Tränen der Vergangenheit

701 31 0
                                    

Kageyama's Pov

Shoyo war diese Woche noch gar nicht in der Schule...

Naja, es ist ja erst Dienstag, wahrscheinlich kommt er morgen wieder.

Aber das Team muss auf jeden Fall etwas wissen, weil sie sich keine Sorgen um Shoyo machen oder fragen was mit ihm los ist.

Ich bin gerade auf dem Weg zum Training, als plötzlich mein Handy klingelt.

Tooru...

Warum ruft er mich an?

Wir sehen uns doch später.

Es muss wohl sehr wichtig sein.

Ich gehe schnell zu einem ruhigeren Ort und gehe ran: "Tooru, was gibt's?"

"Tobio, ist dir irgendetwas aufgefallen", will er wissen.

Anscheinend weiß Tooru mal wieder mehr als ich bei irgendetwas.

"Ähm, ja. Shoyo ist nicht da", antworte ich nur.

"Ich weiß auch warum! Er hat zur Aoba Johsai gewechselt", erklärt Tooru weiter.

Bitte was?!

Shoyo hat einfach so gewechselt?!

Warum weiß ich nichts davon?!

Deswegen ist er nicht hier!

Tsk, das Team weiß das bestimmt schon längst!

"Was! Meinst du Iwaizumi hat etwas damit zu tun", frage ich nach und bin wütend.

"Ja! Jetzt wissen wir auch sicher, dass Hinata immer bei Hajime ist! Außerdem passen jetzt alle vom meinem Team auf ihn auf! Darum hat Hajime sie bestimmt gebeten", fügt Tooru noch hinzu.

Er ist wohl genauso sauer wie ich.

"Verdammt! Und was jetzt", will ich wissen.

Allein durch das Handy spüre ich, dass Tooru grinst: "Wir machen genauso weiter wie bisher! Nur werde ich jetzt ab sofort mit Hinata reden! Es wird nicht immer jemand da sein, um auf ihn aufzupassen!"

"Stimmt! Und was soll ich ab sofort machen", frage ich weiter nach.

Tooru überlegt kurz und wird stumm.

"Entspann dich einfach. Aber du könntest ab und zu wieder zu Hinata Nachhause gehen, irgendwann muss er ja zurück gehen", sagt Tooru.

Normaler Pov

Am Freitag

Aktuell verlässt Hinata den Unterricht und will zu Iwaizumi gehen, der wie immer am Tor auf ihn wartet.

Was Hinata allerdings nicht ahnt, ist, dass Oikawa schon vor Hinata's Klassenzimmer auf Hinata wartet.

Hinata kommt gerade raus, als Oikawa ihn sofort anspricht: "Hey, Hinata!"

Hinata erkennt die Stimme sofort und zuckt zusammen: "O-oikawa...?"

"Ich bin mir sicher, dass Tobio dir das schon erzählt hat, aber du scheinst es immernoch nicht zu verstehen! Es ist deine Schuld, dass du betrogen wurdest! Du solltest wirklich dankbar sein, dass Tobio so nett ist und dir noch eine Chance geben will", meint Oikawa und schaut Hinata direkt ins Gesicht mit einem fiesen Grinsen.

In Hinata's Augen bilden sich Tränen und er rennt weinend weg.

Wohin er rennt weiß Oikawa nicht und es ist ihm auch ziemlich egal.

Er hat mit Hinata geredet und ihn verunsichert.

Das war sein Ziel für heute.

Betrogen und glücklich? (Iwahina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt