POV Bokuto
Gähnend lief ich zur Schule. Das ganze Wochenende war ich bei Kuroo gewesen, wobei wir eher weniger Zeit mit Schlaf verbracht hatten. Müde taperte ich also in den Unterricht und bemerkte nicht, dass meine Krawatte schief hing. Nur halb wach hing ich auf meinem Stuhl und starrte stumpf gerade aus meine Lehrerin an. Ich merkte auch nicht, dass meine Mitschüler mich schmunzelnd ansahen, als Tatsuki ein Buch auf meinem Kopf zu balancieren versuchte. "Washio! Bokuto! Was soll das?" Mein Banknachbar und ich schreckten gleichzeitig hoch. Ein Moment der Stille entstand und es war nur ein dumpfes Geräusch zu vernehmen, welches von dem Buch verursacht wurde, dass von meinem Kopf gefallen war. Unsere Lehrerin seufzte und drehte sich auch schon wieder um. Tatsuki grinste und beugte sich leicht zu mir. "Was hast du denn dieses Wochenende getrieben, dass du so fertig bist?" Flüsterte er mir zu. "Warst du bei nem Mädchen?" Fragte er neckend und wackelte mit den Augenbrauen. Ich schüttelte kichernd den Kopf. "Nee. War bei Kuroo. Wir haben gezockt, statt zu schlafen." Flüsterte ich zurück.
Wir unterhielten uns, bis die restliche Stunde vorbei war. Tatsuki war einer meiner engeren Freunde und wir hatten uns im Volleyballclub kennengelernt. Als die Klingel die erlösende Pause verkündete, sah er mich an. "Kommst du mit zu den Anderen? Izumi meinte er hätte irgendwas zu verkünden." Meinte er. Fragend legte ich den Kopf schief. "Ich hab auch keinen Schimmer." Sagte er nur darauf und ich lief ihm hinter her zu unserer Freundesgruppe. Ich zog mir einen Stuhl ran und öffnete mein Bento. "Sag mal Bo, was war heute denn mit dir los? Tatsuki hätte noch einen Turm auf dir bauen können." Lachte Raiko und ich grinste verlegen. "Hab mit Kuroo die Nächte durchgemacht." Erklärte ich schmunzelnd und sah dann zu Izumi. "Aber mal anderes Thema. Was willst du uns verkünden, Izumi? Tats hat gesagt, du hast irgendwas." Fragte ich und musterte den pummeligen Jungen neugierig. Er friemelte nervös an seiner Brille herum. "Also... Ähm..." Druckste er herum. Er war schon immer ängstlich und nervös gewesen. Dafür war er aber auch der Klügste und Liebevollste von uns, weshalb wir ihn alle gerne hatten. "Ich hab ne Freundin..." Murmelte er kleinlaut. Wir sahen ihn alle sprachlos an. "Hey! Hey! Hey! Das ist ja der Hammer!" Grinste ich dann und schlug ihm auf den Rücken. "Und wer ist sie? Kennen wir sie?" Fragte Raiko. Izumi nästelte wieder an seiner Brille. "Sie heiß Mila. Ihr habt sie vielleicht schon mal gesehen. Sie ist eine Zweitklässlerin an der weiterführenden Oberschule hier und bildhübsch." Erzählte er und wurde ganz rot. Tats grinste schelmisch. "Sososo unser Izumi steht also auf Ältere. Du kleiner Halunke." Wir lachten und Izumis Gesicht nahm einen noch dunkleren Rotton an. "I-ist das e-ein Problem?" Fragte er unsicher. Raiko lachte und wuschelte ihm durch die nussbraunen Haare. "Bullshit. Wir ziehen dich doch nur auf." Kicherte er und klatschte in die Hände. "Wird auch echt Zeit, dass wir alle mal jemanden abbekommen. Immerhin sind wir schon in der 3. Klasse der Mittelschule. So lange bis zum Abschluss ist es also auch nicht mehr. Und vor der Oberschule muss man einfach schonmal in den süßen Genuss einer Beziehung gewesen sein, sonst ist man ja auch überhaupt nicht vorbereitet auf die wichtigen Dinge im Leben." Sagte er und ich sah ihn mit großen Augen an. "Ach echt?" Fragte ich verwundert. Raiko nickte. "Klar. Und in der Oberschule bist du dann bereit für die Liebe deines Lebens." Der Blauhaarige sah mich an. "Sag bloß, du hast noch niemanden im Auge. Ich meine selbst Tats hat ne Freundin und das will schon was heißen." Tatsuki verdrehte die Augen und schlug Raiko auf den Kopf. Ich lachte nervös. "Doch äh klar." Log ich rasch. "Wer ist es?" Wollten die drei sofort wissen. "Aach, dass ist ne Überraschung." Wand ich mich aus der Situation. "Wie cool, dann können wir ja mal alle zusammen auf ein Date gehen!" Grinste Raiko. "Hab gehört, dass das mega witzig sein soll." Izumi und Tatsuki nickten zustimmend und so lächelte ich und stimmte ebenfalls zu.
Ich war selten so froh über das Ende einer Pause gewesen. Doch jetzt hatte ich ein Problem...
Scheiße! Warum hab ich denn nicht einfach die Wahrheit gesagt? Wo soll ich denn jetzt so schnell jemanden her bekommen, der so tut als wäre er mit mir in einer Beziehung und würde zusätzlich zu diesem blöden Date gehen? Dachte ich verzweifelt.
Den ganzen restlichen Tag ließ mich das Thema nicht mehr los und ich grübelte verzweifelt darüber nach, wer als mein Scheindate mitkommen könnte. Auch später beim Training konnte ich mich nicht wirklich konzentrieren.
"Tch. Ich verstehe nicht, warum ich unbedingt mit dir zusammenspielen muss." Murmelte Akaashi, ein schwarzhaariger Zweitklässler, der erst neu in unser Team gekommen war und auf der Position des Zuspielers spielte. Und irgendwie mochte er mich nicht so richtig. Ich grinste schnell verschmitzt. "Tjaaa das liegt daran, dass du so scheiße schlecht bist und ich das Ass im Team bin. Das bedeutet egal wie du die Bälle auch zuspielst, ich werde sie schon reinhauen. Der Trainer will dir wahrscheinlich nur mehr Selbstvertrauen geben." Erklärte ich und streckte die Brust raus. "Lern du erstmal richtig anzunehmen." "Oder zu Blocken." "Deine Aufschläge sind auch noch verbesserungsfähig." Kam es da plötzlich von meinen Mitspielern. Mürrisch sah ich in ihre grinsenden Gesichter. Akaashi hingegen verdrehte nur genervt die Augen und nahm den nächsten Ball.
Eine Stunde später schickte uns der Trainer nach Hause. Als ich umgezogen draußen vor der Sporthalle stand, sah ich auf mein Handy. Ich hatte eine neue Nachricht von Kuroo.
Kuroo...
KUROO!
Ihn konnte ich fragen! Ich rannte los und schrieb meinem besten Freund ihm Laufen.Bokuto: In 5 Minuten am alten Spielplatz!
Schnell rannte ich um mehrere Ecken und war ganz hibbelig, als ich an einer nervigen Kreuzung darauf wartete, dass die Ampel endlich auf grün sprang. Dann rannte ich über die Straße zu einem alten Spielplatz, bei dem nur noch eine Laterne funktionierte.
Ich sah den Schwarzhaarigen schon von weitem bei den Schaukeln stehen und lief auf ihn zu.
Ich winkte ihm zu.
"Kuroo! Du musst bitte mit mir zusammen sein!"
DU LIEST GERADE
Bokuakakuroken
FanfictionEine Geschichte, wie Kuroo, Kenma, Bokuto und Akaashi zueinander gefunden haben.