Vorwörtchen

194 31 11
                                    

Hey Gays,

es ist PRIDE MONTH angesagt und in Anbetracht dieser wunderbar bunten, glücklichen und stolzen 30 Tage werden wir uns erstens natürlich jeden Tag eine Party für queere Menschen schmeißen.


Wie läuft das Ganze ab?Nicht sehr kompliziert. Da jeder Tag des Monats eine andere Orientierung bzw. Identität zelebriert, werden die jeweiligen vorgestellt, erklärt und - wenn es solche gibt - ihre Repräsentation in den Medien aufgelistet. Dazu gehören Filme, Bücher, Comics, berühmte Persönlichkeiten, Charaktere etc. Bitte seid nicht böse auf mich, sondern auf die Welt, wenn ich zu einigen nichts finde. Zu viele Identitäten werden einfach selten oder gar nicht benannt und Menschen müssen sich durch hunderte Internetseiten wälzen, bis sie endlich die passende Bezeichnung für sich selbst finden, was echt demotivierend ist. Deswegen gebe ich mein Bestes, dieses Buch möglichst umfangreich zu gestalten, kann aber nicht versprechen, alles gleichwertig abzudecken, weil es eben super viele Defizite in der Aufklärung und Repräsentation gibt.


In der Vorbereitung auf das Projekt könnt ihr mir sehr gerne helfen. Schreibt mir per PN Beispiele oder vielleicht auch eigene Definitionen zu einzelnen oder mehreren Tagen und ich werde daraus (und natürlich auch eigenen Beiträgen) die Kapitel basteln (natürlich werdet ihr erwähnt und dürft gerne auch etwas zu euch schreiben, wenn ihr mögt).Keine Ahnung, ob es funktionieren wird (weil Watty grad keinen Bock auf mich hat), und deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr das hier ein bisschen promoten würdet. Das Buch liegt mir persönlich sehr am Herzen und ich bin mir sicher, dass wir zusammen einen richtig tollen Pride Month feiern und unsere queere Bubble noch ein wenig erweitern können.

Yeah, das war's erstmal von mir.

Cheers Queers, schreibt mir gerne <3

✨ Pride Month 2022 ✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt