Yurio's POV:
Gerade läutet es zur letzten Stunde vor den Winterferien. Man, kann sich mein beschissener Klassenlehrer nicht einfach beeilen?! Ich will mein doofes Zeugnis sehen! Naja, sonst bin ich nicht so scharf auf den Papierfetzen, aber dieses Jahr allerdings schon. Warum? Weil ich Yakov endlich dazu gebracht habe, dass er mich über die Winterferien, auch an Weihnachten, zu meinem besten Freund nach Kasachstan fliegen lässt. Klingt cool oder? Ich meine, Beka & ich werden 6 Wochen lang diese Freundschaftssachen wie Filmeabende, in der Stadt rumlungern, Videospiele spielen und so weiter machen.
Tja, da gibt es aber einen kleinen Haken... Meine kack Noten müssten alle auf 2 oder besser stehen. Da wir keine Zwischenzeugnisse bekommen, weiß ich nicht wie es jetzt aussieht. Und genau deswegen will ich mein Zeugnis!!! Ziemlich nervös zappel ich auf meinem Platz herum. "Alles klar?" fragt mich mein nerviger Sitznachbar spöttisch, genervt schnaube ich ihn an "Lass mich in Ruhe und verpiss dich". Natürlich folgt er meiner Anweisung, sonst hätte er womöglich ein blaues Auge bekommen.
Nein, ich bin nicht agressiv nur diese Person geht mir sowas von auf die Nerven! Ständig will er von mir abschreiben, weil in sein erbsenkleines Gehirn nichts, aber auch gar nichts, hineinpasst. Klar, ich bin jetzt auch kein Albert Einstein, trotzdem bekomme ich es immernoch hin meine behämmerten Hausaufgaben zu machen, die Hefteinträge abzuschreiben und Schulaufgaben SELBST zu schreiben.
Der Rest dieser Klasse ist mir einfach zu laut, also eh Mist. Ich gucke auf die Uhr. 10 Minuten sind schon um und Professor Vodka ist immer noch nicht da! Über seinen Namen wollen wir uns jetzt mal nicht unterhalten, denn jeder, der sich über unseren Lehrer lustig macht ist automatisch eine Notenstufe tiefer. Allein in dieser Woche sind mindestens 3 von uns erwischt worden und haben in einer Stegreifaufgabe, oh Wunder, statt einer 3 eine 4 oder sogar eine 5.
Was soll's. Ich ziehe mein Handy aus der Schultasche, schalte es an, natürlich in diesem Moment kommt der, eigentlich sonst pünktliche, Herr Professor herein. Schnell lasse ich mein Smartphone wieder in die Tasche sinken. "Tut mir leid für die Verspätung, der Kopierer hat gesponnen" entschuldigt er sich lächelnd.
Hat der gerade unsere Zeugnisse kopiert oder was? Darf der das? Wofür macht er das eigentlich?
Herr Vodka räuspert sich "Also dann teile ich euch eure Jahreszeugnisse aus, mal sehen. Fangen wir nach dem Alphabet an" Wo denn sonst?! Wie ist der bitte Professor geworden? Uhh, da mein Name mit einem Y anfängt, darf ich wieder als letztes.
"Yuri Plisetski" ertönt es vor mir, ich sitze leider in der 1. Reihe. ENDLICH! Fast schon zu impulsiv springe ich auf. Denn dabei fällt mein Stuhl mit einem dumpfen Geräusch auf den Boden. Gekonnt ignoriere ich das, schreite elegant vor und versuche ihm meinen Papierfetzen nicht aus der Hand zu reißen. Als ich zurück zu meinem Platz gehe, meinen Stuhl hat meine zweite Sitznachbarin wieder aufgestellt, und mein Zeugnis mit Blicken scanne breitet sich ein ganz kleines Grinsen auf meinem Gesicht aus. Meine Zweier und sogar ein paar Einser habe ich schon mal geschafft. Was steht wohl beim Verhalten drin? Schnell überfliege ich das Blatt, bis ich den Kasten gefunden habe:
Yuri Plisetski war ein stets freundlicher und ehrgeizige Schüler, er beteiligte sich sehr reghaft am Unterricht. Seine Beiträge waren sehr hilfreich, um den Unterricht voranzubringen. Die Hausaufgaben erledigte er immer gewissenhaft.
Hört sich an als wäre ich gestorben. Außerdem dachte ich, wenn ich seine nebenbei erwähnt völlig bekloppten Fragen beantworte, dann hört er auf zu reden. Hat nicht geklappt. Gut, die Hausaufgaben habe ich nur gemacht damit mich Yakov und Lilia in Ruhe lassen. Egal, das habe ich jetzt bis zum nächsten Schuljahr hinter mir.
DU LIEST GERADE
Otayuri Ein Winter zum Verlieben
RomansIn dieser Fanfiction geht es um den Ship Yuri(o) x Otabek, aus dem Anime Yuri on ice. Die Charaktere gehören nicht mir, sondern Sayo Yamamoto und es ist eine BoyxBoy Story. Don't like don't read! Sonst wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen ^^ Die B...