❤17❤

1.8K 143 18
                                    

Normalerweise hasse ich Schulausflüge. Der ganze Stress und das ständige Hin und Her, die klebrigen Brotdosenstullen von Zuhause, das übliche Wer-sitzt-mit-wem-Gequäke und dann auch noch auf der Busfahrt die ekelhaften Raststätten. Ich verstehe bis heute nicht, wie sich die Lehrer freiwillig dazu bereiterklären können, für das ganze Gestresse Verantwortung zu übernehmen.

"Och nö, ich hab meine Kopfhörer vergessen...", nörgelt Carlotta neben mir und wühlt schon seit ungefähr zwanzig Minuten in ihrem pinken Rucksack herum.

"Wir können uns meine teilen.", biete ich ihr an und sie nickt dankbar.
Nachdem ich meine Kopfhörer aus meiner Tasche ziehe, versuche ich den Doppelunddreifach-Seemannsknoten aus den Kabeln zu entwirren. Keine Ahnung, wie die Dinger das immer schaffen...

Lilli und Josha sitzen direkt hinter uns und diskutieren wild über die irrelevantesten Themen, über die man nur diskutieren kann.
Sturkopf meets Sturkopf.

In diesem Moment geht es tatsächlich darum, ob Josha irgendwann mal eine Chance hat, im nationalen Fußballteam zu spielen.

"Du bist nicht einmal der Beste aus unserem Schulteam, dann kannst du dir diesen Traum ja wohl sowas von abschminken.", höre ich Lilli spotten.

"Soll das ein Witz sein? Ich bin erst seit einer Woche im Schulteam!"

"Ja, das wundert mich auch, wie die es so lange mit dir aushalten können..."

"Ach sei doch leise und hör weiter deine dämlichen rollenden Steine. Am besten rollst du gleich hinterher! "

"ROLLING STONES! Das war eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt! Aber damit kennst du dich ja nicht aus." Lilli klingt sichtlich genervt.

Jetzt streckt Frau Strudelfix ihren Kopf, ein paar Sitze vor uns, über die Reihe und ermant die beiden Streithähnen verärgert. "Liliana und Josha! Jetzt hört doch mal auf, euch zu zanken. Ich bekomme schon Kopfschmerzen von dem ganzen Gequäter da hinten. Wenn das so weiter geht, setze ich euch beide auseinander."

"Nichts lieber als das!", ruft Lilli und ein paar aus dem Bus müssen lachen.

"Ich will mich auch umsetzen!", kommt es von hinten.
Wir drehen uns um.

Sina und Tina, die Jungshasserinnen, sitzen genau in der Ecke mit den nervigsten und lautesten Typen aus unserer Klasse.

"Wir wollen nach hinten!", schreit Jolina von Vorne. Sie sieht ziemlich genervt von den ganzen Nerds aus, deren daddelnde Spielgeräusche aus den Handys schon seit der Abfahrt des Busses am rumpipen sind.

"Hannes ist schlecht! Können wir nach ganz vorne?"

"Nein! Mir geht es auch übel!"

"Können wir in die letzte Reihe?"

"Vergesst es! Wir sind hier!"

Und so ist sich irgendwann der ganze Bus über seine Sitzposition am Beschweren.
Na super. Noch nicht einmal angekommen und es gibt schon Stress.

Frau Strudelfix versucht das Durcheinander im Zaum zu halten, aber ihre liebe, hohe Vogelstimme geht im Tumult unter, bis sich irgendwann Herr Schneider erhebt und ein Machtwort spricht.

"Das reicht! Bei der nächsten Raststätte werden die Sitzplätze und Partner beider Busse gelost!"

Es wird still. Ein paar entsetzte Ausdrücke werden ausgetauscht.

Ich und Caro starren uns gleichzeitig, mit demselben Gesichtsausdruck an.
BEIDE BUSSE?
D-das heißt... auch der, der oberen Stufe? Der mit meiner Schwester, Alex und so weiter?

Typisch mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt