Eine genauere Ausführung zu den Schamanen eines Stammes
Schamanen sind der spirituelle und energetische Orientierungspunkt des Stammes. Sie kommunizieren für den Stamm über mehrere Ebenen. In ral Orugia, dem Drakonenland, gibt es vier Viertel, für jedes Element eins. Das fünfte Element, der Geist, wird von den Schamanen dargestellt, die über die Grenzen miteinander Austausch betreiben. Sie werden schon bei der Geburt von einem amtierenden Schamanen erkannt und ausgebildet. Es gibt auf allen hierarchischen Ebenen Schamane. Den einfachen Dorfschamanen, den Schamanen des ganzen Viertels, und den Kreis der Psychedeliga-Eregarion. Sie amtieren im zentralen Gehöft des amtierenden Drakonen-Fürsten. Sie steuern mit ihren herausragenden Geistern die Ströme in der Welt, filtern Krankheit und Übel heraus, leiten Aufträge an Dorfschamane weiter und befinden sich mehr in der psychischen als der physischen Welt. Ihre Leiber sind eher durchscheinend als farbenprächtig, beim Leiter kann man sogar alle Organe erkennen. Mit zweitausend Jahren ist er einer der ältesten Drachen. Er verwandelt sich gar nicht mehr, hat seine Menschengestalt seit tausendachthundert Jahren schon vergessen. Normale Drakone werden, durch das Energienetz am Leben erhalten, um die achthundert Jahre alt. Also sind zehn Menschenjahre ein Drachenjahr. Ich will jedoch von den Dorfschamanen berichten. Diese sind eher ordinäre Geschöpfe, sie stehen in enger Verbindung zu jedem Mitglied ihrer Kolonie. Das Land, in dem die Drakone leben, spricht mit einer eigenen Sprache. Die Rolle des Priesters ist es, sie zu verstehen und Mutter Erdes Botschaften weiterzureichen. Auch die Dynamik zwischen den Drachen, die der Anführer nicht zu lösen vermag, zaubert der Priester gerade. In meinem Stamm ist es eine Priesterin. Sie sieht aus wie fünfzehn und ist die Tochter eines schon lang gestorbenen erfolgreichen Jägers. Sie ist tausendachthundert Jahre alt. Verwunderlich ist, dass sie rein in Menschengestalt herumwandert. Ich nenne sie bewundernd eine Hexe. So benimmt sie sich auch. Bildhübsch, aber mit lautem Organ und einem rohen Humor schwebt sie in den Energiewinden hoch über dem unsrigen See und kreist den ganzen Tag herum. Ständig in Gesprächen mit den Vögeln und dem Wasser lacht sie manchmal laut auf. Alles was sie tut, versprüht Lebensfreude. Unser Anführer, ein Krieger-Typ mit dunkelblauen Schuppen und sanften Augen, Nagorek, ist furchtbar stolz auf sie. Sie heißt einfach Nana, weil sie die Nacht liebt, und auf Drachensprache na Dunkelheit oder Nacht bedeutet. Um ihre dünnen Beine sind kunstvolle Bänder geknüpft, das lange blonde Haar fällt ihr mit ein paar grauen Strähnen durchsetzt auf den Rücken. Das Gewand eines Priesters ist immer kunstvoll und ausgefallen, wie es ihm beliebt. ES spiegelt des Priesters Wesen wider. Ein weißes Korsettkleid und ein dreiteiliger Schwarzer Umhang mit schlappenden Ärmeln und vielen zierlichen Goldanhängern ziert Nana. Schamanen sind auch Heiler. Unendliches Kräuterwissen und Zaubertrankpraxis zeichnet die meisten aus. Nana liebt Bücher und ihren Kräutergarten. Wenn sie nicht über dem See in der Luft hängt, mischt sie Zutaten für eine Medizin oder ein Ritual zusammen oder pflegt ihre Beete.
DU LIEST GERADE
Astral der Sternengleiter - Shortstories ✨
FantasyDarf ich vorstellen: Astral ist ein weißer Drache aus dem Klingenstamm. Ihre Welt ist Ral Orugia, ein Land angrenzend an die Menschenwelt, verborgen hinter Wolkenschleiern und hohen Bergen. Als junge Frau wird Astral eingeladen, sich in einen Drache...