1986 | HAWKINS, INDIANA — In der Videothek, wo die Zeit stillzustehen schien, begannen Steve und Robin ihren Tag mit der altbekannten Routine. Das leise Summen der Klimaanlage und das Klappern der VHS-Kassetten im Regal bildeten den beruhigenden Soundtrack ihrer morgendlichen Arbeit.
„Und dann hat Vickie gelacht. Und es war kein falsches, billiges Lachen. Es war... es war so ein echtes, richtiges Lachen", erzählte Robin aufgeregt vor sich hin, ihre Augen funkelten vor Freude.
„Na klar, hat sie gelacht", antwortete Steve, der eine VHS nach der anderen ins Regal schob. „Das war mein Muppet-Witz, der ist sau komisch."
„Ich will damit sagen... Vickie hat gelacht, und alles war perfekt", seufzte Robin und ließ ihren Kopf in die Hände sinken.
„Aber?", hakte (Y/N) nach, die auf dem Tresen saß und den beiden zusah. Ihre Beine baumelten leicht, und sie beobachtete, wie sich die ersten Sonnenstrahlen durch die verstaubten Fenster der Videothek stahlen.
„Aber, ich hab dieses Problem, weißt du? Dass ich lieber aufhören sollte zu reden. Ich hab wirklich alles gesagt, was zu sagen ist. Aber dann werd ich wohl nervös und naja, die Wörter sprudeln einfach nur so heraus, und es ist, als ob mein Gehirn sich schneller bewegt, als mein Mund. Oder besser gesagt, mein Mund bewegt sich schneller, als mein Gehirn. Es ist, als ob ich mir dieses Loch grabe. Und ich will aufhören zu graben, aber ich kann es einfach nicht. Und- und ich mache es jetzt schon wieder, oder?", stotterte Robin und drehte sich schließlich zu den beiden um.
„Ja, genau", sagte Steve trocken.
„Nur ein wenig", ergänzte (Y/N) mit einem verständnisvollen Lächeln.
(Y/N) warf Steve einen wissenden Blick zu, bevor sie zu Robin zurücksah, die verzweifelt ihren Kopf gegen die Wand hinter sich knallte. „Ich bin verloren", stöhnte Robin hoffnungslos auf und schloss ihre Augen.
„Nein, bist du nicht", sagte (Y/N) beruhigend, aber entschlossen und wandte sich an ihre beste Freundin. „Ihr zwei braucht einfach nur einen kleinen Schubs", fügte sie aufmunternd hinzu.
Steve näherte sich (Y/N) und stellte sich vor ihre Beine, seine Hände fanden ihren Weg um ihren Hals. „Wohl eher einen großen Schubs", scherzte er, bevor (Y/N) ihn mit einer Kassette gegen den Kopf schlug.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐇𝐄𝐍𝐃𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍, steve harrington
Fanfiction✧˚ · . 𝐇𝐄𝐍𝐃𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍┃» Hab ich was verpasst, oder warum bist du plötzlich zum Babysitter mutiert? « 𝑯𝑬𝑵𝑫𝑬𝑹𝑺𝑶𝑵, die ältere Schwester von Dustin, galt schon immer als Babysitterin der Kinder. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrem mutige...