❤14❤

1.9K 143 23
                                    

Total panisch laufe ich in meinem Zimmer zurück in Hamburg hin und her und kaue angestrengt auf meinem Daumennagel herum.

Lilli sitzt gelangweilt auf meinem grauen Sitzsack eingelümmelt und spielt mit den Schnüren ihres Kapuzenpullis.

Caro hockt im Schneidersitz vor meinem Spiegel und fotografiert sich aus allen Positionen.

Wie es aussieht, bin ich hier die Einzige, die sich noch annähernd Gedanken um den Ernst der Situation macht.

Mein VOLLIDIOT VON BRUDER hat vorgestern ein Foto gemacht, auf dem ich meinem Kindheitskumpel auf die Wange knutsche und es an die komplette Clique von Alex geschickt, welcher sich eigentlich noch mit mir treffen wollte.

"Hör auf Lisa, du machst mich ganz nervös!", grumpft Lilli irgendwann und stoppt meine endlose Zimmerwanderung.

Ich drehe meinen Kopf zu ihr und fuchtel hesterisch mit den Armen. "TUT MIR LEID, DASS DU GERADE MAL KEIN PEINLICHES ERLEBNIS HAST, MIT DEM DU KÄMPFEN MUSST!"

"Stimmt. Mein Leben ist so super aufregend, ich brauche gar keine Probleme mehr.", fällt ihr mit sarkastischem Unterton auf und nimmt sich eine Zeitschrift aus meinem Schrank.

Caro dreht sich jetzt zu mir um und mustert mich leicht. "Ich verstehe überhaupt nicht, warum das für dich so schlimm ist. Klar ist das peinlich, aber guck mal:"

Meine beste Freundin setzt sich jetzt aufrecht hin und schiebt somit ihr kleines Fotoshooting kurz an die Seite.

"Erstens. Du bist Lisa Krügermann und hast schon viel krassere Dinge durchgemacht, kapiert?"

Das stimmt. Ich meine, ich habe schonmal meinen Zahnarzt angekotzt...

"Zweitens. Ich glaube die hippste Clique der Schule hat interessantere Gesprächsthemen, als irgendein Loser der einen fremden Typen auf die Wange küsst..."

Wow. DANKE CARO! DAS HILFT MIR TOTAL!
Bevor ich sie umbringen kann, spricht sie mit dem sanften Ton in ihrer Stimme weiter.

"...und drittens....Du bist unsere beste Freundin und du bist so toll, wie du bist. Echt. Wenn dieser Alex dich nicht schätzt, wie du bist, dann hat er dich wohl nicht verdient. Zu seinem eigenen Pech."

Ich schaue zu Lilli, die Caro zustimmend zunickt.

Aufeinmal überkommt mich eine Welle der Emotionen und mir steigen tausend Freundenstränen in die Augen, die ich schnell wegwische.
"Danke, Leute!"

"Schon gut. Jetzt ist aber genug mit der Gefühlsduselei." Lilli setzt sich schnaufend von ihrem Sitzsack und kommt mit strengem Blick auf mich zu.
"Du rufst diesen Typen jetzt an und machst dieses dämliche Treffen klar. Dann kann er nicht mehr absagen, nachdem er das Foto gesehen hat."

"Klar, kann er das."

"Wird er aber nicht. Glaub mir."

Sie schnappt mein Handy vom Schreibtisch und wirft es mir in den Schoß. "Ruf ihn an."

"Reicht nicht auch eine Na-"

"NEIN! DU RUFST IHN JETZT AN!"

Sie verschränkt streng ihre Arme vor der Brust.

Bevor ich irgendeine Taste drücken kann, werden wir drei plötzlich von unmenschlichen Geschrei aus dem unteren Teil des Hauses zusammengeschreckt.

"Was war das denn?"

"Das hat sich wie ein verreckendes Schwein angehört."

Wir rennen runter in die Küche, wo Shania mit verwischter Schminke vor Mama und Papa steht.

Typisch mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt