Hogwarts

56 5 0
                                    

"Da sind wir." Bedeutete Hagrid. Wir standen vor einem riesigen schloss, auf einem Berg der am Wasser lag und von Bäumen umzingelt war. In der Luft schwebten drei schwarze gestalten, die aussahen wie schwarz rauchender ebenso dunkler stoof auf einem Menschen. Besser könnte man sie nicht beschreiben. Hagrid bemerkte wohl, dass ich zurückgeblieben war, als er bemerkte warum sagte er nur: "Das sind Dementoren. Von denen solltest du dich gern halten. Ich weiß auch nicht, warum sie so nahe an der Schule sind..." Da machte sich mein Zauberstab selbstständig und flog auf einen der Dementoren zu. Er beschoss diesen öftermals, als dies vergeblich war, zischte er wieder schnell zurück zu mir. "Tut mir leid!" Schrie ich nach oben. Die Kreatur kam schweben hinunter, und umfasste mein Gesicht mit der riesigen, knochigen weißen Hand die aus dem Stoff hervor guckte. Sie war Eis Kalt und die Nägel, die sich schwarz gefärbt hatten Kartzten an meinen Wangen. Er studierte mein Gesicht gründlich, dann schien er sich zu erschrecken und flog so schnell, das ich es nicht einmal erkennen konnte davon. "Seltsam, du bist ein wahres Wunderkind (Y/N. Dementoren wurden normalerweise wegen viel kleineren Sachen Töten. Und sie würden garantiert nicht fliehen, wenn ihr Gegner keinen Patronus heraufbeschwört." "Noch ein Mysterium das es zu lösen gilt." Meinte ich.
Schließlich waren wir am Eingang des Schlosses angekommen. "Dein Zimmer erhältst du nach deiner Zimmeraufteilung. Diese findet während dem Mittagessen statt, deine Sachen kann ich solange aufbewahren." Sagte der Riese. "Danke, das ist lieb von dir." Schließlich standen wir vor einem großen Saal mit vier Tischen. Slytherin, Gryffendor, Hufflepuff und Ravenclaw. Vorne Stand Dumbeldore, der gerade eine Rede hielt. "Du musst dich einfach auf den Stuhl setzen, den Hut aufsetzten und du Selbst sein. Das wird schon. Das schlimmste was passieren kann, ist das du in Slytherin kommst. Du weißt schon. Mit Malfoy. Der ist ein echter Dummbold." "Dummbold?" "Ja, eine Mischung aus Dumm und Kobold, weil er genauso dumm ist wie einer und genauso läuft wenn er wütend ist!" Ich musste kichern. Da erklang eine Fremde stimme in dem Saal. Ich drehte mich zur Tür und sah einen sprechenden Hut der herumschrie. "Halt Halt Halt! Jetzt rede ich! Ich weiß, ihr Kinder denkt es war nur ein Mythos, aber es ist wahr. Es gab einst fünf Hogwarts Häuser und das fünfte wurde vor langer Zeit als Mythos eingestuft, da es keine Schüler mehr in diesem Haus gab. Die Schüler, die in dieses Haus einsortiert wurden, waren ehrgeizig wie die Slytherins, wagemutig wie die Gryffendors, klug wie die Ravenclaws und treu wie die Hufflepuffs. Ich erzähle euch die Geschichte, da dieses Haus wiederbelebt werden soll." Ein Raunen ging durch die Menge. Ich verstand kein Wort mehr. Ein fünftes Haus? "Heute, nach über hundert Jahren, ist die Magie des fünften wieder nach Hogwarts zurück gekehrt. Naja, vermehrt. Ein Fakt ist, das das fünfte Haus immer wenige Schüler hatte. Aber diese wurden zu großen Magiern. Dumbledore hier war einer von ihnen. Wir wollen ein Neues und doch altes Haus wiederbeleben, am heutigen Tage." Der Hut machte eine Pause. "Außerdem müsste dieses Jahr eh nochmal alles neu gewählt werden, da ihr Kinder euch in den Jahren verändert habt, also könnte es sein das ein Gryffendor zu nem Ravenclaw wird oder so." "Danke, das du mir meine Rede gestohlen hast." Sagte Dumbledore. "Wie auch immer. Wir begrüßen heute eine Neue Schülerin. Diese wird dann mit euch den Hut aufgesetzt bekommen. Die Schüler die in das Fünfte Haus, Infinity, kommen, stellen sich bitte hier Rechts neben mich." Sagte Dumbledore an die Schüler gewandt. Nun drehten sich alle zu mir und sahen mich an. Ich wusste das ich auffallen würde, aber nun starrte mich jeder aus der Schule an. Jeder. Da war mir sogar das Mobbing von Alex und Elias lieber. Alleschüler standen auf und stellte sich in einer nicht besonders geordneten Reihe auf. Ich, Luna und auch Ginny waren in etwa in der Mitte. An sich blieb alles fast gleich. Ein Mädchen wechselte allerdings bin Hufflepuff zu Ravenclaw, weshalb alle Ravenclaws jubelten und kletschten. Nun war ich an der Reihe. Ich setzte mich auf den Stuhl und noch bevor der Hut meinen Kopf berührte rief er schon: "Die erste Infinity!" Alle wurden still. Ich schluckte und man hatte einen Stift auf den Boden fallen hören können. Ich stand langsam auf und stellte mich wie vorher angewiesen neben Dumbeldore. Luna sah zu mir und gab mir zwei Daumen nach oben, als Zeichen das ich es schaffen würde. Sie setzte sich ebenfalls auf den Stuhl. "Da muss man nicht viel zu sagen. Ich hätte dich schon damals in Infinity gesteckt, aber dann währst du allein gewasen und ein Haus Brauch mindestens zwei weitere Teilnehmer um zu existieren. Als auf mit dir zu Infinity!" Rief der Hut. Luna sprang auf und hüpfte fröhlich auf mich zu. Sie umarmte mich zu und nun war Ginny dran. Sie kam auch nach Infinity. "Bisher nur Mädchen hm?" Kam es von einem Jungen, der als nächstes unter den Hut kam. "Von wegen nur Mädchen, auf nach Infinity mit dir! Auch wenn ich dich lieber in Slytherin geschickt hatte, so anstrengend wie du bist." Grummelte der Hut. Nun fingen auch seine Freunde an zu lachen und er trottete peinlich berührt zu uns. Dann ging die Hausverteilung weiter. Es kamen noch drei andere Leute zu undls. Ein Mädchen in zwei Jungs. Wir waren also das kleinste Haus, nur zu siebt. "Alle haben ihre Tische. Infinity hat auch einen, jedoch wurde dieser vor langer Zeit entfernt. Wir werden ihn einfach der jetzigen Infinity Mitglieder Anzahl anpassen." Meinte due Frau mit dem Hexenhut am Professoren Tisch. "Das ist Minerva McGonagall. Von der habe ich dir Geschrieben!" Flüsterte Luna mir zu. "Gut zu wissen, danke übrigens für die ganzen Briefe." Sagte ich lächelnd. "(Y/N) wie geht's eigentlich Fred, Ben und Fränk?" "Wer sind die?" Fragte Luna. "Mein Hund! Mein Hexentier um genauer zu sein. Kennst du Fluffy von Hagrid?" Natürlich, er ist mega Putzig!" Meinte sie. "Putzig? er hatte Harry fast den Kopf abgebissen! Da ist doch nicht putzig!" "Ich habe  fluffy ja noch nicht kennen gelernt, also kann ich nichts zu der Diskussion beitragen, nur das Fluffy ein Kind hatt. Und dieses ist mein Hexentier." "Den musst du mir unbedingt später zeigen!" "Klar, aber wahrscheinlich schläft er noch weil-" da wurde ich auch schon unterbrochen. Drei laut bellende Köpfe hüpften auf ihrem Proportional viel zu kleinem Körper auf mich zu und sprangen mich schließlich an. "Da bist du ja!" Rief Ben. "Shhh- nicht jetzt, McGonagall hälkt dich eibe rede!" Flüsterte ich. "Sind sie das?" Fragte Luna mit großen Augen. "Ja, da sind sie." "Wenn sie bitte zum Ende ihres Gespräches kommen und den Cerberus zähmen würden!" Rief ein Professor mir schwarzen Haaren hinunter. "Snape" flüsterte Ginny. Ich nickte. Mit dem Welpen in der Hand Standen wir still da. Ob Manns glaubt oder nicht, die drei waren wieder eingeschlafen. Dabei hatten sie doch schon vorhin Stunden geschlafen! "Um zum Schluss zu kommen, hier der Tisch für Infinity." Sprach McGonagall. Aus dem Boden erhob sich in der Mitte des Raumes ein Tisch mit jeweils vier Stühlen auf jeder Seite. Er war gedeckt mit essen, auch die anderen Tische der andern vier Häuser deckten sich nun. Das Tisch Tuch der Infinitys war Violett. Das gleich Violett, wie das das mich zu meinem Zauberstab geführt hatte. Wir setzten uns an unseren stisch und fingen an uns zu unterhalten. Die beiden Jungs kamen aus Slytherin und so benahmen sie sich auch. Das Mädchen kam auf Hufflepuff und war eher schüchtern. Später kam Dumbledore noch zu uns und meinte, das er mit unserem Haus sprechen müsse. Wenn da Mal Gut geht.
--------------------------------------------------------------
1277 Wörter

the rising moon (Luna Lovegood x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt