Dilos sind ausgebrochen

358 16 1
                                    

Leyla's Sicht

,,Was weißt du den über Raptoren?," fragte ich ihn.
,,Der Velociraptor ist eine Dinosaurier der Gattung, der Theropoden Familie der Dromaeosauridae. Er lebte in der späten Kreidezeit. Er fraß Fleisch, lief auf zwei Beinen und konnte über eine kurze Entfernung möglicherweise eine Geschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde erreichen. Raptoren sind Rudeltiere. Sie gehen so vor wie Löwen, bei ihrer Jagd. Ein Raptor aus dem Rudel treibt die Beute zu den anderen Raptoren aus den Rudel. Diese erlegen die Beute teilen sich das Fleisch. Der schnelle Räuber soll vor etwa 85 bis 67 Millionen Jahren leben während der Oberkreide. Der Velociraptor lebte den Ausgrabungen zufolge in einem eher trockenen und sandigen Lebensraum, ähnlich einer Wüste. Seine Skelette wurden in der heutigen Mongolei und dem Norden Chinas gefunden. Das Klima war zur Zeit des Räubers tropisch und es gab häufig Sandstürme. Im Vergleich zu seiner Körpergröße hatte der Velociraptor ein recht großes Gehirn. Deshalb war er wahrscheinlich etwas schlauer als andere Dinosaurier. Er besaß eine flache und lange Schnauze, die über die Hälfte seines Schädels ausmachten!," antwortete er mir.
,,Wow hätte nicht gedacht, dass du soviel über Raptoren weißt!," meinte ich erstaunt.
,,Naja wenn man schon mit denen Arbeiten muss, muss man ja informiert sein. Hätte ja nicht gedacht, das es hier ein laufendes Dinosaurierlexikon gibt!," meinte er und grinste.
,,Tja, damit hat wohl keiner gerechnet!," meinte ich.
,,Ja glaube ich auch!," stimmte er mir zu.
,,Aber stehst du für Fragen zu Verfügung?," fragte er mich.
,,Ja klar. Ich meine viele verstehen die Claire Sprache nicht und wenn wer Fragen hat stehe ich gerne zu Verfügung!," antwortete ich ihm.
,,Die Claire Sprache. Ja Claire spricht ihre eigene Sprache!," bestätigte Owen.
,,Wenn du willst können wir später zu den Dilos fahren!," meinte ich.
,,Wenn noch Zeit ist gerne!," meinte Owen.
,,Naja aber du wirst in spätestens zehn Minuten angerufen!," meinte Owen.
Ich sah ihn verwirrt an und dann auf die Uhr und Tatsache wir bzw. ich werde in spätestens 10 Minuten angerufen.
,,Wo ist die Zeit hin?," fragte ich verwirrt.
,,Tja ich denke Mal verschwunden!," erwiderte Owen.
Wir würden unterbrochen, als ich angerufen wurde.
Ich nahm an und schon tauchte das Gesicht von Gray auf.
,,Hallo Gray!," begrüßte ich ihn.
,,Hallo Tante Ley. Wie geht es dir? Wann ist der Park fertig? Wann kann ich zu euch kommen?," fragte er sofort los.
,,Also als erstes mir geht es gut Gray und euch? Zweitens ich weiß es noch nicht, da Claire Sachen wieder ändern will und drittens sobald der Park fertig ist und eröffnet wird, könnt ihr herkommen!," antwortete ich ihm.
,,Langsam mag ich Tante Claire nicht mehr!," meinte er und Owen lachte.
,,Wer ist das Tante Ley?," fragte er mich.
,,Gray das ist Owen. Owen das ist mein bis jetzt jüngster Neffe Gray!," stellte ich beide vor.
,,Wow, der Raptortrainer?," fragte Gray.
,,Ja Gray ich werde die Raptoren trainieren!," bestätigte Owen.
,,Wow das ist so cool!," meinte er.
Ich lächelte, da Gray genauso wie ich fasziniert von den Dinosauriern war.
,,Wie geht es Jace? Geht es ihm gut?," fragte mich Gray.
,,Ja Gray. Jace geht es gut. Er ist jetzt vereint mit seiner Herde und er ist der Anführer!," antwortete ich ihm.
,,Gray bin da. Wo bist du? Telefonierst du schon mit Tante Ley?," hörte ich Zach rufen.
,,In deinem Zimmer Zach und ja ich telefoniere schon mit Tante Ley!," rief Gray zurück und schon hörte man Zach die Treppe rauf stürmen.
,,Hallo Tante Ley!," begrüßte er mich.
,,Hallo Großer!," begrüßte ich ihn ebenfalls.
,,Wer ist das Tante?," fragte mich Zach und zeigte vermutlich auf Owen.
,,Das Zach ist Owen Grady. Er trainiert die Raptoren, wenn sie geschlüpft sind!," erklärte ich ihm.
Zach sah Owen misstrauisch an und dann bedrohlich.
,,Wehe du tust unserer Tante weh!," meinte Zach und sah Owen direkt an.
,,Werde ich nicht Zach. Versprochen!," versprach Owen und Ich und Gray sahen uns nur an.
,,Okay genug gedroht. Zach wie war dein Training?," fragte ich Zach.
,,Gut Tante Ley. Ich werde immer besser und deine Tipps helfen mir!," meinte er lächelnd.
,,Da bin ich froh!," meinte ich.
,,Was spielst du den Zach?," fragte Owen ihn.
,,Fußball!," antwortete Zach knapp.
,,Zach bitte!," bat ich ihn.
,,Jaja schon gut!," meinte er.
Ich seufzte und schüttelte den Kopf.
,,Nein ist schon gut Ley!," meinte Owen und ich nickte.
,,Tante Ley was macht Tante Claire gerade?," fragte mich Gray.
,,Ich weiß es nicht Gray. Ich und Tante Claire, wir hatten Streit. Ich hab für eine unbestimmte Zeit Urlaub genommen!," erklärte ich ihm.
,,Warum habt ihr euch gestritten?," fragte mich Zach.
,,Claire hat eine Sache gemacht, was sie hätte nicht tun sollte. Sie hat misst gebaut und macht es jetzt damit wieder gut mir und Owen frei zu geben!," erklärte ich ihm.
,,Bist du Tante Claire noch böse?," fragte mich Gray.
,,Ja und nein. Böse bin ich ihr noch ja, aber sie gehört zu Familie und wir halten zusammen Grey. Das haben Deine Mum, Tante Claire und ich uns versprochen!,"
antwortete ich ihm.
,,Ich hoffe du kommst uns Mal wieder besuchen Tante Ley!," meinte Gray.
,,Ich komme jeden Monat für mindestens ein Wochenende so wie immer Gray und wenn euer Geburtstag ist oder irgendwelche Feiertage eine Woche. Versprochen!," versprach ich Gray.
,,Ja nimmst du Owen Mal mit?," fragte Gray mich.
,,Keine Ahnung. Vielleicht irgendwann mal!," antwortete ich ihm und er gab sich damit zufrieden.
,,Kannst du mir eins Versprechen Tante Ley?," fragte mich Zach und ich nickte.
,,Pass bitte auf dich und Tante Claire auf und lass dich nicht von einem Dinosaurier fressen!," bat er mich.
,,Das verspreche ich dir Zach!," meinte ich und er lächelte.
Es klopfte an der Tür.
,,Leyla bist du da, ich bin es Barry!," hörten wir Barry's Stimme.
Owen sah mich fragend an und ich nickte.
Er stand auf und ging zur Tür.
,,Magst du Owen?," fragte mich Zach auf einmal.
,,Zach ich verstehe nicht!," meinte ich.
,,Naja magst magst du ihn oder magst du ihn?," fragte er mich.
,,Ich mag ihn!," antwortete ich und er nickte.
,,Hast du schon wen?," Fragte ich ihn und er schüttelte den Kopf.
,,Nein ich denke wir bleiben lieber noch etwas Single!," Meinte Zach.
,,Ja dafür bin ich auch!," gab ich ihm Recht.
,,Single sein ist halt manchmal besser!," meinte er und ich nickte.
,,Hallo Leyla!," Begrüßte mich Barry.
,,Hallo Barry!," begrüßte ich ihn ebenfalls.
,,Was macht ihr gerade?," fragte er uns.
,,Wir skypen mit meinen Neffen!," antwortete ich ihm.
,,Mit denen wir im Auto telefoniert haben?," fragte er.
,,Ich hab nur zwei Neffen, also ja!," meinte ich.
,,Habt ihr was dagegen, wenn ich bleibe? Claire geht mir auf die Nerven!," meinte er.
,,Ist es für euch auch okay?," fragte ich Zach und Gray.
,,Es ist okay!," meinte Zach und Gray nickte zustimmend.
,,Ja kannst du!," meinte ich.
,,Danke Leyla!," bedankte sich Barry.
,,Kein Problem!," erwiderte ich.
,,Also Jungs das ist Barry. Er ist ein Dinopfleger für die Raptoren und hilft Owen sie zu trainieren. Barry das sind meine Neffen Zach und Gray!," meinte ich.
,,Hallo Barry!," begrüßte Gray ihn.
,,Hallo Gray!," begrüßte Barry ihn ebenfalls.
,,Hallo!," meinte Zach.
,,Hallo Zach!," begrüßte Barry auch Zach.
,,Willst du was trinken?," fragte ich Barry.
,,Ja bitte!," meinte er.
,,Cola?," fragte ich ihn.
,,Spezi?," stellte er die Gegenfrage.
,,Ja warte kurz!," meinte ich und ging in die Küche.
Ich nahm ein Glas und eine Flasche Spezi und ging wieder ins Wohnzimmer.
,,Wie nervt meine Schwester den?," fragte ich Barry.
,,Das willst du nicht wissen. Ihre Laune ist unerträglich, brummt uns Aufgaben auf, die normal erst in drei Wochen fertig sein müssen auf, sie heute fertig zu machen und wenn eine Kleinigkeit falsch ist, schreit sie dich an!," meinte Barry.
,,Ja das ist Claire, wenn sie richtig wütend ist!," meinte ich.
,,Wann willst du Mal mit ihr reden?," fragte er mich.
,,Wenn sie es kapiert hat!," meinte ich und er nickte.
,,Aber Mal wieder zu euch ihr beiden, da ich euren Vater kenne, bestellt er heute was oder?," fragte ich die beiden und sie nickten.
,,Was bestellt er?," fragte ich die beiden.
,,Pizza!," meinte Gray.
,,Ja eine Pizza wäre gerade gut!," meinte ich.
,,Hast du Hunger Tante Ley?," fragte mich Zach.
,,Ja tatsächlich schon!," meinte ich und lächelte.
,,Du kriegst später noch Bilder von der Pizza!," meinte Zach und lachte.
,,Wie deine Mutter. Sie hat mich und Claire auch immer geärgert!," meinte ich.
Wir würden unterbrochen als mein Handy klingelte.
Ich sah auf mein Handy und war verwirrt.
Lowery ruft nur an, wenn es wirklich wichtig ist.
Ich nahm an und ging ran.
,,Hallo?," fragte ich.
,,Leyla wir brauchen dich sofort. Die Dilos sind ausgebrochen. Ein Mitarbeiter hat die Tür nicht richtig geschlossen!," meinte er.
,,Schon unterwegs!," meinte ich und legte auf.
Die Jungs sahen mich verwirrt an.
,,Die Dilos sind ausgebrochen. Sie brauchen unsere Hilfe sie wieder einzufangen!," meinte ich.
,,Zach, Gray Pizza ist da!," meinte Scott.
,,Es tut mir leid ihr zwei. Wir telefonieren bald wieder!," meinte ich.
,,Schon gut Tante Ley. Pass auf dich auf!," meinte Zach.
,,Pass auf dich auf!," meinte Gray.
,,Hab euch lieb!," meinte ich.
,,Wir dich auch!," meinte Zach.
Die beiden winkten noch kurz und legten auf.
,,Los Jungs!," meinte ich und stand auf.
Ich zog meine Schuhe an, meine Jacke war mir gerade egal.
Ich setzte mich mit Owen auf sein Quad und er fuhr los.
Lowery hat mir die Standorte der fünf geschickt.
Wir kamen an und stiegen ab.
Claire war auch da mit bewaffneten Sicherheitsbeauftragter.
,,Waffen runter!," meinte ich.
,,Auf keinen Fall Lady!," meinte einer der Personen.
,,Waffen runter hab ich gesagt!," meinte ich.
,,Dürfen wir nicht!," meinte er.
,,WAFFEN RUNTER!," schrie ich ihn an.
,,Mrs das geht nicht!," meinte der er.
,,Für die Dinosaurier bin ich zuständig und das heißt ihr tut was ich sage, wenn es um sie geht!," meinte ich und er seufzte.
,,Waffen runter. Ihr habt meine Schwester gehört. Sie ist für sie zuständigen. Das heißt, wenn es um die Produkte geht, hat sie das sagen!," half mir Claire.
,,Na gut. Waffen runter!," meinte der Beamter.
,,Es wird auf die jüngere Miss Dearing gehört!," meinte er und alle nahmen die Waffen runter.
Claire würdigte ich keines Blickes.
,,Schützt eure Augen. Sie spucken Gift, bevor sie attackieren!," meinte ich.
,,Hier im welchen Umkreis?," fragte ich.
,,500 Meter in diesem Umkreis. Sollte es sich ändern wir bescheid gesagt!," meinte einer.
,,Gut welche Farbe hat der Dino?," fragte ich.
,,Grau!," meinte er.
,,Leo. Halte euch von seinem Gift fern, es ist giftiger als das von den anderen, da er noch ein Jungtier ist!," meine ich.
,,Ihr lässt dein Käfig offen. Und es wird nicht geschossen, bevor ich was sage!," meinte ich.
,,Owen du kommt mit mir!," meinte ich und ging in den Wald.
Owen folgte mir und lächelte mich dankend an.
,,Danke das du mich vor Claire gerettet hast!," bedankte er sich bei mir.
,,Immer wieder gern!," meinte ich.
,,Also pass auf, Leo ist das Jungtier. Er macht sich ein spaß daraus mit seiner Beute zu spielen!," meinte ich und lauschte.
Ich gab einen laut von mir und hoffte auf eine Antwort von Leo.
Es knackte hinter uns und wir drehten uns um.
Es stand niemand da und ich riss die Augen auf.
Ich packte Owen und zog ihn zu mir.
Gerade noch rechtzeitig, da Leo gerade Gift gespuckt hat.
Owen stolperte aber und er lag über mir.
Wir sahen zu Leo.
Er sah uns nochmal an und rannte dann weg.
Owen sah mich an und lächelte.
,,Danke!," bedankte er sich.
,,Kein Problem!," meinte ich und sah ihn an.
,,Alles gut bei euch. Ich wollte nicht stören!," meinte Barry.
Owen stand auf und hielt mir seine Hand hin.
Ich nahm sein Hand dankend an und er zog mich hoch.
,,Danke!," bedankte ich mich bei Owen.
,,Gern geschehen und Barry. Leyla hat mich nur vor dem Dilo gerettet. Er wollte mich mit Gift attackieren!," erklärte Owen Barry.
,,Geht wieder zurück Barry!," meinte ich und er nickte.
Ich hörte Leo einen laut von sich geben und lief zu dem Geräusch.
Owen folgte mir und blieb hinter mir.
Leo stand da und sein Bein war eingeklämpt.
,,Bleib hinter mir!," meinte ich und er nickte.
Ich zeigte mich Leo und ging näher an ihn.
Er fauchte mich an und wollte sein Gift spucken, aber ich gab einen laut von mir.
,,Alles gut Leo. Du kennst mich. Lass mich dir helfen, du hast doch sicherlich Schmerzen!," meinte ich.
,,Ley sei vorsichtig!," bat mich Owen.
Leo sah mich an und dann auf sein Bein und gab ein laut von sich.
Ich ging zu ihm und befreite sein Bein.
,,Ich werde dich jetzt mit nehmen. Wir bringen dich wieder in euer Zuhause. Die anderen sich ich noch und bringe sie auch zurück!," meinte ich.
Er sah mich an und kam zu mir.
,,Ich hol einen Freund von mir, den kennst du schon. Er wird mir helfen dich zu tragen und tu mir bitte den gefallen und greife niemanden an. Es wird sich jemand um dein Bein kümmern!," meinte ich.
,,Owen komm her und lass ihn dann deiner Hand schnuppern!," meinte ich und Owen kam.
Leo fauchte und Owen hielt ihm seine Hand hin.

Fortsetzung Folgt

Hey Leute,
der neue Teil von Jurassic World ist seit dem 8.6 draußen.
Wie gefällt euch der Film?
Natürlich hoffe ich so wie immer, das euch das Kapitel gefallen hat.

2216 Wörter

Die Dinosaurier Flüsterin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt