Die widersprüchliche Mama

2 0 0
                                    

Zurück an meinen Arbeitsplatz, da der Termin vorbei war, waren meine ganzen Befürchtungen umsonst gewesen, Herr Scheer war unglaublich freundlich und hat mich gelobt, als ich ihm die richtigen Antworten, auf seine gestellten Fragen gab. Innerlich lächelte ich richtig, da ich Zuhause nie solchen Lob von meinen Eltern bekam. Eher bekam ich meistens Vorwürfe warum ich eigentlich so bin, wie ich bin. Deshalb war es richtig gut mal so etwas von einer, sozusagen fremden Person zu hören. Meine Mutter ist sogar sehr widersprüchlich, einmal hatte Sie mir mal gesagt, dass ich ein hübsches Mädchen bin, in einer anderen Situation hat Sie gesagt, dass ich fett bin und abnehmen müsste. Ich kann mich daran noch richtig gut erinnern.

Flashback

Ich stand vor dem Spiegel meiner Mutter, heute war der 50 Geburtstag meiner Patentante. Meine Mutter stand rechts neben mir, begutachtete mich von oben bis unten, berührte meinen Bauch und sprach,, Meine Güte Lucy, du müsstest mal abnehmen. Du bist zu dick" daraufhin schrie ich Sie an und Tränen traten mir in die Augen,, Ja Mann, ich weiß. Du musst mir das nicht auch noch auf die Nase binden.", meine Mutter meckerte mich ebenfalls an und meinte nur, dass es ja nur die Wahrheit wäre und ich mich nicht so anstellen sollte, danach ging Sie wieder aus dem Zimmer. Tränen kullerten weiterhin über mein Gesicht.

Als ich daran zurück dachte, schüttelte sich mein Körper. Vielleicht denkt man, ich würde übertreiben aber damals war ich ein 16 Jähriges pubertierendes Mädchen. In der Schulzeit hatte ich Probleme, mit meinen Mitschülern und meiner ehemaligen besten Freundin, daher hatte ich ein geringes Selbstwertgefühl. Deshalb hatte es mich damals so verletzt, diesen Satz von meiner Mutter zu hören. Eigentlich sollten Mütter einen unterstützen, sowie ermutigen und nicht niedermachen.

Genug jetzt, ich bin hier auf der Arbeit. Außerdem muss ich in einer halben Stunde zum nächsten Termin mit Isabel. Ich bin wirklich gespannt, wie meine Zeit hier noch weiter abläuft und ob ich die Probezeit hier überstehen werde.

Ich weiß ein mega kurzes Kapitel aber ich fand das jetzt passend, da es jetzt einen kleinen Zeitsprung geben wird.
Was denkt ihr was in den nächsten Kapiteln bei Lucy privat und beruflich passieren wird.

Fast am EndeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt