Kapitel 30

12K 579 36
                                    

"Und bist du schon aufgeregt?", fragte Melinda, während sie eine letzte Haarspange in mein Haar steckt. Frisur ist fertig.

"Man heiratet nur einmal im Leben", sage ich und Melinda kichert.

"Gewisse Umstände können auch zu einer Auflösung einer Ehe führen und man heiratet vielleicht noch ein weiteres Mal. Das weiß man nie im vorraus", sie schweigt kurz, bevor sie ihren Dialog fortsetzt, "Aber Drake und du. Ihr werdet für immer zusammen sein. Ihr habt in den letzten Wochen so viel durchgemacht und die vergangenen Jahre. Ich bin mir sicher, dass ihr ein lebenlang zusammen sein werdet. Denk doch nur daran, dass ihr nach jahrelanger Trennung doch noch zu einander gefunden habt, das zeugt von Liebe. Liebe, die wahrscheinlich nie vergehen wird."

Mir stiegen Tränen vor Rührung in die Augen. Das sind bestimmt die Hormone. Das kenne ich schon von der Schwangerschaft mit Caleb irgendwann kam dieser Schub und ich hätte immer weinen können.

"Danke. Vielen Dank, Melinda", sage ich und umarme Melinda. Hoffentlich hat sie recht. Hoffentlich wird die Ehe mit Drake länger halten als lediglich ein paar Jahre, als bei Melinda und Drake seinem Vater.

Heißt es nicht, dass Kinder aus den Fehlern der Eltern lernen. Ich hoffe Drake wird seinen Kinder dieses nicht antuen. Ich könnte mir niemals vorstellen mich von Drake zu trennen und ich hoffe, dass er sich dieses Szenario ebenfalls nicht vorstellen kann!

"So. Und jetzt lassen wir meinen Sohn - deinen zukünftigen Mann nicht länger warten", sagt Melinda, als sie sich von mir löst und mich zufrieden im Spiegel anlächelt.

Sie hatte mir gestern noch ein hübsches, knielanges Kleid besorgt, dass ich für den heutigen Anlass auf dem Standesamt anziehen konnte. Für ein richtiges Brautkleid hätten wir länger gebracht.

Dieses hier ist schlicht weiß und figurbetont. Melinda hat mir die blonden Haare zu einer hübschen Frisur hochgesteckt und wenn ich mich so im Spiegel betrachte könnte ich alleine jetzt nicht glücklicher sein.

"Mommy?!", höre ich die Stimme von Caleb von der Tür und lächel die beiden Jungs an, die schüchtern in der Tür stehen geblieben sind. Caleb strahlt, während Cody schüchtern hinter ihm steht.

"Hallo ihr Beiden", sage ich und Caleb lässt Cody eintreten, bevor er die Tür hinter ihnen schließt. Ich setze Cody auf meinen Schoß und drücke ihm einen kurzen Kuss auf den Kopf. Er sieht mich immer noch schüchtern an, aber als ich ihn in den Arm nehme lehnt er sich an mich und schließt einen Moment die Augen.

"Mommy, du siehst gut aus", sagt Caleb, der den Platz in Melindas Armen ergattert hat.

"Die meisten Kinder erleben diesen Tag ihrer Eltern gar nicht. Sei froh, dass du ihn mit erlebst, Caleb", sagt Melinda und Caleb lächelt.

"Cody und ich haben etwas vorbereitet", sagt Caleb und hält mir ein zusammen gerolltes Papier hin. Ich nehme es lächelnd entgegen und rolle es dann so aus, sodass Cody ebenfalls schauen kann.

Auf dem Bild sind fünf Personen abgebildet. Eine blonde Frau, ein blonder Mann , zwei blonde Kinder, wovon eines einen Teddy , der wohl einen Tiger darstellen soll in der Hand hält und ein braunhaariges Kind. Auch wenn die Figuren lediglich Strichmännchen mit Haaren und Kleidern sind, so verstehe ich doch was dargestellt wird.

Meine Familie.

Drake, Caleb, Cody, das Baby und ich. Unser erstes Familienbild!

"Das ist hübsch. Das rahmen wir ein und hängen es ins Wohnzimmer sobald wir zuhause sind", sage ich und drücke Cody einen Kuss auf den Kopf und lächel Caleb zu, der breitgrinsend die Arme um Melinda geschlungen hat.

Der Bad Boy,  der mir etwas hinterließ *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt