Es ist spät nachmittags, ich schaffe es kaum mich auf Mamas Lieblingsfernsehserie Teresa im Glück der Liebe zu konzentrieren, die wir wie jedes Mal um 4 Uhr nachmittags gucken und die Nudeln, die ich zum Mittagessen hatte, führen in meinem Magen einen wilden Tanz auf. Was nicht nur an dem grottenschlechten Schauspielpotential der Darsteller von Teresa im Glück der Liebe liegt, sondern auch daran, dass wir übermorgen einen Schulausflug machen. Unser Jahrgang und der Jahrgang über uns.
Heißt?
ALEX KLAAAASSSEEEEE AUCH!!!!Wie wir das herausgefunden haben?
Ihr könnt euch doch bestimmt daran erinnern, dass wir in der Schule einbrechen wollten, oder?
Nunja...das war so...
Flashback vom Tag zuvor
"Habt ihr alles?", fragt Josha, als wir bei den Fahrradständern angekommen sind.
"Seil, Papier, Taschenlampe und Weimar.", zähle ich auf. Meine Beine zittern leicht vor Aufregung, während ich die Leine meines Hundes enger an mich ziehe.
"Bürste, Lipgloss und Handspiegel." Caro durchwühlt ihre Tasche.
Josha entfährt ein genervter Seufzer.
"Carlotta, wir sind nicht auf dem Weg ins Beauty-camp, sondern auf einer Undercoverschulexpedition.""Auch Einbruch genannt.", murmelt Lilli genervt und wird sofort von Joshas strengem 'PSHHHHHHT' ermant.
"Sag das nicht so laut.", zischt er und sieht sich um.
"Kein Arsch kümmerts, ob wir innem verdammten Direktorbüro einbrechen. Fühl dich mal nicht so Gangster, man."
"Du musstest ja auch keinen Lehrer mit Kreide bewerfen."
"Ach, einen Test zu zerreißen ist besser?"
"Hallo Leute,", mischt sich Caro ein, "Ich musste die Klassenpetze anspucken. Vor versammelter Mannschaft."
Und ich habe Englischunterricht geschwänzt.
Was tut man nicht alles, um länger in der Schule bleiben zu dürfen.
Man, diesen Satz würde mir sonst niemand glauben.Und jetzt sind wir alle hier. Nachdem uns Herr Schneider aus dem Nachsitzraum entlassen hat, haben wir sofort Jonas angerufen, der mir dann Weimar überbracht hat. Für ein "Schulprojekt", haben wir gesagt.
"Alles klar.", beginnt Josha mit seinem todsicheren Plan, "Lisa, du lässt Weimar gleich im Klassenraum frei laufen und versteckst die Leine unter der Tischtennisplatte. Vergiss nicht, die Tür zu schließen, damit er nicht herausläuft. Ich gehe dann zum Schulleiterbüro und sage, dass mein Hund weggelaufen ist und jemand mitbekommen hätte, wie er in diese Schule reinlief. Er wird aus Hektik, das Büro offen lassen, um das herumlaufende Tier zu suchen. Dann kommt euer Einsatz, Lilli und Lisa. Ihr rennt in das Büro und sucht die Handys. Lasst die Tür um einen Spalt offen."
"Und ich?", fragt Caro aufgeregt. Sie wippt nervös von einem Bein auf das andere.
"Du hast die wichtigste Aufgabe."
Caros Augen beginnen zu leuchten. "Wi-Wirklich?"
Josha nickt wissend. "Du..." Er macht eine dramatische Pause.
"...wirst Schmiere stehen."Sofort verschwindet das Leuchten aus ihren Augen. "Bitte?"
"Du wirst vor der Tür stehen und Lilli und Lisa ein Zeichen geben, wenn jemand kommt. "
DU LIEST GERADE
Typisch mein Leben
HumorLisa hat zwei nervige Geschwister, eine tiefe Feindschaft mit der Schulhexe Jolina und diesen roten, gigantischen Megapickel mitten auf der Stirn. Wenn sie nicht gerade dabei ist, von einem Fettnäpfchen ins andere zu hüpfen, stolpert sie durch die G...