Es waren nun acht Tage vergangen seit Loki mich geschlagen hatte. Seitdem war er noch kühler und fieser zu mir als eh schon. Er zeigte keine Emotionen mehr und machte mich so oft es ging runter. Wenn Frigga und Odin nicht hinschauten schubste er mich sogar und einmal hatte er in mein Essen gespuckt. Ich verabscheute ihn und ich wünschte ich könnte es ihm irgendwie heimzahlen aber ich hatte zu große Angst davor, dass er noch gemeiner sein würde. Ich verstand nicht wieso er mich wegen so einem kleinen Streich so sehr heruntermachte. Natürlich war mir klar, dass die Beziehung zwischen ihm und Odin nicht die beste war aber er war immer noch sein Vater und selbst ich empfand etwas für Odin obwohl er nicht mal mein richtiger Vater war. Außerdem hasste Odin Loki auf keinen Fall, natürlich behandelte er ihn manchmal ungerecht aber das war noch kein Grund mich so zu ärgern nur weil ich einmal seine Gestalt angenommen hatte. Ich war wütend und frustriert, in zwei Tagen würde ich zehn werden und ich hoffte, dass Loki sich wenigstens dann etwas zurückhalten würde. Die Sorge, was er als nächstes tun würde blieb dennoch immer. Ich verdrängte die Gedanken, schaute auf und sah, dass ich auf dem Weg zum Essenssaal war, aber ich hatte keinen Hunger. Außerdem saß ich beim Essen neben Loki und ich wollte jede Begegnung mit ihm vermeiden. Also drehte ich mich wieder um als ich plötzlich Loki's Stimme hörte. Ich schlich zu der Tür von der seine Stimme kam und lauschte.
»Nein, du verstehst das einfach nicht!«, sagte Loki und klang dabei fast verzweifelt. Die Stimme die darauf antwortete konnte ich nur gedämpft hören aber ich war mir sehr sicher, dass es Frigga war. Ich war überrascht, dass er sich traute so mit ihr zu reden.
»Thor wird König und was werde ich? Ich merke doch wie Odin mich anguckt! Ich werde ihm nie beweisen können, dass ich der bessere Herrscher bin!«, sagte nun wieder Loki.
»Du bist erst zwölf, weder du noch Thor müssen jetzt schon ans regieren denken!«, antwortete Frigga, sie versuchte besänftigend zu klingen doch ich konnte ihren gereizten Unterton hören, obwohl ihre Stimme gedämpft war.
»Thor ist noch total kindisch! Er spielt doch den ganzen Tag nur mit Hogun, Fandral, Volstagg, Sif und Arya fangen!«, er sprach meinen Namen mit einem verächtlichen Unterton und ich spürte ein Stechen in meiner Brust.
»Ja und das macht er genau richtig, er ist nämlich auch erst zwölf!«, erwiderte Frigga und machte sich dabei auch keine Mühe mehr ihren Ärger zu verstecken.
»Das ist so unfair!«, fauchte Loki und ich hörte Schritte auf die Tür zukommen. Im letzten Moment verwandelte ich mich in eine Wache aber Loki war sowieso so in Rage, dass er nicht auf seine Umgebung achtete. Ich wartete bis er verschwunden war, dann nahm ich wieder meine Gestalt an und machte mich auf die Suche nach Thor. Ich fand ihn dort wo er immer war, mit Fandral und Hogun im Garten. Sie spielten Blinde Kuh und Thor musste gerade suchen. Ich stellte mich direkt vor ihn und zog an seinem Oberteil. Er tastete meinen Kopf an und runzelte dann die Stirn.
»Thor, ich bin's.«, sagte ich und zog ihm das Tuch von den Augen.
»Jetzt musst du nächste Runde suchen.«, meinte er lachend.
»Aber ich habe doch gar nicht mitgespielt. Ich wollte dich nur was fragen.«
»Ich antworte aber nur, wenn du nächste Runde suchst.«, erwiderte er und verschränkte die Arme. Ich war kurz davor in die Luft zu gehen, warum musste er immer so dickköpfig sein. Aber ich riss mich zusammen und atmete tief durch.
»Ok.«
Er nickte und ich nahm das als Zeichen, dass ich fragen durfte.
»Stimmt es, dass du der nächste König wirst?«
Sofort änderte sich Thor's Blick, er streckte die Brust heraus und nickte stolz.
»Ja, ich werde der nächste König und Fandral und Hogun werden meine treuen Gefährten.«
»Warum wird Loki nicht König?«, fragte ich weiter und hoffte wirklich er würde jetzt nicht meinen, dass ich nur eine Frage fragen wollte.
»Weil Odin sich für mich entschieden hat, er denkt ich wäre der bessere König. Und jetzt hier.«, meinte er prahlend und gab mir dann das Tuch. Ich überlegte ob ich einfach trotzdem gehen sollte, ich wusste ja was ich wissen wollte aber dann würde Thor wieder wochenlang wütend auf mich sein und ich brauchte nicht den Zorn von beiden Brüdern auf mir, denn wenn Thor wollte konnte er mindestens so gemein wie Loki sein. Also nahm ich das Tuch und band es mir um. Ich riss mich zusammen und versuchte wenigstens ein bisschen Spaß beim spielen zu haben. Immerhin war es ja nur eine Runde, die ich Thor versprochen hatte. Danach konnte ich wieder in meine Zimmer gehen. Ich versuchte mich zu konzentrieren und zu hören wo einer der Jungs stand.
»Hier!«, rief Thor und ich war mir ziemlich sicher, dass er hinter mir stand. Ich drehte mich schnell um und griff ins Leere. Frustriert knirschte ich mit den Zähnen. Von rechts hörte ich Thor lachen. Ich hasste dieses Spiel, man fühlte sich dabei immer so dumm und unbeholfen. Eine ganze Weile noch folgte ich ohne Erfolg den Stimmen der drei und ich war kurz davor aufzugeben als ich plötzlich Hogun's Stimme direkt neben mir hörte. Ich drehte mich zur Seite und meine Finger berührten schon seine Haut - ich vermutete das es seine war - als ich plötzlich einen Stoß in meinen Rippen spürte. Fast augenblicklich verlor ich das Gleichgewicht und fiel auf den harten Steinboden. Meine Rippen und Beine schmerzten von dem Sturz. Erschrocken nahm ich das Tuch ab und schaute mich um.
»Das war total unfair!«, rief ich immer noch am Boden liegend, aber vor mir stand nicht wie erwartet Hogun sondern Loki.
»Entschuldigung. Ich habe dich gar nicht gesehen.«, meinte dieser mit zuckersüßer Stimme und ich konnte den sarkastischen Unterton überdeutlich hören.
»Kein Problem. Ich... Ich war hier eh gerade fertig.«, sagte ich, überrumpelt von der Wut in seinen Augen und seinem plötzlichen Erscheinen. Ich warf das Tuch auf den Boden und lief schnell weg vom Garten in Richtung meiner Zimmer. Ich hoffte Loki sah die Tränen nicht, die über meine Wangen rollten. Manchmal wünschte ich mir ich wäre nie hierher gekommen.
DU LIEST GERADE
Loki
Fantasy-The Life I never wanted and how he changed it- Keiner weiß genau wo Arya her kam, sie selbst am aller wenigsten. Klar ist nur, dass sie die selben Fähigkeiten wie Loki hat und so wird sie kurzerhand im Palast als Ziehtochter von Odin aufgenommen. S...