"Das heißt...du willst dein klomplettes Erscheinungsbild verändern, damit dein Schwarm auf dich aufmerksam wird...um ihn dann fallen zulassen?"
Marisa schüttelt verwirrt den Kopf.
"Der ganze Aufwand NUR um einen Jungen zu verletzen, der dich ein Date lang ignoriert hat?"Ich verenge entschuldigend meine Augen. "Ich schätze...ja..."
Wenn Marisa das so sagt, scheint unser Plan wohl doch in die unnötige Richtung zu laufen.
Er hat mich aber nicht nur ignoriert. Er hat mir DREI JAHRE lang ignoriert. Ich hab alles getan, aber ich war ihm schnurzpipeegal. Und jetzt? Wo ich ihn doch fast habe... will ich ihm weh tun? Fühlt sich das jetzt richtig oder super falsch an?
Mein Kopf dreht sich zu David. Er hat sich die ganze Zeit nicht bewegt und starrt ausdruckslos auf seinen unangerührten Kartoffelsalat.
"Und...was denkst du?", frage ich, doch er antwortet nicht.
Sein Blick scheint völlig verstarrt und seine Gedanken, wie in einer anderen Welt.
Ich stupse ihn vorsichtig in die Seite."David?""Mh?" Sein Kopf schreckt schnell zur Seite und er funkelt mich mit seinen smaragdgrünen Augen an.
"Hast du, hast du mir zugehört...?"
"Ja.", nuschelt er knapp.
"Und? Wie findest du Lisas Idee?" Marisa beugt sich ein bisschen vor, um ihren Bruder auf der Bank ansehen zu können.
Plötzlich steht David auf und wandert mit seinen Augen genervt in der Luft herum, bis sie schließlich an mir hängen bleiben.
"I-ich halt die Idee für Scheiße, ok? Ich verstehe nicht, warum man sich für einen Typen ändern sollte. Du bist doch toll, Lisa...so wie du bist! Verdammt. Und ich hab ernsthaft-"
"David, jetzt komm mal wieder runter.", unterbricht Marisa ihren Bruder. "Sie will ihn ja nicht heiraten, sondern nur ne Lektion erteilen.... Eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee. Manche Jungs können sonen kleinen Denkzettel gut gebrauchen."
Marisa steht jetzt auch von der Bank auf und stellt sich David gegenüber.Mir fällt auf, das er seiner Schwester anscheinend bis jetzt immernoch nicht von dem Kuss erzählt hat. Entweder das oder Marisa kann einfach nur hammer-gut dicht halten.
David nimmt seine Kappe vom Kopf, fährt sich nervös durch die Haare und setzt sie dann wieder falsch herum auf. "Du warst also in diesen Typen drei Jahre lang verschossen?"
Ich nicke.
"Dann wirst du irgendwann wieder in die gleiche Bahn geworfen. Wenn er... deine erste große Liebe war, wird er dir nie aus dem verdammten Kopf gehen. Du wirst dich früher oder später wieder in ihn verlieben und dann?"
"...Kommen wir zusammen?!", antworte ich hoffnungsvoll.
"Nein, man. Dann wird er nämlich herausfinden, dass du son scheiß Plan geschmiedet hast und er wird dich hassen. Du wirst tagelang flennen und er wird sichn Scheiß um dich kümmern! Lisa, ich bin dank Marisa schon von so vielen Teeniefilmen für solche Situationen vorbereitet worden und das von dir ist hervorsehbarer als das Verschwinden von Nemo in Findet Nemo."
Ich sehe David mit leicht geöffneten Mund an. Wow. Da macht sich aber wer Gedanken.
Marisa wirft empört ihre rote Lockenmähne nach hinten und verschränkt protestierend ihre Arme vor der Brust.
"David, das Leben ist kein Film. Erst recht nicht Lisas. Das gleicht eher einer Pannenshow..." Sie sieht mich achselzuckend an "Nichts für ungut."
Ich winke einfach ab. Sowas bin ich definitiv schon gewöhnt.
DU LIEST GERADE
Typisch mein Leben
HumorLisa hat zwei nervige Geschwister, eine tiefe Feindschaft mit der Schulhexe Jolina und diesen roten, gigantischen Megapickel mitten auf der Stirn. Wenn sie nicht gerade dabei ist, von einem Fettnäpfchen ins andere zu hüpfen, stolpert sie durch die G...