*,,Komm lass uns ein tolles Kleid für dich finden''*
^^^^^^^^^^^^^^
,,Hallo, was kann ich für Sie tun?''
Ich zuckte zusammen und drehte mich in die Richtung aus der die Stimme kam und bevor ich auch nur realisiert hatte, wer uns gerade angesprochen hatte und was diese Person gefragt hatte, redete meine überdrehte Tante bereits drauflos.
,,Ja bitte, diese Dame hier'' damit zeigte sie auf mich ,,hätte gerne ein Kleid mit dem sie die Prinzen umhauen kann''
Och nein, was musste Cassie das jetzt direkt ausplaudern?
Ich hatte ja auf ein schnelles und unentdecktes Kleideraussuchen gehofft, jedoch war das eine Sache der Unmöglichkeit, da Cassandra so laut geredet hatte, dass ich von allen Seiten seltsam angeschaut wurde. Und auch die Verkäuferin die mich anfangs wohl noch nicht entdeckt hatte schaute mich nach einigen Minuten verwundert an.
Toll, danke für nichts Cassie
,,Ich verstehe nicht ganz? Prinzen?'' fragte die Verkäuferin, die Miss Daniela hieß, wie mir das Namensschild verriet.
,,Jaaaaa, die Prinzen! Meine bezaubernde Nichte wurde von den Prinzen ausgewählt ist das nicht toll? Wir brauchen wirklich das beste Kleid das wir kriegen können.'' quietschte meine Tante.
Jetzt starrte wirklich JEDER zu mir herüber und das nicht gerade freundlich. Ich hasste es im Mittelpunkt zu stehen.
Nach einem verwunderten und abschätzigen Blick in meine Richtung drehte sich Miss Daniela um und ließ uns mit den Worten ,,Folgt mir bitte'' stehen.
Cassandra und ich warfen uns einen Blick, der so viel wie ~Wie kann man nur so unfreundlich sein~ bedeutete, zu und hasteten ihr hinterher.
,,Setzen Sie sich doch. Haben sie irgendwelche besonderen Vorstellungen?'' fragen schaut sie mich an.
,,Ähm, nein ich... glaube nicht, nein. Wobei doch, ich hätte gerne etwas längere Ärmel und am liebsten wäre mir eine Kapuze''
Leises Gekicher war aus allen Ecken des Raumes zu hören, doch ich reagierte nicht darauf. Ich war sowas gewöhnt und genau genommen hatte ich auch nichts anderes erwartet, so wie ich auch den schrägen Blick der Verkäuferin kommen sehen hatte.
Kurz sah es so aus als wollte Miss Daniela etwas erwidern, doch ein böser Blick meines Tantchens reichte aus und sie klappte ihren Mund wieder zu und ging auf Kleidersuche.
Als diese verschwunden war, spürte ich den mitleidigen Blick von Cassie.
,,Mach die nichts draus Häsch...''
,,Nein, lass es einfach Cassie'' fauchte ich sie an. Daraufhin verstummte sie und es folgte ein unangenehmes Schweigen.
Wenig später kam die Verkäuferin mit einem Haufen Kleidern zurück.
,,Wir haben leider wenige Kleider mit Kapuze. Ich würde dich bitten diese Kleider einmal anzuprobieren''
Als sie mir die Kleider in die Hand drückte wusste ich bereits, dass ich keins von ihnen nehmen würde. Denn sie waren entweder Pink oder voller Rüschen, doch Cassie zuliebe wollte ich sie wenigstens anprobieren.
~~~
,,Ich will nicht mehr, wir finden doch sowieso kein Kleid mehr das zu mir passt und mein Gesicht verdecken kann.''
Nachdem wir gefühlte 10000 Läden abgeklappert hatten, hatten wir immer noch kein Kleid für mich gefunden. Entweder die Kleider hatten zu kurze Ärmel, hatten keine Kapuze, waren Rosa oder waren zu groß. Langsam aber sicher verlor ich die Geduld.
DU LIEST GERADE
Blind Crowns
FantasyElora wohnt im Königreich Atebia, sie hat eine sehr starke Bindung zu Tieren und ihr Vater ist ein Pferdezüchter mit großen Geldproblemen ... Eines Tages werden dreißig Mädchen zwischen 17 & 20 Jahren ausgewählt um ins Schloss zu gehen. Dort sollen...