Very excited, denn auch heute habe ich etwas Hilfe bekommen und zwar von MoonyBlack83, die zu Pansexual recherchiert hat. Let's guuu!
Definition:
Bevor jemand einen dummen Spruch macht, pansexuelle Personen fühlen sich nicht zu Pfannen oder Töpfen hingezogen.
Für pansexuelle Menschen ist es nicht vom Geschlecht abhängig, wen sie begehren oder lieben. Dieses spielt weder bei der romantischen noch der sexuellen Anziehung eine Rolle.Media representation:
Ich habe beim Recherchieren erstaunlicherweise echt nicht viel gefunden, was mich wirklich schockiert hat. Daher gibt es bei den Serien und Büchern auch jeweils nur zwei, schreibt aber gerne, wenn ihr noch mehr kennt, was ich nicht gefunden habe.
Filme:
1. Deadpool
Ein Marvel-Film, in dem ein pansexueller Charakter vorkommt? Whuuuut? Aber ja, Wade Winston Wilson ist tatsächlich pansexuell.
2. Every Day
Rhiannon, ein 16-jähriger Teenager hat schon genug Probleme in ihrem Leben, als sie sich in eine mysteriöse Seele verliebt, die jeden Tag in einem anderen Körper lebt.
Das Wort pansexuell wird nie ausgesprochen, aber Rhiannon verliebt sich immer wieder in den Charakter, abgesehen von dem Körper, in dem er gerade wohnt.
3. The Thing About Harry
Die beiden High School-Feinde Sam und Harry werden gezwungen, sich zusammen zu tun, um auf eine gemeinsame Reise zu der Verlobungsfeier eines Freundes zu fahren. Ihr Verhältnis ändert sich schlagartig, als der pansexuelle Sam erfährt, dass Harry geoutet ist...
Serien:
1. Umbrella Academy
Sieben junge Erwachsene mit Superkräften müssen, nachdem ihr gemeinsamer Adoptivvater stirbt, die Welt vor einer Apokalypse bewahren. Und das geht nur, wenn die eigentlich nicht sehr von einander angetanen, vermeintlichen Geschwister zusammenhalten...
Einer der Geschwister ist pansexuell. Ich hab die Serie noch nicht geguckt, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob die Repräsentation so overwhelming ist, aber vielleicht kann das jemand anderes beurteilen? *wink wink*
(AB 16, viel Gewalt und Blut und so)
2. Sex Education
Eine ganz normale High School in einem winzigen Ort Englands. Als der 16-jährige Otis, der Sohn einer Sextherapeutin, feststellt, dass er die Gabe seiner Mutter, auch als Jungfrau, beinahe tadellos übernommen hat, beginnt er, in seiner katastrophal aufgeklärten Schule therapeutische Ratschläge gegen Geld zu geben. A lot of romance is happening, gays... Mit einigen queren Charakteren, darunter einem pansexuellen.
TW: Auch ab 16 und zwar zu Recht, es gibt sehr viele Sexszenen, die man sich als jüngere Person vielleicht lieber noch nicht ansehen sollte.
Books:
1. Magnus Chase
Eine Reihe von Rick Riordan, die am womöglich inklusivste. Ich spoilere jetzt nicht, wer der pansexuelle Dude ist, aber es ist tatsächlich jemand unter den Protagonist*innen. *gasp*
2. Every Day
Gibt's auch als Buch lol. *yay*
Berühmte Persönlichkeiten:
1. Miley Cyrus
Eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin, die als Hannah Montana ihren Durchbruch schaffte und sich als pansexuell outete.
2. Brendon Urie
Der Musiker aus den USA, unter anderem als Mitglied der Band Panic! At the Disco bekannt, ist seit einigen Jahren als pansexuell geoutet.
3. Demi Lovato
Eine schauspielerisch und musikalisch tätige Person und als nicht-binär und pansexuell geoutet.
Nochmal sorry, dass das Kapitel erst heute kam. Ich bin leider krank und super erschöpft vom Wochenende, hoffe aber, dass ich heute noch etwas hochladen kann.
Also entweder bis morgen oder später <3
DU LIEST GERADE
✨ Pride Month 2022 ✨
De TodoHey Gays, es ist PRIDE MONTH angesagt und zum Feiern dieser wunderbar bunten, glücklichen und stolzen 30 Tage werden wir uns erstens natürlich jeden Tag eine Party für queere Menschen schmeißen. Lest das zweite Kapitel, um euch anzumelden, wir werde...