1986 | HAWKINS, INDIANA — Die Sonne brach langsam über den Horizont, als ein neuer Morgen in Hawkins anbrach. Die Straßen waren noch ruhig, und der frische Duft des Morgens lag in der Luft, als das Auto sich durch die schlafende Stadt bewegte.
„Ich will ja nicht feige sein, aber darf ich diesmal im Auto warten? Das wird garantiert total ätzend", sagte Robin auf dem Beifahrersitz, während die Musik laut im Hintergrund spielte und die ersten Sonnenstrahlen durch die Bäume blinzelten.
Nancy lächelte und schüttelte den Kopf, während sie das Lenkrad fester umklammerte. „Das wird schon werden", versuchte sie, ihre Freundin zu beruhigen, während sie die leeren Straßen entlangfuhren.
„Ich kann nur Eddies enttäuschten Blick nicht mehr ertragen, wirklich gar nicht, ehrlich", seufzte Robin und ließ ihren Blick aus dem Fenster schweifen, wo sich die Schatten der Bäume auf dem Asphalt abzeichneten.
„Wenigstens kann er jetzt trinken, dann geht's ihm besser", murmelte Steve mit vollem Mund, während er im Kofferraum saß und eine Tüte Chips leerte. Ein Schlag gegen seinen Kopf von (Y/N) ließ ihn aufhorchen.
Max, die mit den Kopfhörern auf ihrem Kopf saß, nickte gelangweilt. „Ist bei meiner Mutter auch so", fügte sie hinzu, während sie aus dem Fenster starrte und die Musik in ihren Ohren ihre Gedanken übertönte.
„Leute, wir sollten Eddie nicht so beunruhigen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel Angst er gerade haben muss...", sagte (Y/N) mit einem Hauch von Besorgnis in ihrer Stimme, als sie neben Max saß und aus dem Fenster blickte, ihre Gedanken verloren in der Stille des Morgens.
Robin's Worte stolperten ungelenk über ihre Lippen, begleitet von nervösem Gestammel. „Wir können es ja mal so versuchen: Hey, Eddie. Äh- das gute zuerst, wir haben von Dustin abgenommenes Junk-Food und das Six-Pack, dass du wolltest. Ach ja, und wir haben Vecna gefunden. Aber das Dumme ist, er ist in dieser anderen, düsteren, total unheimlichen Dimension, von der wir erzählt haben, aber das Tor ist zu, also kommen wir nicht an ihn ran und er ist total unerreichbar für uns, also kannst du einpacken. Nein, nein schon klar, du bist schon am Arsch. Aber jetzt bist du doppelt und dreifach am Arsch–", stotterte Robin panisch, bevor Lucas sie unterbrach.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐇𝐄𝐍𝐃𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍, steve harrington
Fanfic✧˚ · . 𝐇𝐄𝐍𝐃𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍┃» Hab ich was verpasst, oder warum bist du plötzlich zum Babysitter mutiert? « 𝑯𝑬𝑵𝑫𝑬𝑹𝑺𝑶𝑵, die ältere Schwester von Dustin, galt schon immer als Babysitterin der Kinder. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrem mutige...