❤16❤

1.4K 129 13
                                    

Peinlich berührt kneife ich meine Augen zusammen und beiße mir auf die Unterlippe.

Jetzt blos keine hektischen Bewegungen, Lisa. Tu einfach so, als hättest du ihn nicht gehört. Ganz ruhig bleiben. Geh einfach weiter...

"Lisa! Hey!"

Scheißeeeeeeeeee. Du bist aufgeflogen.

Langsam drehe ich mich herum und drücke mir ein zaghaftes Lächeln auf.

"Hey...", presse ich zwischen meinen zusammengebissenen Zähnen hervor und sehe Noah an.

Seine dunkelbraunen Haare sind lässig hochgegelt und sein Style ist malwieder perfekt auf den Punkt gebracht. Einfach ein typisches Männermodel.

Ich will gar nicht an mir runter sehen, um mein Gartenzwergkostüm betrachten zu können. Ich weiß auch so, dass ich scheiße aussehe.

"Was machst du denn hier?", fragt er völlig überrascht und ich wundere mich wirklich, dass er mir diese idiotische Frage gestellt hat.

Ich sehe mich mit zusammengezogenen Augenbrauen im Supermarkt um. "Einkaufen...?"

"Cool ich auch." Er grinst und ich nicke nur lächelnd.

Ich will gerade einen unbemerkbaren Abgang machen, als er mich wieder aufhält.
"Ach, Lisa, wegen der Tennisaktion-"

"Schon vergessen. Lass uns einfach nicht mehr drüber sprechen.", unterbreche ich ihn schnell und mache eine abwinkende Handbewegung. "Wir verlegen unser Training jetzt sowieso auf Donnerstags."

"Ich wollte eigentlich fragen, ob wir uns den Platz Mittwochs teilen wollen? Also wir und dein Team."

Wow. Der reiche Schnösel ist wohl doch nicht so egoistisch, wie wir dachten. Eigentlich sogar verdammt süß.

"Eh...ich...spreche am Besten nochmal mit Stefanie darüber."

"Cool. Na dann, man sieht sich." Er schiebt den Einkauswagen vor sich zum Ausgang und vergisst dabei nicht, mir beim Herausgehen noch einen zwinkernden Blick zuzuwerfen.

Puh. Was ein Glück, dass sein Halbbruder ni-

OHHHH SCHEIßE!

Als ich meinen Kopf nach rechts drehe, sehe ich, wie der Rest der Familie sich zum Ausgang begibt, an dem ich, wie festgewurzelt stehe.
Die neue Frau Westermann ist wild mit Herr Westermann am diskutieren, während die kleine Schwester auf ihrer Kaustange herumkaut.
Und nebenher läuft ein gelangweilter Alex Westermann.
Er lässt seinen Blick cool herumgleiten und bevor er zu mir schauen kann, habe ich mir auch schon meine Kapuze übergeworfen und renne schnell in die nächstbeste Abteilung, um nicht aufzufallen.

Ich warte ein Stück ab, bis sie weg sind und seufze dann erleichtert auf.
Man, hätte mich jetzt wer gesehen, das wäre peinlich gewesen.

Als ich mich umsehe, fällt mir auf, dass ich in der Backabteilung gelandet bin und bevor ich den Rest der Einkäufe erledige, greife ich nach einer Browniebackmischung.
Zuhause brauche ich erstmal ordentlich eine Ladung Nervennahrung.

***

Mittwochmorgen.

Inzwischen hat sich das mit dem Wandertag schon rumgesprochen und es gibt kein anderes Thema mehr.

"Ich hab gehört wir werden in Gruppen mit der oberen Stufe aufgeteilt und müssen dann alleine an der Alster so eine Schnitzeljagd machen.", erzählt Sabrine aufgeregt, als wir Mädchen uns für den Schulsport umziehen.

Sofort fängt es in meinem Bauch an wild zu kribbeln. Ich und Alex, zusammen an der Alster entlang laufend. Das ist mal eine Vorstellung.

"Ich hab gehört, dass wir keine Gruppen machen, sondern Zweierpärchen, die per Zufall ausgewählt werden.", zwitschert Jolina und ich muss ein Stückchen breiter grinsen.

Typisch mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt