Dieser Oneshot ist von PotterLillyLuna. Danke für deine Teilnahme. :)
Titel: Lieblingsstreber
Wörter: 1716Die Sonne schien mir durch die Blätter des großen Baumes, unter dem ich mit Remus saß, in die Augen und ich musste blinzeln. Es war ein wunderschöner Sammertag und wir faulenzten beim See auf den Ländereien von Hogwarts. Remi las in irgendeinem Buch und ich langweilte mich.
"Schau mal, Moony, so eine Streberin", meinte ich schließlich und zeigte auf ein Mädchen, dass zwei Bäume entfernt von uns saß und lernte.
Remus sah von seinem Buch auf und schlug mir dann meinen Arm nach unten.
"Du bist schlimmer als ein Kleinkind, Sirius! Man zeigt nicht auf andere!", fauchte er und blickte mich strafend an.
Erschrocken starrte ich zu Moony. Was ist denn in ihn gefahren? Sonst ist er doch auch nicht so agressiv... naja, wenn man seine Werwolfphasen mal weglässt. "Was ist denn los, Remi?"
"Man kann doch noch wohl am See lernen, deshalb ist man doch nicht gleich ein Streber, und selbst wenn, ist es so schlimm, ein Streber zu sein?", verteidigte sich mein Lieblingswolf und sah mich zögernd an.
Jetzt fiel mir der Groschen.
"Achso, jetzt weiß ich, was du meinst!", lachte ich. Ich rutschte ein Stück näher zu ihm und legte einen Arm um Remi, woraufhin er ein bisschen rot im Gesicht wurde. Es ist immer so niedlich, wie schnell Moony verlegen wird!
"Natürlich ist das nicht schlimm. Aber du...", meinte ich und schaute in Remus schokobraune Augen. Sie waren so warm und freundlich, so wunderschön...
Ok, ich sollte so langsam mal widersprechen, sonst wird es komisch.
"Du bist mein absoluter Lieblingsstreber." Ich stupste ihn zur Untermalung an seine Nase.
Das leichte Rot verwandelte sich in das kräftige Rot einer Tomate. Richtig süß!
Aber gleich darauf bereute ich es. Was hatte ich mir nur dabei gedacht? Ich kann Remi doch nicht so behandeln! Er berührte mit seinem Finger leicht seine Nase. Oh Mann, bei Merlin! Was denkt er sich jetzt nur?
"Ähh, schauen wir mal zu Prongs? Und zu Wurmschwanz? Wir haben sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen!", rief ich und sprang hektisch auf.
Doch Remus lachte nur leise und kratzte sich am Hinterkopf. "Öhh, hey Tatze, also erstens dauern deine Ewigkeiten ganze fünfzehn Minuten und zweitens kannst du sie doch da drüben sehen."
"Äh, ja", antwortete ich sehr intelligent und ließ mich wieder neben ihm fallen. Okay, schnell, irgendein cooler Spruch, sonst ist mein Ruf endgültig ruiniert!
"Ich meine nur, sollen wir mal rüberschauen? Damit Jami sich nicht ganz so sehr blamiert und bei Lily bessere Chancen bekommt?" Ja, ich weiß, nicht übermäßig cool, aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
"Klar, können wir machen."
"Ok!" Ich stand auf, hielt Remi die Hand hin und zog ihn hoch.
"Schau mal, da drüben ist Schniefelus!", sagte ich und nickte zu dem Slytherin hin. Ja, ich bin sehr lernfähig.
"Er heißt Severus", entgegnete Remus sofort, während ich immer noch seine Hand halte. Er war mit Snape befreundet, etwas, was mir nicht so passte, weil:
"Sag mal, Moony, nur so ne Frage, aber... du nimmst Schniefelus immer so in Schutz vor uns, da, naja... also... bist du in ihn verknallt?" Die Frage war dämlich, man kann jemanden auch so beschützen, aber die Sache belastete mich einfach.
DU LIEST GERADE
❝𝐇𝐏-𝐏𝐫𝐢𝐝𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐭𝐡 𝐎𝐧𝐞𝐬𝐡𝐨𝐭𝐬❞
De Todo❝𝐏𝐫𝐢𝐝𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐭𝐡 𝟐𝟎𝟐𝟐❞ 𝐈𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐢𝐠𝐞 𝐇𝐚𝐫𝐫𝐲 𝐏𝐨𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐎𝐧𝐞-𝐒𝐡𝐨𝐭𝐬. Die Rechte an den Figuren und sonstigem, gehören J.K.Rowling, den Leuten, die etwas einreichen oder mir. Beginn:...