1986 | HAWKINS, INDIANA — Direkt am nächsten Morgen, als die ersten Sonnenstrahlen durch die dichten Wolken brachen, machten sich die fünf auf den Weg, um nach Eddie zu sehen. Es war fürchterlich, dass er die Nacht in diesem heruntergekommenen, gruseligen Schuppen alleine verbringen musste, nach allem, was er gesehen hatte. Aber die Umstände hatten keine bessere Möglichkeit zugelassen. Sie mussten ihn finden und hofften inständig, dass er diese Nacht ohne weitere Schrecken überstanden hatte.
Dustin marschierte voran, seine Schritte ungeduldig und entschlossen. Ohne zu zögern riss er (unklug) die Tür des Schuppens auf, was einen lauten Knall verursachte. „Verflucht!", schrie Eddie, völlig erschrocken, mit einer Hand auf der Brust. Sein Blick war panisch und verängstigt, als hätte er erwartet, dass das nächste Monster aus der Tür brechen würde.
„Lieferservice!", sang Dustin fröhlich und hielt zusammen mit den anderen die Einkäufe hoch. Ein strahlendes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus, als er Eddie zuwinkte, der immer noch leicht zitterte.
„Guten Morgen, Sonnenschein", grüßte (Y/N) und trat vor, um Eddie eine Tüte mit Proviant zu reichen.
Hungrig und erschöpft öffnete Eddie hastig die Tüten und griff nach einer Packung Cornflakes sowie einer Flasche Orangenlimo. Er setzte sich auf den Boden des Schuppens, während die anderen sich um ihn herum niederließen. Die Morgenluft war kühl und frisch, doch die Anspannung der letzten Nacht hing immer noch über ihnen wie eine schwere Wolke.
„Also, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche zuerst?", begann Dustin, seine Stimme bemüht ruhig zu klingen.
Eddie, den Mund voll mit Cornflakes, murmelte: „Schlechte Nachrichten, immer zuerst."
„Okay, die schlechte Nachricht: Wir haben mit unserem Cerebro, den Polizeifunk abgezapft", erklärte Dustin. „Und die suchen dich. Definitiv. Sie gehen davon aus, dass du Chrissy getötet hast."
Eddies Augen weiteten sich vor Schock und Verzweiflung, als er stumm in die Runde blickte. „Sie sind sich quasi zu 100% sicher", verdeutlichte Max.
„Und die gute Nachricht?", fragte Eddie, seine Stimme bebend vor Hoffnung.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐇𝐄𝐍𝐃𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍, steve harrington
Fanfiction✧˚ · . 𝐇𝐄𝐍𝐃𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍┃» Hab ich was verpasst, oder warum bist du plötzlich zum Babysitter mutiert? « 𝑯𝑬𝑵𝑫𝑬𝑹𝑺𝑶𝑵, die ältere Schwester von Dustin, galt schon immer als Babysitterin der Kinder. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrem mutige...