♥8♥

1.7K 188 28
                                    

Mein Herz rutscht mir in die Hose und mein Kopf dröhnt so sehr, dass ich es soger schaffe mein Blick von Channing Tatums Oberkörper zu lassen und mit hochrotem Kopf mein Handy aus der Hand fallen lasse.

Hektisch springe ich auf und laufe durchs Haus.

WIESO PASSIERT SOWAS IMMER MIIIIIIIRRRRRRR????

"Lisa?" Lilli sieht mich an, wie ein verwirrtes Äffchen, dass die Futterzeit verpasst hat.

"Gib ihr einen Moment. Sie hat wieder ihre Lisa-Zeit."

Lisa-Zeit, so nennt meine beste Freundin immer die Peinlichkeitsmomente, die mir zu oft in meinem Leben passieren.

Ich habe mich bei der Einschulung angepickelt (ICH KONNTE ES NICHT MEHR ZURÜCKHALTEN, OK?)

Auf jedem Klassenfoto musste ich immer niesen.(Egal was ich mache...EINFACH IMMER!)

Bei einer Schweigeminute in der Grundschule, habe ich gefurzt.(Das war dann das Ende der 39 sekunden Stille...)

Ich habe mich auf Tante Mollys Hochzeit auf der Tanzfläche volle Kanne hingelegt (Was nicht sehr elegant aussah, weil ich mich beim Absturz an Tante Mollys Brautkleid festgehalten habe und ich es somit dummerweise zeriss.)

Aber ich habe nie, ABSOLUT NIE, meine Notfalltamponpackung in dem Auto eines superheißen Schulschwarms vergessen.

"Beruhige dich. Und sag doch erstmal, was passiert ist!" Carlotta steht vom Sofa auf.

Ich öffne gerade meinen Mund und will sie aufklären, als Lilli plötzlich lauthals anfängt zu lachen.

"HAHAHAHAHAHAH OH MEIN GOTT!"

Lachend hält sie mein Handy in der Hand und wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel.

"Zeig her!" Sofort schnappt Caro sich mein Handy und starrt auf den Display. Sekunden später, liegt sie gemeinsam mit Lilliana, lachend auf dem Boden.

Meine Freundinnen sind echt die Bescheuersten.

Ich seufze und renne hoch in mein Zimmer. Schnell schlüpfe ich in eine Hose und einem T-shirt und ziehe mir meine Schuhe an.

Ich schnappe mir meinen Hausschlüssel und laufe ins Wohnzimmer wo meine Freundinnen immer noch lachend auf dem Boden rollen.

"Ich gehe jetzt."

Sofort sehen die beiden hoch. "Waaas? Wohin?"

"Zu Alex.", antworte ich. "Ich gehe jetzt zu Alex.", wiederhole ich nochmal, weil dieser Satz für mich immer noch so unscheinbar klingt.

Caro lächelt verschwörisch und wackelt mit den Augenbrauen. "Na dann viiiel Spaaß!"

"Und was ist mit Essen?", fragt Lilli schmollend.

"Was weiß ich? Bestellt euch ne Pizza!" Ich zucke mit den Schultern und gehe dann aus dem Haus.

Ich schwinge mich auf mein Fahrrad und radel los.

***

Vor dem Haus von Alex, fängt mein Puls plötzlich wieder an durchzudrehen.

Ganz ruhig, es ist nur ein Typ.

Ein superheißer Typ.

Ein superheißer Typ, der meine Tampoms im Besitz hat.

Ich gehe vorsichtig den Vorgarten entlang. Das Haus ist hellblau angestrichen und hat einen riesigen Balkon.

Ich suche mit zitternden Fingern die Klingel von ihm und drücke dann.

Etwas später wird die Tür schwungvoll aufgerissen und mir bleibt mit einem Mal der Atem stehen.

Vor mir steht zwar nicht Alex, aber ein anderer, superheißer Typ mit freiem Oberkörper und kurzen, dunkelbraunen Haaren. Er stützt sich lässig gegen den Türramen.

Uff.

Seine mandelbraunen Augen sehen mich amüsiert an. "Na hallo."

"H-hey...",stammel ich, völlig aus dem Konzept gebracht.

"Wer bist du denn?" Er lächelt mich schief an.

"L-lisa....ähhh ich wollte zu Ale...xander."

Wer war nochmal Alexander?

"Ach klar. Komm rein." Er macht Platz und schiebt mich langsam in das Haus.

Dabei flüstert er mir mit einer rauen Stimme ins Ohr: "Treppe hoch, zweite Tür links. Ach und...ich heiße übrigens Noah."

Mich durchfährt augenblicklich eine Gänsehaut.

Schnell laufe ich die Treppe hoch und suche die Tür...zweite Tür...rechts? Ich habe keine Ahnung. Noah hat mich vollkommen aus dem Konzept gebracht.

Ich klopfe und betrete vorsichtig die Tür, was wohl keine so gute Idee war, weil mir direkt ein Haufen Besen, Eimer und Bälle entgegenkommt.

"Ahhhh!" Ich falle zu Boden und bin begraben unter Putzzeug.

Na toll. Typisch.

Plötzlich höre ich eine bekannte Stimme meinen Namen sagen.

"Lisa? Was machst du denn hier?" Shit.

Ich muss kurz überlegen.

"Nur mal...kontrollieren ob ihr auch genug Putzlappen im Haus habt. Weißt du, das wird viel zu unterbewertet....", antworte ich ironisch.

Alex muss lachen und hilft mir dann mich aus den Krimskrams zu entwirren. Vorsichtig zieht er mich hoch.

"Und jetzt die Wahrheit?"

"Meine...äh...Sachen. Ich wollte sie nur abholen." Sachen. Gut ausgedrückt.

Alex wird leicht rot im Gesicht.
"Ah, deine Tampons? "

Jep. So kann man das auch nennen. Das hat mich jetzt zerstört.

"Ja...ja genau die."

"Ok, warte eben." Er verschwindet in seinem Zimmer und kommt ein paar Sekunden später mit meiner Packung zurück. Er überreicht sie mir, wie bei einer Preisverleihung.

"Danke.", sage ich peinlich berührt und will eigentlich schon wieder zurücklaufen, als Alex mich noch kurz aufhält.

"Ehm..Lisa? Willst du, vielleicht...noch was mit mir unternehmen?"

Fragt er mich gerade nach einem Date? Oder kumpelhaftes Treffen? Naja, unsere letzten Begegnungen waren pure Fails, also Kumpel kann er mich nicht nennen.

Mir wird plötzlich wieder verdammt heiß. In meinem Bauch beginnt es zu blubbern.

"Äh. JA, KLAR!!!", antworte ich ihm. Wohl etwas zu laut.

Er grinst. "WOHIN DENN?", ruft er in der selben Lautstärke.

"KEINE AHNUNG!? INS EINKAUFSZENTRUM?"

"WAS? ICH VERSTEH DICH SO SCHLECHT?"

Wir müssen beide anfangen zu lachen.

Aufeinmal kommt Noah zu uns hoch. Spöttisch grinst er uns an. "Alles in Ordnung?"

Sein Blick bleibt an mir kleben.

"Lisa...richtig?"

Ich nicke aufgeregt.

Noah zwinkert mir dann kurz zu, als er in einem Zimmer verschwindet. Ich spüre, wie mir wieder die Röte ins Gesicht steigt.

"Mein Halbbruder.", sagt Alex monoton und räuspert sich.

Sein Halbbruder? Oh gott, wer ist dann sein Vater? Christiano Ronaldo? Sind echt alle in dieser Familie pure Geilheiten?

"Ah..."Abwesend starre ich auf die Tür, indem der Ademsapfel gerade verschwunden war.

"Wollen wir jetzt noch gehen?" Alex sieht sichtlich gereizt aus.

Ich schaue wieder zu ihm. "Ja, klar!"

Ein kleines Lächeln bildet sich auf seinen Lippen. "Na dann, los."

_______________

Typisch mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt