15.11.2022 | Sultan-Qabus-Sportzentrum | Maskat, Oman
„Calm down, Nico." Die Stimme des jungen Engländers, welchen Nico nun schon zum zweiten Mal an diesem Tag angerufen hatte, beruhigte ihn zwar ein wenig, doch nicht vollständig. Warum er ausgerechnet mit Jude telefonierte, wusste er nicht genau. Es war wie eine Art Intuition gewesen, ihn anzurufen. Vielleicht war es einfach, weil der Jüngere Nicos Schicksal teilte und ihn in seiner Panik am besten verstand.
„Ich kann das nicht", murmelte Nico, während einige Tränen über seine Wangen liefen. „Nico, you got this. To be honest I'm probably as scared as you are, but–" Nico ließ ihn gar nicht ausreden, sondern schluchzte verzweifelt: „You saw the interview where that guy called homosexuality a psychological disorder, right?" „I–" Erneut ließ Nico seinen Gesprächspartner nicht aussprechen. „I don't want to die, Jude!"
„You won't." Jude versuchte weiterhin Nico zu beruhigen, auch wenn das kaum Wirkung zeigte. Dieser war so in seiner Angst gefangen, dass er nicht reagieren konnte. Egal was Jude ihm erzählte, er saß auf dem Bett in seinem Hotelzimmer und schluchzte vor sich hin. „Nico, it's okay. I know you're scared and so am I, but it's just a few weeks and then we're back home and everything will be fine, alright?" Weiterhin versuchte Jude irgendwie zu ihm durchzudringen. Nico wurde zwar mit jedem Mal ruhiger, doch eine gewisse Angst war trotzdem noch da. Einige Male versuchte er tief durchzuatmen, was er tatsächlich auch schaffte. Jude schien durchs Telefon ebenfalls zu merken, dass es dem Älteren etwas besser zu gehen schien und spätestens als dieser ein leises „Danke" murmelte, war er sich sicher.
Ein Klopfen und Karims laute Stimme vor der Zimmertür holte ihn aus seinen Gedanken. „Nico, wir haben Training in zehn Minuten, beeil dich." Seufzend wandte er sich wieder an Jude, während er im Augenwinkel mitbekam, wie der 20-Jährige das gemeinsame Zimmer der beiden betrat. Schnell wischte er sich die letzten Tränen aus den Augen, doch das wäre nicht nötig gewesen, hätte er gewusst, wie lange sein Teamkollege bereits vor der Tür gestanden hatte.
„I have to leave for training in a few, but again, thank you", murmelte Nico dann an Jude gewandt, während Karim seine Trainingssachen aus dem Koffer holte und versuchte, nicht zu sehr auf das Gespräch seines Vereinskollegen zu achten. „You can always call me if you need to talk", meinte Jude noch zu ihm und war schon bereit aufzulegen, als Nico meinte: „One last question, okay?" Jude brummte nur bestätigend, woraufhin Nico fragte: „Do you still don't want to talk to Gio?"
„I don't know", erwiderte Jude nun merklich unsicher. „You'll regret it if you don't tell him", meinte Nico nur schulterzuckend, auch wenn ihn irgendetwas an der Idee störte, dass Gio von Judes Gefühlen erfuhr. Was genau das war, wusste er selbst nicht.
Kurz darauf hatten die beiden das Gespräch jedoch beendet, was vermutlich auch besser war. Denn nach einem Blick auf die Uhr sprang Nico wie von der Tarantel gestochen auf und erschien anschließend mit etwas Verspätung beim Training. Als wären die mahnenden Blicke seines Trainers noch nicht genug, flüsterte Leon ihm dann auch noch zu: „Wir unterhalten uns nachher mal unter vier Augen." Warum das ausgerechnet von Leon kam, wusste er zwar nicht, doch egal wer es war, Vier-Augen-Gespräche konnte er heute wirklich nicht ab.
DU LIEST GERADE
Madness, Love and Football - Qatar 2022
Fanfiction»Ich will ja wirklich zur WM, aber nicht unter solchen Umständen« Wenn man 26 erwachsene Männer in ein Land schickt, dessen Ansichten wohl kaum jemand teilt in anderen Worten Wenn Nico Schlotterbeck tief im Gefühlschaos steckt, Leon Goretzka beinahe...