▪︎ Kapitel Fünf ▪︎

203 14 14
                                    

Ich betrat am Vormittag die Universität, in der ich meine Abschlussprüfungen schreiben würde. Viel Zeit hatte ich fürs lernen investiert und heute würde es sich endlich auszahlen. Eigentlich müsste ich gar nicht so aufgeregt sein, denn immerhin wusste ich, ich konnte alles. Aber bei Prüfungen kriegt man leider immer bisschen bammel, das ist so. Ich sah mich um und hielt ausschau nach jemanden den ich kannte, so müsste ich nicht alleine zum Saal laufen.

Viele bekannte Gesichter, aber kein Freund unter ihnen.

,,Anaelle!"

Ich drehte mich um, als eine mir vertraute Stimme meinen Namen rief.

,,Bonsoir Louis" , grüßte ich meinen langzeit Freund mit einem breiten Lächeln, welches er erwiderte. ,,Und? Bist du aufgeregt?" , fragte er mich, während wir weiter liefen. Ich zuckte mit den Schultern ,,Ein wenig schon denke ich."
,,Mach dir keine Sorgen, du schaffst das mit links." , Louis klopfte mir auf die Schulter.

Ich sah ihn mit hochgezogen Brauen an ,,Ahja und was lässt dich da so sicher sein?"
Daraufhin schmunzelte er ,,Du bist Anaelle. Ich hab dich in all den Jahren in den wir befreundet waren, nicht einmal versagen gesehen."
Ich lachte und streichte mir eine Strähne hinters Ohr.

,,Danke fürs aufmunte--"

Ich konnte meinen Satz nicht beenden, da ich mit voller wucht gegen jemanden zusammenprallte. Meine Anatomiebücher und Lernzettel fielen mir aus den Händen und verteilten sich auf dem Boden. Schnell bückte ich mich und sammelte alles auf, während die Füße anderer an mir vorbei huschten und einige sogar auf mein Zeug traten.
,,Pass doch auf wo du hin läufst, du Depp! , beschimpfte Louis den Kerl mit dem ich zusammen stieß.
,,Jaja,  ich bitte um Verzeihung edle Anaelle." Erst als ich hoch sah, erkannte ich, dass es Noah war. Seine dämlichen Freunde lachten mit ihm, auf seinem Gesicht lag ein noch dämlicheres Grinsen, dann zischten sie ab.

Ich stellte mich wieder aufrecht hin und sah Noah hinterher. ,,Argh du weißt nicht wie sehr ich ihn verabscheue." , widmete ich mich Louis. In der Oberstufe bekamen ich und Noah Klassenkameraden und seither wurde ich ihn nicht mehr los. Er war immer so gemein, ohne Grund. Nicht nur zu mir, zu vielen anderen auch. Man brauchte ihn nur kurz anzugucken und er würde total ausflippen und einem zu einen Kampf auffordern oder sowas.
Ich dachte wenn wir älter werden, würde er sich auch verändern, aber er hat sich kein bisschen weiterentwickelt und verhält sich immernoch wie ein dummes Kind.

,,Jemand muss ihm mal zeigen wo sein Platz ist." , murmelte Louis und starrte ihm mit einem Todesblick hinterher.

Ich stimmte ihm nickend zu. ,,Komm lass uns weiter gehen." , dann harkte ich mich bei ihm ein und wir gingen weiter. Louis hatte blondes leicht gelocktes Haar, welches bis zu seinen Ohren hing und helle braune Augen, die so viel Wärme ausstrahlten. Wir kannten uns seitdem wir 11 waren. Damals ist er neu hergezogen und ich sollte ihm die Schule zeigen. Seitdem waren wir befreundet. Eigentlich waren wir immer zu dritt unterwegs. Emma war Teil unserer Gruppe, aber wo sie sich gerade befand, wusste ich nicht.

,,Bis später und viel Glück." , verabschiedete sich Louis als wir vor dem Saal waren, in dem ich meine Prüfung schreiben würde. Ich versuchte Ernst zu bleiben und mich auch anständig zu Verabschieden, doch stattdessen versteckte ich mein Gesicht beschämt hinter den Lehrbüchern, denn allmählich begann mein Bauch vor Aufregung zu schmerzen und genau diese konnte ich nicht mehr verstecken. ,,Ahhhh ich bin so nervös" , nuschelte ich.
,,Hey Anaelle!" , Louis packte mich an meinen beiden Oberarmen und rüttelte einmal heftig, sodass ich ihm in seine Augen schaute. ,,Du gehst jetzt da rein und schreibst diese Prüfung." , ich musste schlucken.
,,Glaub mir wenn ich dir sage, dass du das schaffen wirst." , sagte er fest entschlossen und drehte mich um, Richtung Saal. ,,Viele andere vor dir haben es auch geschafft, also warum solltest du es nicht?" , sprach Louis weiter während er mich zur Eingangstür schob. ,,Schon gut, schon gut! Ich kann schon noch selber laufen!" , wehrte ich mich. Entschlossen sah ich ihn an. ,,Du hast recht Louis. Ich schaffe das." Er lächelte mir zu.
,,Au revoir und viel Spaß bei deinem Chemie Zeugs."
,,Physik Anaelle, ich studiere Physik."
Der Blondschopf schüttelte den Kopf, während er auf dem Absatz kehrt machte.

Ein Häufchen Elend Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt