Ahsokas pov.
Als Meister Windu und ich am Hauptplatz ankamen sahen wir schon von weitem Cate, Obi Wan und einige unbekannte Soldaten. Sofort rannten wir auf sie zu. Bei den Soldaten kam das wohl falsch rüber, denn sie richteten ihre Blaster auf uns, bis uns unsere Freunde sozusagen retteten und alles klärten.
,,Hey, ich glaube die vermisst du schon", sprach ich an Cate gewandt und warf ihr ihre beide Lichtschwerter zu, geschickt fing sie sie auf, wirkte aber nicht so, als ob sie glücklich wäre. Vielleicht nur Einbildung.
Mace gab Obi Wan sein Lichtschwert ebenfalls retur und er klärte uns erstmals über alles auf, Cate schwieg weiterhin.
,,Ahsoka, stimmt es, dass du-",
Weiter kam Obi Wan nicht, denn von oben vernahmen wir Drachenlaute und es waren keine Geringeren als Jessica und Anakin, juhu...
Jessica sprang von Diamond bevor diese richtig landen konnte und stürmte regelrecht auf uns zu. Ihre grüne Augen hatten ein Funkeln in sich und obwohl ihr mittellanges welliges Haar ziemlich unordentlich vom Wind aussah, wirkte sie endlich mal nach langer Zeit richtig glücklich. Am liebsten würde ich sie umarmen, denn sie war ein herzensguter Mensch und würde nur solche Momente verdienen, aber das Leben hat ja immer Knockdowns in der Tasche parat.
Anakin wirkte selbst amüsiert, aber das war mir nach heute ziemlich egal.
,,Das hättet ihr sehen müssen! Wir wollten gerade an den Hauptplatz zurückfliegen, aber dann war da plötzlich ne Gruppe von Droiden mitten im Wald drinnen und-", brachte Anakin kaum hervor vor Lachen, aber Mace unterbrach ihn harsch.
,,Das ist egal Skywalker, wir müssen diese Mission zu Ende bringen! Hier ihr Lichtschwert, gern geschehen!", Gab Windu grob von sich und warf ihm regelrecht seine Waffe zu. Jessicas Lachen starb in der nächsten Sekunde auch aus und still nahm sie sich ihr Laserschwert von mir zurück.
Das unangenehme Schweigen wirkte drückend bis zwei Jungs aus dem Drschenstall kamen.
Verdammt, stimmt ja!
,,Lux, Nano! Hi, na, wie ging's euch denn so?", brachte ich peinlich berührt hervor. Entweder haben wir Pech und sie sind fuchsteufelswild oder wir haben Glück und sie zeigen Verständnis. Andere Optionen gibt's nicht, wohl oder übel...
,,Wir waren krank vor Sorge!", platzte Lux sofort heraus und ging schnellen Schrittes auf Jessica zu. Bevor sie zurücktreten konnte, hatte er sie schon in seine Arme geschlossen.
,,Ich weiß ja, dass du wegen deiner vergangenen Ausbildung gut zurechtkommst, Jessica. Aber lass mich nicht mehr so im Dunkeln tappen, du hast ja nicht einmal Bescheid gegeben, dass du okay bist! Eigentlich wollten deine Eltern es dir sagen, aber ich halt's einfach nicht mehr aus. Du und Ahsoka wurdet angenommen als die Nachfolger eurer Eltern, wenn diese aus dem Amt der Senatoren austreten werdet ihr sie ersetzen. Ist das nicht super?! Wir werden immer zusammenarbeiten können! Und außerdem haben sie eine Überraschung für euch geplant. Sobald wir zurück sind, ist sie soweit!", sprach er unbeirrt wie ein Wasserfall weiter und sofort sank die ganze Stimmung.
Jessica und ich erstarrten regelrecht. Wir? Die Senatoren-Nachfolger? Überraschung? Aber wir wollten doch wieder in den Orden, verdammt! Auch im Gesicht von Mace konnte ich pures Entsetzen sehen, aber er schüttelte es schnell ab und setzte seinen kalten und starren Blick wieder auf, den Blick den er jedem im Tempel gab und es ließ mein Herz schwer werden zu wissen warum. Zu Anakin wollte ich gar nicht sehen, er hat mir genug verschwiegen. Ich muss mich nicht schuldig fühlen weil ich etwas verschweige! Wie er mir, so ich ihm...
Obi Wan sah Cate mit einem verletzten und fragenden Blick an, warum wusste ich nicht. Vielleicht war es nicht so wichtig?
,,Wir lassen die Jedi jetzt ihren Job machen, Jessica. Wir vier setzten uns jetzt am besten auf die Seite und warten a-", Lux konnte nicht zu Ende sprechen. Gerade wollte er Jess nämlich an ihren Schultern wegführen und hatte wohl die Hoffnung, dass ich und Cate ihnen folgen würden, aber im nächsten Moment befreite sich die dunkelbraunhaarige aus dem Griff des Senators und sah ihn wütend an.
DU LIEST GERADE
𝓣𝓱𝓮 𝓭𝓻𝓪𝓰𝓸𝓷 𝓼𝓮𝓬𝓻𝓮𝓽
FanfictionAhsoka Tano, Jessica Nightmare und Cate Starlight verließen zu dritt den Orden. Nach langem hin und her, entschließen sie sich nach Starfields dem Heimatplaneten von Cate und Jessica zurückzukehren. Doch was wenn sie wieder ihren alten Meistern bege...