Finally?

485 11 4
                                    

„Sakura?"
Ich schrak auf und blinzelte vorsichtig zu dem Uchiha hinüber.
„Hm?"
„Ich habe ein klein wenig umdisponiert. Aber es wird dir gefallen. Wir gehen nicht ins Sports Valley", sagte Itachi ruhig und riss das Lenkrad herum, um in eine Seitenstraße einzubiegen.
„Bitte was? Ähm...okay, na gut, aber...wohin gehen wir dann?", stotterte ich verwirrt und krallte die Hände unruhig in mein schwarzes Cocktailkleid.

Es war mir im Grunde egal, wohin er mit mir wollte...oder besser: er war mir egal. Wann immer ich in Itachis schwarze Augen sah, hatte ich nur Sasukes Gesicht vor mir und hoffte verzweifelt, der ältere Uchiha war nicht beleidigt, wenn ich ihm von meiner dummen Racheaktion erzählte.
„Sakura!", ertönte plötzlich wieder Itachis Stimme, doch diesmal rechts von mir. Verwirrt sah ich hinaus und riss die Augen auf: In meine Gedanken vertieft hatte ich nicht einmal bemerkt, dass wir bereits standen! Und zwar auf einem sehr großen Parkplatz...

Rasch stieg ich aus und er zog mich an der Hand mit, allerdings weitaus vorsichtiger, als es sein Bruder getan hatte.
Verdammt, immer diese Vergleiche mit Sasuke!
Ich ärgerte mich über die dumme Idee, mit Itachi ausgehen zu wollen. Ich mochte ihn, keine Frage...aber unsere Leben waren noch weiter voneinander entfernt als Sasukes und meins.

Itachi war ein Geschäftsmann durch und durch, er hatte diesen gewissen Ernst der Erwachsenen, trotz seiner lustigen Kommentare oder seines manchmal seltsamen Verhaltens.
Sasuke war anders.

Mist, schon wieder so viele Vergleiche.
Mir wurde erst bewusst, wo wir waren, als mich Itachi in einen teuer aussehenden Laden gezogen hatte, in dem überall wunderschöne Kleider standen.
Mir ging erst einmal der Mund auf.
„Heilige Scheiße, bin ich im Himmel?", entfuhr es mir einen Moment später, woraufhin Itachi lachte und eine Frau mit leicht gehetzter Miene auf uns zukam.

„Guten Abend, kann ich Ihnen helfen?"
Der Uchiha nickte knapp mit dem Kopf und lächelte der Verkäuferin entgegen.
„Ich hoffe es. Die Dame sucht ein Kleid für einen abendlichen Anlass in zwei Wochen, es sollte zu ihren Haaren passen und weit genug sein, um damit tanzen zu können!"
Jetzt erst ging mir langsam ein Licht auf. Der Uchiha ging mit mir einkaufen, um dafür zu sorgen, dass ich für diesen Ball seines Vaters etwas anzuziehen hatte!

Ich konnte mich nicht beherrschen und fiel ihm, als die Verkäuferin mit den kurzen, schwarzen Haaren gegangen war, erst einmal um den Hals.
„Du bist echt der Beste, hat dir das schon mal jemand gesagt?", quietschte ich vergnügt und hörte ihn schelmisch antworten: „Das würde wohl jede Frau sagen, der ich ein Kleid schenken würde, oder?"

„Du...willst es wirklich kaufen? Nicht bloß ausleihen, ich meine...?", stotterte ich und wusste nicht, ob ich dieses Geschenk annehmen konnte.
Itachis Grinsen wurde leicht verbissen, als er antwortete: „Ich möchte, dass du es bekommst, damit du auch etwas hast, in dem dich mein Bruder ins Sports Valley ausführen kann."
„W-was? Wieso...was hat Sasuke damit zu tun?"
Er legte mir – ganz der große Bruder – eine Hand auf die Schulter: „Weißt du, Kleines, es macht Spaß, den eigenen Bruder zu ärgern...aber manchmal muss man einsehen, dass es genauso wichtig ist, ihm auch mal zu seinem Glück zu verhelfen. Sakura, mein Bruder hat schon immer nur selten mit mir geredet, und nie über das Thema Mädchen. Du bist die erste, die er sogar unserem Vater gegenüber erwähnt hat. Deshalb warst du bei uns, und deshalb hat mein Vater dich zum Ball eingeladen. Er wollte dich mit Karin eifersüchtig machen, hat aber eher das Gegenteil erreicht und Sasuke eifersüchtig werden lassen. Verstehst du, du bedeutest meinem kleinen Bruder mehr als sonst irgendwer. Und deshalb...deshalb habe ich mich entschieden, ihn in diesem Punkt mal zu unterstützen."

Ich war so geplättet von seiner Ansage, dass ich erst einmal gar nichts herausbrachte.
Dann, langsam, fing ich schüchtern an, zu lächeln: „Dein Bruder hat mich mit kaputtem Knöchel zu sich nach Hause gebracht, obwohl er mich nicht kannte. Du hast ihn damals nicht verpfiffen. Du hast ihn auch zu mir gefahren, als er mich zum schwimmen von meinem Hausarrest befreit hat. Itachi...du bist ein echter Schatz. Und ich schwöre dir, dass ich Sasuke, sollte er mich tatsächlich jemals ins Sports Valley einladen, garantiert nicht absagen werde! Und das liegt nicht an dem Kleid!", zwinkerte ich.
Er lachte und ließ die Verkäuferin, die sich uns als Shizune vorstellte, mir einige Kleider vorlegen.
„Das Champagnerfarbene!", meinte ich, im gleichen Moment sagte er: „Das Pinke!"
Wir lachten uns wieder schief und begannen erneut mit der Suche.

You want me - I want you baby Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt