♥6♥

2.2K 184 56
                                    

Wir sind schon längst wieder im Klassenraum, als Lilli ihren Heulkrampf wieder in den Griff bekommen hat und jetzt mucksmäuschenstill auf ihrem Platz sitzt und nur gegen die Wand starrt.

Auch ohne dabei gewesen zu sein, weiß ich, wie grässlich dieser Moment für sie gewesen sein muss, als ihr Freund mit seiner Exfreundin geskypet hat und sie dabei ziemlich vertraut ausgesehen haben müssen.
Lukas und Jolina waren das It-Pärchen der Schule.
Dann hat Lukas Lilli kennengelernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt.
Er hat mit Jolina Schluss gemacht und alle waren von der Narchicht zuerst total geschockt.

Lilli war eine Zeit lang nur noch Lukas Neue.
Inzwischen hat sie ihren Namen zwar wieder alle Ehre gemacht, aber dennoch zieht sie das heftig runter. Ich wünschte, ich könnte ihr irgendwie helfen.

Ich sehe zu Carlotta, die nur unbeholfen mit den Schultern zuckt.

Bemüht versuche ich weiterhin den Unterricht zu verfolgen. Evolution. Menschen. Giraffen. Alex. Alex. Alex. Alex....

Moment!!

***

In der zweiten großen Pause, hat Lilli wieder ihre normale Laune zurück.

"Halt einfach deine Fresse, sonst stopf ich sie dir.", faucht sie Josha drohend an, als er sich wieder über ihre Stimmungsschwankungen lustig gemacht hat.

Plötzlich fängt mein Magen an wild zu grummeln.
Jetzt ein leckeres Schokocroissant.
"Ich gehe eben in die Essenscafeteria.", gebe ich kurz Bescheid und mache mich auf den Weg.

Das Essen unserer Cafeteria schmeckt eigentlich gar nicht so schlecht, wenn die Cafeteriafrau Utta nicht wieder mit ihren schmutzigen Händen in das Essen grabscht.
Zum Glück, sind die Schokocroissants in Tütchen gepackt, sodass sie nicht in Kontakt mit den unhygienischen Pfoten von Utta kommen.

Utta ist eine kleine, üppige Frau mit einer lustigen Stupsnase. Jeder Schüler hier kennt sie und liebt sie, für ihre lustigen Sprüche. Sie ist wie unsere kleine Schulmama.
Sie erinnert die fetten Kinder daran, sich gesund zu ernähren und die Spageltarzane bekommen Rabatt auf Schokoriegel. Tja, die Welt ist unfair.

"Guten Tag, Utta...ein Schokocroissant, bitte."

Prüfend sieht sie an mir runter. "Du kannst es dir wenigstens leisten, Kindchen."
Dabei zwinkert sie mir liebevoll zu und reicht mir das Croissant. Ich bedanke mich höflich, bezahle und verlasse die Cafeteria.
Plötzlich tippt mir jemand leicht an die Schulter.

Als ich mich umdrehe und direkt in Alex Gesicht sehe, rutscht mir glatt mein Herz in die Hose.

Meine Knie werden zu Gummi und ich habe wieder das Gefühl, jederzeit umkippen zu können.

Alex stützt sich mit einer Hand an der Wand neben mir ab, was verdammt heiß aussieht. "Hi."

Mein Herz rast wie verrückt.

Ich presse ein kleines "Hey" raus, indem ich es schaffe meinen Mund um einen kleinen Spalt zu öffnen.

"Bist du auch zu Jolinas Party eingeladen? "

Fängt er hier gerade ein Gespräch mit mir an? Offensichtlich schon. Jetzt blos nicht nervös rüberkommen.

"Ja klaaaar!", antworte ich übertrieben freundlich und werfe ihm mein zuckersüßestes Lächeln zu.

Jetzt sag noch was, Lisa! IRGENDWAS!
Okay....alles außer Brähak.

"A-aber wir...g-gehen nicht hin...", stottere ich mit der Stimme eines Roberters.

"Schade, warum nicht? "
Er lächelt zu mir runter.

Dieses Lächeeeeeeeeelllllnnnn!!
DIESE AUGEEEEEENNNN!!

Typisch mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt