Ich hoffe ihr findet das Kapitel gut. Über Reviews würde ich mich auch freuen. Ich werde versuchen immer am Wochenende ein paar Kapitel reinzustellen. Wennn ich schaffs natürlich auch unter der Woche. :)
—————————————————————————————————————————————————————————————————
Annabeths PoV
Ich lag gemütlich auf meinem Bett und las ein Buch auf altgriechisch übersetzt, natürlich ging es um die Architektur, (wenn wunderts? ;D) als mein kleiner Bruder Noah in mein Zimmer kam. Er sah gehetzt aus. „Was gibt's?" fragte ich und setzte mich auf. „Chiron will die Hüttenältesten sehen. Es geht um Percy." „Was ist ihm mit ihm?" fragte ich mit schwerer Stimme. Ich hatte ihn zuletzt vor zwei Woche gesehen, wo er seinen Rucksack gepackt hat. Percy hatte einen neuen Auftrag bekommen. Irgendso ein Idiot hatte Hekate entführt und Percy musste sie befreien. Immer blieb die Arbeit an ihm hängen. Entweder muss er mit uns die Welt vor Kronos und dessen Armee retten oder er muss sie Gaia retten.
Aber wieso, zum Hades, durfte er sich keine Reisebegleiter aussuchen?
„Weiß ich nicht." riss mich Noah aus meinen Gedanken. „Es hat aber wichtig geklungen. Ich an deiner Stelle würde mich beeilen." „Jaja ich mach ja schon. Aber danke dass du mir Bescheid gesagt hast, Noah." „Keine Ursache." Und mit diesen Worten verschwand er durch die Tür.
Langsam schwang ich mich aus meinem Bett und legte das Buch, das ich immer noch in der Hand hielt, zu meinen Zeichnungen auf den Schreibtisch. Ich kämmte mir die Haare kurz durch, schließlich bin ich gerade erst aufgestanden und verschwand ebenfalls durch die Tür.
Als ich aus der Athenehütte heraustrat, blendete mich das Sonnenlicht, so dass ich ein paar mal blinzeln musste bis ich wieder etwas erkennen konnte. Ich sah wie Connor und Travis mit Katie Gardner in Richtung Haupthaus gingen. Tatsächlich schafften es Travis und Katie sich nicht gegenseitig anzuschreien. Das grenzte ja fast an einem Wunder!
„Hey, Annabeth!" rief Connor mir zu. „Auch auf dem Weg zum Haupthaus?" „Ja, es ist ja schließlich Hüttenältesten treffen." rief ich zurück. „Lust dich uns anzuschließen?" fragte nun Travis. „Klar." antwortete ich und stand in wenigen Sekunden neben ihnen. „Was Chiron wohl von uns will?" meinte Katie. „Es schien wichtig zu sein, meint ihr nicht?" fragte Connor. „Ich weiß es." sagte ich und merkte, wie mich alle 3 erwartungsvoll anschauten. „Es geht um Percy." „Woher weißt du das?" fragte Travis. „Von Noah." „Und woher weiß er das?" fragte diesmal Connor Ich zuckte mit den Schultern „Ich schätze mal von Chiron." Das schien mir am wahrscheinlichsten.
Wir standen nun direkt vor dem babyblau angestrichen Haupthaus, als wir ziemlich laute Stimmen von innen hörten. „Dein Sohn ist eine Bedrohung für uns ALLE!" mir kam diese Stimme ziemlich bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen was mich ärgerte. „Sei ruhig. Er weiß nicht was er tut." Auch diese Stimme kam mir ziemlich bekannt vor. Währenddessen stießen Clarisse und Will zu uns.
„Woher willst du dass WISSEN?!?" drang wieder eine dieser „netten" Stimmen zu uns. „Was ist denn hier los?" fragte Nico, der mit Piper und Jason nun auch dazugekommen war. „Wir wissen genau so viel wie ihr." antwortete Travis.
„Er hat schließlich bis jetzt immer für uns gekämpft. Wieso sollte er sich dann Tethys anschließen." fragte die andere Stimme. Ich hatte ein ungutes Gefühl um wenn es hier ging. „Fakt ist: PERCY IST EINE BEDROHUNG!" und damit bestätigte sich meine Vermutung. Schließlich ging es um ihn in dieser Besprechung. Was war mit Percy passiert, und was hatte er bei Tethys zu suchen? Sie ist ja ein Titanin. Soweit ich mich erinnere hat sie im ersten Titanenkampf mitgekämpft. Leider nicht für uns... Zum Schluss kam der Sohn des Dionysos noch dazu.
„Götter, so laut wie ihr 2 schreit kann ja gleich das ganze Camp zu hören." sagte Chiron. Endlich eine Stimme die ich zuordnen konnte. „Es geht ja auch um meinen Sohn." murmelte eine der Stimmen. Schlagartig wurde mir bewusst wer die zweite Person sein musste. „Ich glaub da drin ist Poseidon." zischte ich. Die anderen nickten zustimmend.
„Denn dieser Blitzableiter beseitigen will." sagte Poseidon. Na klar. Nur die großen drei können so herumschreien. Die haben ja noch ein größeres Stimmenvolumen als Katie wenn sie die Stollbrüder
zusammenstaucht, wenn sie ihr einen Streich gespielt hatten. Damit hatte sich auch geklärt wer da drinnen sein musste. „Wie hast du mich gerade genannt? Du.. du Wasserratte!" zischte niemand anderes als Zeus. „Ich nenne dich wie ich will! Und du bist ja auch nicht gerade besser, oder?" fragte Poseidon. Zeus schnaubte. „Das reicht mir! Ich lass mich doch hier nicht beleidigen."
Wir hörten Schritte, die wie ich leider zu spät bemerkte, genau auf uns zukamen. Zeus riss die Tür auf und starrte uns alle wütend an. Sein Gesichtsausdruck wurde ein bisschen weicher als er Jason sah, verhärtete sich aber wieder als er denn Sohn des Hades sah. „Was wollt ihr hier?" fragte er schroff. „W-wir..." stotterte ich. „Eine Tochter der Athene die stottert?" fragte Poseidon und grinst uns schief an. Er hatte genau das schiefe lächeln wie Percy. Percy war ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.
Komm schon Annabeth, reiß dich zusammen. Sagte ich zu mir selbst. „Wir wurden von Chiron zur einer Hüttenältestenversammlung herbestellt." sagte ich diesmal selbstsicher und bedachte Poseidon mit einem „Wenn-du-nicht-sofort-die-fresse-hältst-kill-ich-dich-Blick". Meistens legen sich die Leute die ein wenigstens halb funktionstüchtiges Gehirn haben, nicht mit mir an. Zufrieden beobachtete ich wie Poseidon zuckte, als er mich wieder ansah. Auch Zeus beobachtete das und hatte sofort wieder seine, sagen wir mal *hust, gute, hust* Stimmung zurück. „Nun denn." sagte Chiron der Zeus und Poseidon gefolgt ist.
„Dann fangen wir mal an."
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Im Bann der Thetis
FanficPercy ist verschwunden und niemand weiß wo er ist. Nicht einmal die Götter. Doch Annabeth gibt die Hoffnung nicht auf und versucht ihren Freund zu finden. Vergebens. Als sie die Hoffnung schon fast aufgegeben hat findet sie ihn. Allerdings anders a...