»Du musst die Augen wirklich zu machen!«, kicherte ich lachend und schlug Thor leicht auf den Arm. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Loki einfach nur da stand und uns beobachtete. So wie immer. Ich war schon froh gewesen, dass er überhaupt mitspielte. Thor seufzte, schloss dann aber die Augen und drehte sich um. Sofort nahm ich Lokis Gestalt an und imitierte seinen genervten Blick.
»Los lass uns schnell verstecken! Das macht ja so Spaß!«, sagte ich mit seiner Stimme und kroch dann schnell unter das Sofa. Ich sah wie Loki meine Gestalt annahm und mich nun auch leicht belustigt anschaute. Wir hatten das schon oft gemacht und einfach für mehrere Tage den andern gespielt ohne, dass es Thor aufgefallen war.
»Ich komme.«, rief Thor plötzlich und drehte sich blitzschnell um. Ich sah, wie er fast beleidigt wirkte als er Loki entdeckte, der noch mitten im Raum stand.
»So macht das keinen Spaß! Arya, du versteckst dich doch sonst immer!«, meinte er enttäuscht. Ich war kurz davor aus meinem Versteck zu springen. Er machte das nur um mich schlecht darzustellen. Aber Thor fing gerade an mich zu suchen, deshalb blieb ich unter dem Sofa und beobachtete wie er durch den Raum ging. Als er schon fast alles abgesucht hatte und immer noch nicht mal in der Nähe meines Verstecks gewesen war entspannte ich mich und wollte schon triumphierend grinsen als er mich plötzlich am Fuß heraus zog, sich auf mich setzte und 'Gefunden!' brüllte. Ich schrie auf und vergaß vor lauter Schreck Lokis Gestalt aufrecht zu erhalten. Als Thor bemerkte, dass ich es war ging er sofort von mir runter.
»Ich habe euch schon so oft gesagt, dass ihr das nicht machen sollt!«, rief er und sah mich trotzig an, während auch Loki wieder zu sich selbst wurde. Ich wollte gerade etwas erwidern als plötzlich Frigga herein kam.
»Streitet ihr euch etwa?«
»Loki und Arya haben schon wieder ihre Gestalten vertauscht.«, maulte Thor trotzig und verschränkte die Arme. Ich blickte auf den Boden und sah aus den Augen wie Loki die Augen verdrehte, bei Odin hätte er sich das nicht getraut.
»Was ist daran denn so schlimm?«, fragte er genervt. Ich sah erschrocken zu ihm hoch, es war schon eine Ausnahme so mit den Eltern zu reden. Auch Thor blickte überrascht zu Loki. Aber Frigga lachte nur und ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass sie nicht mit Loki schimpfte. Die beiden hatten schon immer eine sehr gute Bindung.
»Ihr seid Thor in diesem Punkt überlegen. Nutzt eure Macht lieber sinnvoller als Thor damit zu ärgern.«, meinte sie und wuschelte Thor durch die Haare. Loki und ich nickten obwohl es bei Loki nicht so aussah als würde er sich auch nur ansatzweise daran halten. Frigga ging und Thor folgte ihr, nachdem er uns zuerst nochmal die Zunge herausstreckte. Auch Loki ging und gerade als ich mich auch auf den Weg zu meinen eigenen Zimmern machen wollte kam mir eine Idee. Ich wollte Loki ein bisschen ärgern und ihm eine kleine Lektion erteilen. Ich drehte um und lief ihm hinterher, als ich ihn im Flur sah wandelte ich mich schnell zu Odin. Seine Gestalt war sehr schwer aufrecht zu halten, deswegen beeilte ich mich zu Loki zu kommen.
»Ich habe gehört du hast nicht sehr respektvoll mit deiner Mutter gesprochen.«, sagte ich mit leicht ärgerlicher Stimme. Sofort drehte Loki sich um, in seinem Blick konnte ich fast so etwas wie Panik erkennen.
»Es war ein Versehen, es tut mir leid.«, meinte er mit leicht brüchiger Stimme. Ich wusste, dass Odin Loki nie so wie Thor behandelte, ich wusste auch, dass Loki das mitbekam, dass er wusste, dass er nicht Odin's Goldjunge war aber die Angst und der Hass, die sich jetzt in seinem Blick widerspiegelten erschraken mich. Sofort tat mir der Streich leid und ich wurde wieder zu mir. Loki sah mich fassungslos an, dann urplötzlich gab er mir eine Ohrfeige. Meine Wange brannte und mir stiegen Tränen in die Augen.
»Mach das nie wieder.«, zischte er, dann eilte zu seinen Zimmern. Ich rieb mir die Wange und biss mir auf die Lippe. Ich hasste Loki, niemand hatte mich je geschlagen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So, das war jetzt mein erstes Kapitel. Ist noch ziemlich kurz und ich bin nichtmal sicher ob das jemand liest aber ich habe Spaß dran ;).
DU LIEST GERADE
Loki
Fantasy-The Life I never wanted and how he changed it- Keiner weiß genau wo Arya her kam, sie selbst am aller wenigsten. Klar ist nur, dass sie die selben Fähigkeiten wie Loki hat und so wird sie kurzerhand im Palast als Ziehtochter von Odin aufgenommen. S...