June 25th

51 13 8
                                    

GASTBEITRAG!! WHOOWHOO!

Thank you AlexQuipp <3

Definition:

Non-Binary oder kurz enby ist ein Oberbegriff für Menschen die sich nicht in das binäre Geschlechtersystem einordnen. Auch Genderqueer oder gender nonconformity.

Media representation:

Noch längst nicht genug (obvi), aber ich hab mich, no joke, mega gefreut auf diesen Tag, weil wir endlich mal richtigen Content zu lesen bekommen.

Filme:

1. I Am They

In dieser Dokumentation, die gleichzeitig auch eine Liebesgeschichte zeigt, erzählen zwei aktivistisch tätige, nicht-binäre Personen von ihren Erfahrungen mit Ausgrenzung und Behandlung von Nicht-Binären, der legale Situation, der mentalen Gesundheit und sozialer Ausgrenzung.

2. Tomboy

Hatten wir schon in unserem Kapitel über ftm, aber da sich die Hauptperson im Trans*/non-binary-Spektrum bewegt, nehme ich es hier jetzt auch einfach nochmal rein.

Serien:

1. Becoming Charlie

Charlie lebt in einem Plattenbau. Die Liebe zum Rappen gibt Charlie Halt und Anker und die Möglichkeit, das eigene Gefühlschaos zu ordnen. Doch Charlie spürt, dass da tief drin noch etwas rumort, ein Gefühl, nicht zu Hause im eigenen Körper zu sein.

Nochmal: Wir brauchen viel mehr deutsche queere Serien, also zieht sie euch rein. 

2. Sex Education

Was ich beim Schauen so interessant fand, war, dass Cals Probleme im englischen Schulsystem gezeigt wurden (speaking of Schuluniform, Umkleiden, etc.). Cal verliebt sich außerdem in einen straighten Jungen, der auch irgendwie Gefühle für Cal hat, aber nicht so richtig weiß, wie er diese mit seiner eigenen Heterosexualität vereinbaren kann.

Wenn ihr noch mehr kennt, gerne spreaden.

Bücher:

1. Loveless

Kennen wir schon, aber was wir in dem Kapitel vom Zehnten noch  nicht erwähnt haben, ist, dass es einen non binary Charakter gibt, den ich LIEBE. Lest das Buch, es ist so schön!!!!

2. She who became the sun

Ich bin grad am Handy und zu faul, zu tippen, deswegen hier ein Screenshot der Beschreibung:

Ich bin grad am Handy und zu faul, zu tippen, deswegen hier ein Screenshot der Beschreibung:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Beautiful.

3. I wish you all the best

Als Ben De Backer sich seinen Eltern gegenüber als nicht-binär outet, werden dey aus dem Haus geworfen und müssen bei dey entfremdeten älteren Schwester Hannah und ihrem Mann Thomas einziehen, den Ben noch nie getroffen hat. Da dey mit einer Angststörung zu kämpfen hat, die durch die Ablehnung der Eltern noch verstärkt wird, outet dey sich nur gegenüber Hannah, Thomas und dey Therapeuten und versucht, sich in einer neuen Schule unauffällig zu verhalten.

Doch Bens Versuche, die letzte Hälfte des Abschlussjahres unbemerkt zu überstehen, werden durchkreuzt, als Nathan Allan, ein lustiger und charismatischer Schüler, beschließt, Ben unter seine Fittiche zu nehmen. Während die Freundschaft zwischen Ben und Nathan wächst, beginnen sich ihre Gefühle füreinander zu verändern, und was mit einer katastrophalen Wendung der Ereignisse begann, könnte die Chance sein, ein neues, glückliches Leben zu beginnen.

Klingt sweeeet

Berühmte Persönlichkeiten:

1. Jonathan Van Ness

- Comedian, Host eines LGBTQ-Podcasts und Mitglied der Fab Five von Queer Eye
Sehr sweete Person!!

2. Demi Lovato

- Singer/Songwriter, seit 2021 als nicht binär geoutet

3. Sam Smith

- musikalisch tätig, hat für ein Musikstück einen Oscar gewonnen

So. Vielleicht sollte ich mal erklären, wieso nie Updates kommen und wir jetzt eigentlich schon durch sind mit Pride Month, aber trotzdem noch fünf Kapitel haben.

Keine Ahnung, Leute, mir geht's nicht so gut. Es ist gerade alles ziemlich kompliziert und viel und auf vieles komme ich gerade auch selbst nicht klar. Ich versuchs, aber es ist manchmal nicht so leicht.
Danke, dass ihr Verständnis habt, ich hab euch alle wahnsinnig lieb und freue mich, dass immer noch ein paar Leute da sind.

Bis bald <3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 01, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

✨ Pride Month 2022 ✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt