Missverständnisse

194 7 0
                                    

Tief Luft holen.
Hermine stockte noch immer der Atem und ihre Knie fühlten sich an wie Wackelpudding .
Wie konnte er ihr das nur an tun ?
Sie so in die Arme zu nehmen und sie dabei so fest an dich drücken?

Hermine glühten die Wangen und sie spürte große Sehnsucht nach ihm .
Sie lehnte sich an die Küchenzeile und starrte abwesend vor sich hin.
Vergessen war der Wunsch nach Kaffee.
Was sie brauchte , war durch das schwarze , dampfende Gebräu mit Milch nicht zu kriegen.

Der Mann ihrer Träume saß ein paar Meter von ihr entfernt und wusste nichts davon wie es ihr ging.
Wusste nicht wie sehr sie unter ihren Gefühlen für ihn litt.
Kurz füllten sich ihre Augen mit Tränen.
Hastig blinzelte Hermine sie fort .

Was wenn er hier herein kam und sie so aufgelöst vor fand ?
Wie sollte sie ihm erklären, was mit ihr los war ?
Hermine konnte es ihm nicht sagen.
Niemals!

Hermine stellte ihre Tasse in die Spülmaschine und beschloss für heute Feierabend zu machen.
Solange Severus hier war , fehlte ihr die Luft zum Atmen.
Es erstickte sie ihn zu Lieben und es ihm nicht sagen zu können.

Hermine kehrte mit raschen Schritten, ohne dabei nach Links oder Rechts zu sehen in ihr Büro zurück und begann den Computer und die Monitore herunter zu fahren um auszuschalten.

Ein leises Geräusch hinter ihr ließ sie erschrocken herumfahren.
Severus Snape stand in der Türe und sah sie einfach nur an .

„Ich sollte nicht hier sein .
Ich sollte dich nicht so ansehen und schon gar nicht sollte ich.....
darf ich so mit dir reden !", brach es ungewollt heftig aus ihm heraus .

Severus hatte seine Hände tief  in den Taschen seiner Hose vergraben, ganz so als fürchtete er sich nicht unter Kontrolle zu haben.

„ Was möchtest du mir sagen ?", fragte Hermine neugierig.
Um nichts auf der Welt wollte sie verpassen, was er ihr mitteilen wollte.
Unbewusst regte sich Hoffnung in ihr .

„ Ich möchte dein Freund sein !", erwiderte der Zauberer leise.

„Du bist doch mein Freund. Mein allerbester Freund neben Harry und Ron!", kam es aufrichtig von der Hexe.
Sie vertraute niemanden so sehr wie ihm .
Noch nicht mal Harry selbst und sie waren schon eine halbe Ewigkeit Freunde.

„Das reicht mir nicht . Nicht mehr!", stieß Severus leidenschaftlich aus.

„Du willst nicht mehr mein Freund sein ?", sagte Hermine tonlos.

Sie hielt ihren Blick gesenkt.
Was hatte sie verraten?
Es war bestimmt, weil sie ihn liebt und das stieß ihn ab .
Severus konnte eine Frau wie sie in seinem Leben, mit diesen wunderschönen Models nicht gebrauchen .

Vermutlich wäre es ihm peinlich mit ihr gesehen zu werden .

„Hermine, hast du jemals geliebt? Ich meine so richtig und vom ganzen Herzen?"
Fragend sah er sie an .

„Du meinst so das es dir weh tut, wenn dieser Mensch nicht in deiner Nähe ist und deine Seele mit dem Herzen nach dieser Person ruft? Ja , ich habe jemanden so geliebt und tue es noch !", antwortete Hermine.

Und ganz plötzlich war es liebe  Hermine & Severus Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt