Teil 10

30 6 0
                                    

Dracos Sicht:

Ich fühle mich seit Jahren mal wieder richtig glücklich, mit Hermine und Scorpius an meiner Seite ist alles so leicht und normal, als hätte es nie etwas anders gegeben. Auch wenn Hermine und ich nicht zusammen waren, sind wir eine Familie und das ist das was zählt. Wir machen das für Scorpius. Auch wenn ich Scorpius erst seit ein paar Wochen kenne würde ich für ihn alle machen wenn es nötig wäre und bei Hermine sieht es nicht anders aus.
Ich würde meiner Mutter auch gerne ihren Enkel vorstellen aber Hermine ist noch etwas vorsichtig was ich nicht ganz verstehe mein Vater ist in Azkaban und kann ihr und Scorpius nicht anhaben.

„Hermine?" sieht dreht sich zu mir um und schaut mich an „Ja" „Was hältst du davon bei meiner Mutter Abendbrot zu essen, Sie könnte ihren Enkel besser kennenlernen und wir hätten einem Moment in ruhe um über das von heute Vormittag zu reden. Was hältst du davon?" sie schaut nochmal kurz zu Scorpi der auf dem Spielplatz spielt und dann wieder zu mir „Ich weiß nicht Draco, wenn es dir nur darum geht das wir in ruhe reden können, dann kannst du auch bis heute Abend warten bis Scorpi im Bett ist." „Also nein?" Ich brauch eigentlich garnicht fragen denn ihre Antwort, es war so klar „Tut mir leid aber ich bin einfach noch nicht bereit" ich schnaufte „Klar bist du noch nicht bereit, warum auch es geht hier ja nur um Scorpius" sagte ich ausversehen in einem etwas lautem Ton „Ich wollte ihr einfach eine Freude bereiten zu ihrem Geburtstag. Danke für den schönen Tag aber ich muss jetzt nach Hause"  ich verabschiede mich noch kurz bei Scorpius und machte mich dann auf den Weg nach Hause zu meiner Mutter.

Zu Hause angekommen fand ich meine Mutter im Wintergarten mit einer Tasse Tee. „Hallo Mutter, alles gute zum Geburtstag. Tut mir leid das ich heute morgen nicht da war aber ich wurde dringend gebraucht und eigentlich wollte ich dir 2 Gäste mitbringen was leider auch nicht funktioniert hat" erklärte ich meiner Mutter ein wenig enttäuscht „schon gut Draco, so lange du jetzt da bist ist das alles in Ordnung. Darf ich fragen wen du mitbringen wolltest?" „Es war so klar das du fragst aber ja. Ich wollte Her....." mitten beim reden läutete es an der Tür. Mutter blieb im Wintergarten sitzen als ich an die Tür ging um sie zu öffnen. Als ich in zwei mir bekannte braune Augen blickte musste ich automatisch Lächeln „Was macht ihr den hier?" fragte ich etwas verwirrt. „Naja ich habe vorhin vielleicht ein bisschen voreilig gehandelt und wollte das nun wieder gut machen. Weiß sie schon von ihm?" „ Nein noch nicht ich wollte es ihr gerade sagen" ich bat Hermine und Scorpius herein und sie folgten mir bis zum Wintergarten. „Wartet hier kurz, ich hole euch gleich" Hermine nickte stumm und Scorpi war ganz aufgeregt und hüpfte an der Hand von Hermine hin und her. Dies brachte mich zum lachen. „Mutter, es sind doch zwei Gäste da. Es kommt bestimmt ein wenig überraschen aber es sind Hermine und der kleine Junge den du letztens mit ihr gesehen hast." Ich machte die Tür weiter auf und Hermine und Scorpius traten ein „ Hermine kennst du ja noch aus meiner Schulzeit und der kleine Junge neben ihr heißt Scorpius und er ist mein Sohn also dein Enkel und Hermine ist seine Mutter." ich beendete meinen Satz und schaute gespannt auf meine Mutter die ganz glasige Augen hatte „Ich....Ich bin Oma?" „Ja, Miss Malfoy sie sind Oma von unserem Sohn und alles gute zum Geburtstag" Anfangs wirkte Scorpius etwas schüchtern aber als er das Wort Oma auch aus Hermines Mund hörte rannte er auf meine Mutter zu und Umarmte sie herzlich. Meiner Mutter und Hermine liefen ein paar kleine Tränen über die Wange, aber es waren bei beiden keine Tränen der Trauer sondern der Freude. Mutter blickte nochmal kurz auf bevor sie Scorpius in eine innige Umarmung zog. Hermine legte ich einen Arm um die Schulter und zog sie näher zur mir ran. „Ist es so schlimm das ihr jetzt hier seit?" flüsterte ich in ihr Ohr. Sie schüttelte nur mit dem Kopf und legte diesen dann auf meine Schulter ab.

Zu 4. machten wir uns einen wunderschöne Tag bis es an der Zeit war für Scorpius ins Bett zu gehen. Hermine und Scorpi auf den Weg nach Hause und am Ende des Tages sagte meine Mutter mir das dass ihr bester Geburtstag war und sie überglücklich ist. Mich machte es auch glücklich sie und auch Hermine und Scorpi glücklich zu sehen.

memories are there to be rememberedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt