Das 1. Date

660 38 0
                                    

Sherlock wachte auf und schaute auf den Wecker. 11:27 Uhr. Verschlafen wickelte er sich sein Bettlaken um und ging ins Wohnzimmer. John schaute Fernsehen. "Auch schon wach?"
"Ja."
"So lange haben Sie noch nie geschlafen."
"Ich weiß." Mit diesen Worten nahm sich Sherlock einen Kaffee und trank etwas. Da fiel ihm ein, was er heute Abend vorhatte: das Date mit Molly!
"Ich bin heute Abend weg, Sie können zu Mary fahren und ihr beistehen, schließlich erwartet ihr ja euer erstes Kind."
"Wohin gegen Sie?", wollte John wissen.
"Egal. Bin erst später zurück, denke ich."
"Hm.", brachte John nur heraus.
Sherlock zog seinen schwarzen Anzug und sein lila Hemd an und überlegte, warum Molly ihn wohl gefragt hat, mit ihr Essen zu gehen. Vielleicht hatte sie ja auch Gefühle für ihn. Er verspürte schon Gefühle für sie, mit jedem Tag hat er mehr gemerkt, dass er sie liebt.
Als Sherlock nun noch über andere Fälle und Situationen nachdachte, war es auch schon halb sechs. Die Zeit verging schnell, zu schnell.
Nach einem kurzen Aussehen-Check nahm Sherlock seinen Mantel und Schal und verabschiedete sich von John. "Bis später dann."
"Ich werde dann wohl wieder bei Mary übernachten, bin ja jetzt nur für ein paar Tage hier hingekommen.", sagte John.
"Okay."
Dann verließ Sherlock das Haus und nahm ein Taxi zum Royal Crown Restaurant.

Sherlolly - Mord und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt