June 7th

75 17 16
                                    

Hallöchen, so schnell sieht man sich wieder xD.

Definition:

Als ceterosexuell kann die sexuelle Anziehung zu nichtbinären und/oder trans*- Personen beschrieben werden. Der Begriff skoliosexuell beschreibt dasselbe, allerdings wird er von vielen trans Personen abgelehnt, da "skolio" "krumm" bedeutet. Der Begriff kann somit als abwertend verstanden werden.

Außerdem wird das Label von einigen trans* -Menschen als fetischisierend wahrgenommen. Das heißt, dass trans* -Personen dadurch auf das Merkmal, trans* zu sein, reduziert werden.

Quelle: https://queer-lexikon.net/2022/03/25/ceterosexuell/

Yeah, ich bin mir bei der ganzen Thematik nicht zu hundert Prozent sicher, weil es mehrere Quellen gibt, die Unterschiedliches zu dem Fetisch oder der Anziehung zu trans*-Personen sagen.

Zusammengefasst ist es aber eine sexuelle Anziehung, die sich auf alle Geschlechter, bis auf Cis-Menschen bezieht.

Media representation:

Well, ich hab nicht lange gebraucht. Gefunden habe ich genau zwei Pornos (die ich mir nicht anzuschauen gedenke, danke auch) und ein Pop-Sockel, warum auch immer es Pop-Sockels, aber keine gescheiten darüber Filme gibt.

Berühmte Persönlichkeiten:

No one. -.- Aber to be fair, das ist jetzt nichts, worauf wir wütend sein können, manche Leute outen sich halt nicht in der Öffentlichkeit und das muss man respektieren.

Trotzdem bekommen wir morgen hopefully mehr zu lesen.

Damit uns heute nicht langweilig wird:

Was sind eure Lieblings- LGBTQIA+- Serien/Filme/Bücher, die die Allgemeinheit unbedingt konsumieren (aka bingen) muss?

Gibt es eine Person, die euch bei der Findung eurer Sexualität oder eures Genders besonders geholfen hat, sei es durch Inspiration oder durch Hilfe und Support?

Lasst mal n paar Kommis da, wir sehen uns dann morgen. Peace out <3

✨ Pride Month 2022 ✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt