Liebe. Freut euch auf die Geschichte von Dorothea Spencer (OC) und Charlie Weasley #1 quidditch 13.5.2022 #4 charlieweasley 13.5.2022 #2 quidditch 2.7.2022 #1 charlieweasley 18.11.2022-24...