17.11.2022 | Zulal Wellness Resort | Al Ruwais, Katar
"Ich glaub, ich geh aufs Zimmer." Mit einem lauten Gähnen verlieh Jamal seiner Aussage etwas mehr Nachdruck. „Jetzt schon?" Leroy drehte sich verwirrt um und achtete für einen Moment nicht auf die Partie Billard, die er gerade mit Serge spielte. Der Jüngere nickte nur und wollte sich schon auf den Weg machen, als Thomas ihn aufhielt. „Du verdrückst dich jetzt nicht so einfach." „Warum denn nicht", seufzte Jamal, „es passiert doch jetzt sowieso nichts wichtiges mehr."
An sich hatte er recht. Die meisten waren eh mehr oder weniger ebenfalls kurz davor zu gehen oder achteten nicht mehr wirklich darauf, was sonst so los war. Kai und Julian saßen gemeinsam auf einer Couch und unterhielten sich, Nico saß allein in einer Ecke und tippte breit grinsend auf seinem Handy, der ein oder andere sah Serge und Leroy noch beim Billard spielen zu und wenn Jamal sich nicht irrte, waren sie schon lang nicht mehr komplett und es hatten sich schon vor ihm welche auf ihre Zimmer verzogen.
Thomas schien das ebenfalls einzusehen und meinte schulterzuckend: „Dann geh halt, aber du schuldest mir irgendwann noch eine Runde Billard." „Ich kann das gar nicht", beschwerte Jamal sich nur, doch Thomas interessierte das nicht im Geringsten. Anschließend ließ er ihn jedoch gehen. Ohne Umschweife zog der Jüngere sich wieder aufs Zimmer zurück und hatte eigentlich vor, direkt schlafen zu gehen, jedoch scheiterte das daran, dass er nicht schlafen konnte. Egal was er versuchte, es ging nicht.
Er drehte sich bereits mindestens zum zwanzigsten Mal von der einen Seite auf die andere, als er hörte, wie die Tür geöffnet und anschließend wieder geschlossen wurde. Nur wenige Minuten später spürte er, wie die Matratze sich neben ihm etwas senkte. Für einen Moment überlegte Jamal, ob er etwas sagen sollte, doch er ließ es. Er hielt es für besser, einfach so zu tun, als würde er schlafen. Dass Leroy jedoch merkte, dass der Jüngere hellwach war, wusste dieser nicht, genauso wenig, wie dass sie beide ziemlich ähnliche Gedanken hatten. Denn sowohl Jamals als auch Leroys Gedanken drehten sich nur um den jeweils anderen.
Es dauerte einige Zeit, bis Jamal den Versuch zu schlafen endgültig aufgeben wollte. Er konnte nicht ruhig einschlafen, wenn Leroy durchgehend in seinem Kopf umherschwirrte, genau wie die Unwissenheit, was das zwischen ihnen denn nun eigentlich war. Und Leroy, dem ging es nicht anders, wenn nicht sogar noch schlimmer, denn bei ihm kam noch hinzu, dass er nicht einmal verstand, was er Jamal gegenüber fühlte. So weit war der Jüngere immerhin bereits.
Seufzend drehte Jamal sich ein weiteres Mal auf die andere Seite. Er erschrak beinahe ein wenig, als er Leroy plötzlich fragen hörte: „Kannst du auch nicht schlafen?" Er nickte leicht, auch wenn Leroy das in der Dunkelheit vermutlich gar nicht sehen konnte, doch er kannte seine Antwort trotzdem. Der Ältere erschrak etwas, als er mit einem Mal Jamals Hand an seiner spürte, doch genauso schnell gewöhnte er sich an dieses Gefühl, dieses angenehme Kribbeln, dass er fühlte. Lächelnd hielt er die Hand des Jüngeren etwas stärker fest und schloss erneut seine Augen, startete einen weiteren Versuch, in den Schlaf zu finden.
DU LIEST GERADE
Madness, Love and Football - Qatar 2022
Fanfiction»Ich will ja wirklich zur WM, aber nicht unter solchen Umständen« Wenn man 26 erwachsene Männer in ein Land schickt, dessen Ansichten wohl kaum jemand teilt in anderen Worten Wenn Nico Schlotterbeck tief im Gefühlschaos steckt, Leon Goretzka beinahe...