Ein stressiger Schultag und eine neue Bekanntschaft.

7 1 0
                                    

Der Dienstag kam und ihre AW lehrerin war nicht gerade gnädig ( AW steht für Arbeitslehre Wirtschaft und behandelt das Thema Berufe).
Nur sehr wenige konnten unsere AW lehrerin leiden und das total berechtigt. Ihr ständiges hm hm. Nervte tierisch.
"Liebe Klasse neun. Nun ist es nur noch eine Woche bis euer dreiwöchiges Praktikum beginnt. Ich hoffe ihr habt alle einen Platz? Ylvi?" Mist. Das hatte ich voll vergessen! "Äh ja. Ich gehe zur Eisdiele Venezia am magtplatz. Das Formular habe ich leider vergessen." Log ich, aber sie schluckte die lüge und nickte.

Heimlich holte ich mein Handy hervor und schrieb mir Eddy. Sein Bruder arbeitet bei der Eisdiele.
ICH: SOS. Kannst du mir ein dreiwöchiges Praktikum bei Venezia besorgen? Biiittteee.

Lee stupste mich an und ich ließ mein Handy schnell wieder in meine Tasche verschwinden. Die Lehrerin kam und verteilte die Arbeitsblätter, wo draufstand wie man sich richtig am  Praktikumsplatz zu verhalten hat. "Danke" flüsterte ich Lee zu als sie weg war. Lee nickte.

EDDY: klaro! Schreib mir wann und ich mach's dir klar.
ICH: in einer Woche geht's los. Brauche das Formular aber morgen.
EDDY: hast du es als Bild? Dann hättest du es schon heute.
ICH: warte.
ICH: *Habe das Formular geschickt*
EDDDY: Supi👍 hab's weitergeleitet.
ICH: Love u 😘

"HANDY WEG!!!" Rief jemand und ließ mich erschrocken zusammenfahren. Mist! Arbor lachte und erst jetzt bemerkte ich dass er mich veräppelt hat. "Man Arbor! Hör auf mir so ne Angst zu machen!" Fuhr in ihn Freundschaftlich an. "Mit wem Schreibst du?" Fragte er neugierig. "Mit Eddy. Er besorgt das Praktikum bei Venezia für mich." Nun mischte sich auch Lee ein. "Ich dachte du hättest es schon?" Fragte sie argwöhnisch. Ich lächelte unschuldig "wenn ich der sage dass mich das die Birne Interessiert, währe ich jetzt tot!" Da musste Lee lachen und Arbor und ich stimmten mit ein.

Auf dem Nachauseweg kam ich an einem Kiosk vorbei, wo ich mir eine Packung Kaugummi kaufen wollte. Der Laden war klein und nur ein anderes Mädchen in meinem Alter war drinnen. "Das macht das Elf Euro bitte!" Befahl der Kassierer mit unfreundlicher Stimme. Das Mädchen wurde blass. Sie hielt einen Zehn Euro Schein in der Hand. Ich holte mein Portemonnaie raus und drückte dem Kassierer ein ein-euro Stück in die Hand. "Ohh. Danke" sagte das Mädchen mit schüchterner Stimme. Ich lächelte sie an "gerne doch. Wer bist du? Ich habe dich noch nie hier gesehen." Ich suchte mir meine Lieblingssorte aus und legte sie dem Kassierer hin. "Ich heiße Laura. Ich wohne erst seit einigen Tagen hier. Ich gehe bald auf die Gesammtschule Lupi." Erklärte sie mir. Während ich den Kassierer fünfzig Cent in die Hand drückte, sagte ich "oh cool! Ich gehe auch auf die Schule! Wieso gehst du bald dahin? Das Schuljahr hat gerade erst angefangen." Laura schaute plötzlich auf den Boden und stotterte. "Ähm, weil. Also... Ähm... Ich..." Wir gingen hinaus. "Ohh. Wenn du es nicht sage willst musst du es auch nicht." Beeilte ich mich zu sagen, ich wollte nicht aufdringlich wirken.

Laura lächelte mich dankbar an. "Danke. Auch für das Geld ich gebe es dir wieder wenn wir uns wiedersehen." Ich lächelte zurück und machte mich auf den Weg nachhause.

Ylvi - Shakiras Geheimnis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt