-Seine Sicht-
Ich konnte Dorothea nicht finden, seit die Todesser wieder verschwunden waren, waren einige Minuten vergangen und die meisten hatten sich verzogen und waren untergetaucht. Doch ich suchte noch immer nach Thea. Ich wusste einfach, dass sie nicht bei uns Zuhause auf dem Sofa sitzen würde und auf mich wartete. Ich durchkämmte also unseren gesamten Garten, bis ich schließlich zu der kleinen Steinanhöhe gelangte, wo ich als Teenager oft gesessen hatte. Und dort fand ich sie. Im ersten Moment blieb mir beinahe das Herz stehen, da ich sie reglos am Boden liegen sah. Ich stürzte zu ihr und stellte glücklicherweise fest, dass sie noch atmete. ich griff also nach ihr, hob sie hoch und apparierte mit ihr in unsere Wohnung, wo ich sie auf unser Sofa legte und mit der Versorgung der Wunde begann. Zum Glück hatte ich in Rumänien einige Kniffe gelernt, die große Wunden schnell schlossen. Als es mir auch bei Thea gelungen war. Entspannte ich mich etwas, blieb aber wach neben ihr sitzen, nur um sicher zu gehen.
Der Abend war anders ausgegangen, als ich es mir erhofft hatte. Eigentlich hatte ich sie fragen wollen, ob sie mich heiraten möchte, doch dieses Vorhaben war durch die Todesser unterbrochen worden und ich konnte vermutlich froh sein, wenn Doro überhaupt wieder aufwachte.
Ich versuchte meine Augen auf zu halten und nicht einzuschlafen, konnte es jedoch nicht schaffen.Als ich am nächsten Morgen erwachte, lag Thea nicht mehr neben mir auf dem Sofa. Gutes Zeichen? In unserem Wohnzimmer war sie nirgends zu sehen, also lief ich in Richtung unserer Bibliothek, in der sie sich Morgens öfter aufhielt. Und ich hatte recht. Dort sahs sie in ihrem Sessel und las ein Buch.
"Hey, schon wach? Wie geht es deinem Kopf?" riss ich sie aus der Geschichte.
"Oh ja, ich bin seit einer Stunde wach. Ich wollte dich nicht wecken. Mir geht's aber gut. anke übrigens. Ohne dich würde ich vermutlich nicht mehr hier sitzen."
"Na dann ist ja alles gut. Lass uns frühstücken." sie nickte zustimmend und wir machten uns auf den Weg in die Küche um zu essen.
"Was hast du heute vor? Training ist ja mit dem Kopf nicht." fragte ich sie in der Hoffnung, ich würde Zeit bekommen, den Antrag noch ein zweites Mal vorzubereiten.
"Nichts besonderes. Ich dachte ich lese heute mal ein Bisschen. Wieso fragst du?" sie sah mich an und ich hatte das Gefühl, sie würde mich bis auf die Knochen prüfen.
"Nur so, ich muss heute einiges erledigen und wollte nur sicher gehen, dass du nicht zum Training gehst." log ich.
Dorothea sah mich mit hochgezogener Augenbraue an und ich wusste, dass sie mir kein Wort glaubte. Ich ignorierte es jedoch einfach. Verabschiedete mich von ihr mit einem Kuss und begann auf unserem Dach alles vorzubereiten. Ich baute Lichterketten und eine Musikbox auf und rundete alles mit Blumen ab. Es entstand eine Tanzfläche und ich stellte noch eine dieser Muggel Hollywoodschaukeln auf, allerdings mit Blumen berankt. Dann überprüfte ich noch einmal meinen Anzug und ob ich den Ring bereit hatte, bevor ich Thea über einen Patronus aufforderte, sich etwas anzuziehen und zu mir nach oben zu kommen.
Thea kam tatsächlich wenige Minuten später in einem Luftigen Sommerkleid mit Blumen die Treppe herauf und war nebenbei dabei sich die Haare zu einem Zopf mit Flechtaplikationen hochzustecken, als sie völlig verwirrt vor mir stehen blieb.
"Charlie, verdammt was soll das?" sie war anscheinend wirklich überfordert.
Mit einem Schwung meines Zauberstabs lies ich CAN'T HELP FALLING IN LOVE WITH YOU starten und reichte ihr meine Hände.
"Darf ich bitten? Gestern wurden wir ja leider unterbrochen." ich sah sie an und Dorothea reichte mir sichtlich überfordert ihre Hände. Und dann tanzten wir, bis das Lied endete. Dann stellte ich mich vor sie und begann zu sprechen.
"Thea, wenn ich bei dir bin, dann fühle ich mich vollständig. Vor dir hatte ich nie feste Beziehungen. ich war immer alleine und wusste nichts mit meinem Leben anzufangen. Aber schon als ich dich das erste Mal gesehen hatte, wusste ich, dass du mein Leben verändern wirst. An deinem ersten Abend in Hogwarts zur Zeit des Trimagischen Turniers, habe ich am Abend in die Sterne gesehen, um mich von dir abzulenken, weil ich dachte, dass das zwischen uns nie etwas werden könnte. Doch dann habe ich eine Sternschnuppe am Himmel gesehen und mir gewünscht, dass ich den Rest meines Lebens mit dir verbringen darf. Und anscheinend meinte es das Schicksal wirklich gut mit mir. Es hat mir die Möglichkeit gegeben, mit der stärksten, schönsten und intelligentesten Frau zusammen zu sein, die ich je kennenlernen durfte."
Ich kniete mich vor sie und öffnete eine kleine Ringschatulle.
"Und genau deshalb, weil ich nie wieder einen Tag ohne dich seien möchte, möchte ich dich, Dorothea Viktoria Spencer Fragen, ob du mich heiraten willst um bis an unser Ende mit mir zusammen zu sein."
Ich endete und wartete auf eine Reaktion von ihr, sah aber nur, wie sie zu weinen begann. Mein Herz blieb fast kaum merklich fast stehen.
Song zu diesem Kapitel: Cant help falling in Love with you von Ingrid Michaelson
Theas Kleid
DU LIEST GERADE
Liebe im Scheinwerferlicht des Schmerzes
FanfictionZwei Menschen, viele Probleme, aber was sie verbindet ist die Liebe. Freut euch auf die Geschichte von Dorothea Spencer (OC) und Charlie Weasley #1 quidditch 13.5.2022 #4 charlieweasley 13.5.2022 #2 quidditch 2.7.2022 #1 charlieweasley 18.11.2022-24...