3. Ankunft in Hogwarts

110 19 23
                                    

Ihr Kopf pochte immer noch etwas, aber die Schmerzen waren größtenteils verschwunden. Sie kniff die Brauen zusammen und atmete tief durch. Auch der Schmerz in ihrer Nase war weg.

"Ich habe es dir gesagt, Severus, sie braucht nur etwas Ruhe."

Es war ein paar Jahre her, seit sie die Stimme das letzte Mal gehört hatte, aber sie erkannte sie sofort. Sie riss die Augen auf und versuchte sich aufzurichten.

"Bitte, nicht so schnell", sagte dieselbe Stimme. Albus Dumbledore stand neben ihrem Bett und berührte sanft ihre Schulter, damit sie sich wieder hinlegte. Sie ließ sich etwas zurücksinken, während ihr Blick über die anderen Personen um sie herum zuckte. Ihr Herz klopfte ihr im Hals. Sie befand sich im Krankenflügel und neben Dumbledore standen auch Snape und McGonagall um ihr Bett versammelt.

Ihr war plötzlich ganz kalt, als sie die Augen zusammen kniff und wieder öffnete. Zwei von diesen drei Personen sollten tot sein und doch standen sie nun vor ihr. Das konnte nicht ... sie musste irgendwie ... nein! Sie konnte nicht so weit in die Vergangenheit gereist sein, es müsste sich um Jahre handeln. Der Dieb hatte eine Taschenuhr gestohlen, die sie erst kürzlich von einem Fluch befreit hatten. Lyssa konnte sich noch genau erinnern, sie gesehen zu haben, aber sie hatte keine weiteren Angaben dazu.

Sie sah, wie Dumbledore sie aufmerksam mit seinen blauen Augen musterte, während in ihrem Kopf die Gedanken rasten.

Sie schloss die Augen und atmete tief durch, mit der Hoffnung sich plötzlich wieder in ihrem eigenen Bett zu befinden. Aber falls nicht, angenommen, das sei tatsächlich die Vergangenheit und nicht einen Traum oder ein unbekannter Zauber ... welches Jahr war das? Sie hatte Dumbledores Tod miterlebt, damals war sie in der zweiten Klasse, also musste es vor Frühling 1997 sein. Sie erinnerte sich wieder an die Gruppen ausländischer Schüler. War es das Schuljahr 1994/1995 ... Herbst 1994 wegen der Halloweendekoration? Neun Jahre in der Vergangenheit und ein Jahr bevor sie nach Hogwarts kommen wird.

"Sind wir uns sicher, dass es sich nicht um einen Muggel handelt, der sich verirrt hat?", konnte sie Snape sagen hören.

"Sie hatte einen Zauberstab bei sich, Severus. Aber ich bin mir sicher, es lässt sich alles erklären." Lyssa öffnete die Augen und blickte Dumbledore an, während sie krampfhaft nach einer Notlüge suchte. Wenn sie ihnen erzählte, dass sie aus der Zukunft kam, würde man sie wohl nach St. Mungo schicken ... außerdem wurde nicht in jedem Zeitreisefilm gesagt, dass man nichts in der Vergangenheit verändern sollte?

Dumbleodre lächelte sie warm an. "Ich bin Albus Dumbledore," stellte er sich von, "der Schulleiter von Hogwarts. Mit wem habe ich das Vergnügen?"

"Lyssa Lewis", antwortete Lyssa krächzend, bevor sie ihren Fehler bemerkte. Vielleicht hätte sie nicht ihren echten Namen geben sollen.

"Nun, Ms. Lewis, willkommen in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei."

"Ich ... ich bin die Austauschschülerin aus ...", sagte sie, bevor jemand etwas fragen konnte. Sie konnte sich sicher noch als 17 ausgeben, aber jetzt musste sie sich etwas einfallen lassen, woher sie kam. Sie überlegte, es war zu spät, um mit einem amerikanischen Akzent zu starten und sie konnte weder Beauxbatons noch Durmstrang sagen. Madam Pomfrey lief vorbei, um sich um einen anderen Schüler zu kümmern. Pomfrey war eine gute Freundin ihrer Tante und deren Partnerin und diese kam-"... aus der Schweiz", beendete sie ihren Satz. Gab es da eine Schule für Hexen und Zauberer? Glücklicherweise beantwortete Dumbledore die ungestellte Frage.

"Ich nehme an von der deutschen Schule im Schwarzwald oder ist es Beauxbatons?", fragte er und Lyssa nickte einfach mal.
"Ich mag mich nicht erinnern, dass wir eine Austauschschülerin von da erwarten, Albus", kam es von McGonagall.
Lyssa beobachtete, wie die beiden Lehrer den Schulleiter fragend ansahen. Sie musste sich nur ein paar Tage durchschlagen, bis sie einen Zeitumkehrer in die Hände bekommt und wieder zurückkann. Wie schwer konnte das schon sein.

Jagd durch die ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt