1. Tag auf Testo / T-Day

41 1 0
                                    

Am 14.07.2020 hatte ich den zweiten Termin beim Endokrinologen.

Ich packte meine Indikation ein und machte mich auf dem Weg zum Endo. Dort gab ich die Indikation an der Rezeption ab und durfte wieder warten.

Nach ca einer dreiviertel Stunde wurde ich vom Arzt ins Besprechungszimmer gerufen. Dort las er sich die Indikation durch und klärte mich nochmal ausführlich über die Wirkungen und Nebenwirkungen von Testosteron auf. Hatte er zwar beim ersten Termin schon gemacht, aber diesmal ging er ausführlicher auf einzelne Dinge ein.

Danach musste ich einen Zettel unterschreiben, dass ich mit der Behandlung auch wirklich einverstanden bin. Nach einem weiteren kurzen Gespräch meinte der Arzt zu mir, wir könnten direkt mit der ersten Spritze starten, da ich vermutlich keine Lust hätte, nochmal dafür wiederzukommen.

Ich hatte mich beim 1. Termin schon für die Nebido als Präparat entschieden, weil ich

1) Neurodermitis habe und nicht wüsste, wie das Gel auf meiner Haut reagiert und

2) zu vergesslich bin, um mich jeden Tag zu gelen. Außerdem arbeitete ich in Schichten, was das alles noch schwieriger machen würde.

Ich setzte mich also erneut ins Wartezimmer, bis mein Rezept für die Nebido fertig war. Dann ging ich mit dem Rezept zur Apotheke gegenüber, holte die Nebido ab und kam zurück. Für die Nebido musste ich 10€ Zuzahlung bezahlen.

Dann wurde ich in ein separates Behandlungszimmer geführt und eine Arzthelferin zog die Spritze auf und erklärte mir, dass ich durch den öligen Zustand der Spritze den Druck spüren werde. (Bei der ersten Spritze wurde ich noch vorgewarnt, bevor gestochen wurde, danach nicht mehr xD)

Ich legte mich also auf den Bauch, zog meine Hose etwas runter und die Arzthelferin injizierte die Nebido in meinen Gesäßmuskel.

Danach hieß es zu mir, ungefähr 30 Minuten spazieren gehen und abends nochmal drüber massieren, damit sich alles schön verteilt und nicht zu sehr weh tut. Praktischer Tipp, wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile kann ich aus Erfahrung sagen, wenn ich direkt mit Zug/Auto heim bin (30 Minuten Fahrt), dann tat mein Hintern immer übelst weh, wie starker Muskelkater. Wenn ich vorher spazieren war, dann hab ich nichts mehr gespürt oder nur sehr wenig.

FtM Diary - How I became MyselfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt