Am Morgen hatte Lyssa ihre zweite Apparierstunde zusammen mit anderen Siebtklässlern. Es ging schon um einiges besser als beim letzten Mal aber sie war nicht wirklich mit ihrer Leistung zufrieden. Sie hatte beschlossen es zu lernen, sie würde es sicher in ihrem Plan brauchen.
Noch bevor das Abendessen zu Ende war trat sie in das leere Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Professor Black war nicht im Klassenzimmer und auch sein Büro war leer.
So trat sie wieder heraus und hielt im Flur nach ihm Ausschau. Genervt warf sie immer wieder einen Blick auf ihre Uhr. So viel zu den Extrastunden für die Verteidigung.
Sie schritt vor dem Klassenzimmer auf und ab, als sie plötzlich Stimmen hören konnte. Sie schienen aufgeregt und ohne zu zögern, schlich Lyssa in die Richtung des Gespräches.
"Seit der Quidditch Weltmeisterschaft taucht das dunkle Mal immer häufiger auf", konnte sie Professor Blacks Stimme hören. "Die Todesser-Aktivität scheint stärker zu werden."
"Alastor ist derselben Meinung", hörte Lyssa die Stimme von Remus Lupin sagen. "Es braut sich etwas zusammen."
"Aber was, Moony?", fragte Sirius. "Hat es etwas mit Du-weisst-schon-wem zu tun?"
"Vielleicht etablier sich der Drahtzieher als der neue Dunkle Lord?" Das war eindeutig McGonagalls Stimme.
"Wir wissen dass der Drahtzieher seit über zehn Jahren agiert, wieso hat er das nicht schon früher gemacht?", fragte Remus und die drei verfielen ins Schweigen. Lyssa presste sich weiter an die Wand. Wer oder was zum Teufel war der Drahtzieher? Robyn und Mary-Ann hatten ihn auch erwähnt. Er kam nicht in ihrer Vergangenheit vor.
"Seid ihr euch sicher, dass es sich dabei nicht um Peter handelt?", wollte McGonagall wissen.
"Er hätte die Loyalität der anderen Todesser nicht und wäre wohl kaum im Stande alles so zu koordinieren wie der Drahtzieher."
"Und Peter ist zu dumm dafür", fügte Sirius hinzu. "Es muss einer aus den höchsten Reihen sein, ein General von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf, aber die Frage ist wer."
Die Professorin seufzte. "Auch Severus kann uns nichts über die Identität sagen."
"Oder er will uns es nicht sagen", knurrte Sirius.
"Tatze!", Remus Stimme klang mahnend. "Es scheint als hätte der Drahtzieher nicht dasselbe Vertrauen in Severus wie du-weisst-schon-wer es hatte."
Lyssa machte unwillkürlich einen Schritt zurück. War ... konnte es sein, dass der Drahtzieher der Dieb war, der alles für Voldemorts Rückkehr vorbereitete. Das Snape ein Spion war, war nach dem Krieg bekannt geworden, und dass sie noch nie etwas von einem 'Drahtzieher' gehört hatte in ihrer Vergangenheit konnte passen.
"Wir müssen Augen und Ohren offen halten und vorbereitet sein", sprach Remus weiter.
"Ich biete ein paar Extrastunden in kampforientiertem Duellieren an und ... verdammt die fangen gleich an", sagte Sirius.
Eilig entfernte sich Lyssa und rannte zurück zum Klassenzimmer. Sie bemerkte es kaum, als Professor Black zusammen mit Lupin auf sie zu kamen, so sehr war sie in Gedanken vertieft. Es würde passen, dass der Dieb sich bei den Todessern etabliert hatte, wenn er wusste was passieren würde. Aber die Frage blieb, wieso sie Voldemort nicht schon früher zurückgeholt haben. Wieso war Sommer 1995 so wichtig?
Als die kleine Gruppe von Schülern, die sich für extra Stunden interessierten in das Klassenzimmer traten, standen noch Gegenstände von der letzten Unterrichtsstunde herum. Professor Black entschuldigte sich, dass etwas dazwischen gekommen war und Lupin fing schonmal an mit den Grundlagen.
DU LIEST GERADE
Jagd durch die Zeit
FanfictionSechs Jahre ist die Schlacht um Hogwarts und und das Ende Voldemorts durch die Hand von Harry Potter her. Die magische Welt hat wieder in ihren Alltag gefunden, so auch Lyssa Lewis, die mit ihren 19 Jahren den Hogwartsabschluss bereits in der Tasch...