~ 4 Umbridge

301 8 0
                                    

-V/n P.O.V -

Nachdem wir mit dem Butterbier fertig waren machten wir uns auch schon auf den Weg zurück nach Hogwarts. 

Wir gingen gemeinsam durch die Gänge der alten Schule als uns Potter ins Auge kam, Natürlich konnten wir nicht an ihm vorbei ohne irgendeinen Spruch zu drücken. Wir liefen Lachend weiter an ihm Vorbei, ob er mir leid tat? auf keinen fall.

Im Gemeinschaftsraum der Slytherins angekommen setzten wir uns auf die Couch und Mattheo, Tom und ich fingen eine an zu Rauchen. Ich probierte als erstes die Sorte von Tom aus "Und wie ist sie?" fragte er "Kann man rauchen aber ist für mich für jeden tag" erklärte ich, was ihn nicht so gefiel. Mattheos Sorte machte ich jetzt aber noch nicht auf, ich wusste ja wie die ist, ich hatte die ja auf der Party gestern geraucht. 

Nach einer zeit verabschiedeten sich Draco und Blaise und gingen in ihre Zimmer. Dann ging auch Pansy und dann Tom, so dass ich mit Mattheo alleine im Gemeinschaftsraum war. "Weißt du am Anfang habe ich gedacht du wärst so ein nerviges Pick me girl" fing er auf ein mal an. Ich sah zu ihm und zog eine Augenbraue hoch "ernsthaft?" fragte ich nach. Mattheo lachte und nickte "ja aber so bist du nicht, du bist Cool" damit Stand er von der Couch auf und ging zu seinem Zimmer "Gute Nacht, v/n" sagte er noch ehe er komplett verschwunden war. ich stand auch auf und ging auch zu Pansy's und meinem Zimmer "Dir auch eine Gute Nach, Mattheo" flüsterte ich noch vor mich hin ehe ich das Zimmer betrat, wo Pansy schon am schlafen war. ich zog mich um, packte meine Sachen weg und ging dann auch Schlafen.

- Timeskipt-

Es sind mehrere Monate vergangen seit ich in Hogwarts bin. Gerade saß ich in dem Unterricht bei Snap, so wie immer und warte auf ihn. Ich erschrak leicht als er auf einmal rein gestürmt kam. Ich glaube daran werde ich mich niemals gewöhnen.

"Ich habe tolle Neuigkeiten für sie" sagte Snap, ich zog eine Augenbraue hoch "Und was ist es?" fragte ich, so ungeduldig wie ich nun mal war, nach. "Sie werde ab der Nächsten Stunden mit den anderen Normal Unterricht haben" erklärte er, was mich verwirrte da ich doch lang nicht so weit bin wie die anderen "Du hast in den Monaten so schnell gelernt das du mit den anderen mit halten kannst" erklärte er weiter, ehe er mit dem Unterricht anfing.

Als die stunde zu ende war gab Snap mir mein Stunden plan und weg war ich. Es war jetzt Pause weswegen ich zum Speisesaal ging und meinen freunden die Neuigkeit erzählte. Sie freuten sich und wir verglichen unseren Stundenplan. Ich hatte genau den selben wie die anderen heißt der Unterricht wird nicht mehr Langweilig werde.

Wir aßen schnell was ehe wir in den Unterricht mussten. "Du kannst dich neben Mattheo setzten, er sitz alleine" sagte Pansy, eigentlich wollte neben ihr sitzen aber da kann man wohl nichts machen. Wir kamen in unsere Klasse an und setzten uns in die Letzten zeihen. Wir natürlich alle bei einander. 

-

Wir hatten Unterricht bei Umbridge in
Verteidigung gegen die dunklen Künste und wie soll man sagen, es war Langweilig.

Ich schrieb was auf einen Zettel und gab es Mattheo.

'Mir ist Langweilig'

'Pass besser im Unterricht auf '

'Die streitet sich doch eh nur mit Potter '
'Lass uns tik tak to spielen '

'Was ist das? '

Ich erklärte Mattheo was das ich und wir fingen an zu spielen.

'Dafür das du das Spiel nicht konntest bist du ziemlich gut '

'Du bist euch einfach schlecht darin '

Ich antwortete Matteho nicht sondern Schlug ihn gegen seine Schulter. Mattheo schlug mir als Antwort auf meinen Hinterkopf und wir fingen an leise zu lachen.

Wir wurde jedoch unterbrochen als Umbridge auf einmal vor uns stand. "V/n und Mattheo was soll das?" Fragte sie Wütend. Ich lehnte mich nach hinten und verschränkte meine Arme vor meiner Brust.

"Nichts was sie angeht" sagte ich Desinteressiert. "Werd nicht Unhöflich!" "Und was wenn doch?" Fragte ich und sah sie Provokant an. "Was wollen sie machen? Mich zum Direktor schicken? Oh hab ich Angst" sagte ich und Mattheo und Co fingen an zu lachen.

"Das reicht, nachsitzen! Bei mir heute!" Sagte sie Wütend. "Uhh Wie schlimm" sagte ich sarkastisch, Umbridge drehte sich um und ging wieder mach vorne.

"Die wäre ja fast geplatzt vor Wut" flüsterte ich zu Mattheo was und wieder zum lachen brachte.

Der restliche Unterricht verlief langweilig, es passierte nichts spannendes mehr. Ehe wir endlich von der Klingel erlöst wurden.

Wir gingen gemeinsam zum Speisesaal und lachten uns über Umbridge ab.

-

Die restlichen Stunden waren genau so langweilig aber zum Glück hatten wir nicht mehr viele Stunden bis der Schultag endlich zu Ende war.

In meinen Gedanken zählte ich die letzten Sekunden ab ehe es Klingelte und der Schultag zu Ende war. "Was machen wir noch?" Fragte Draco "Also ich geh Lernen" meinte Blaise "Ich hab ein Date mit Umbridge" sagte ich genervt "also ich hab zeit" sagte Pansy worauf Mattheo und Tom ihr zustimmte.

Ich verabschiedete mich also von der Gruppe und ging in Umbridges Büro, dort Klopfte ich und ging dann rein.

"Ah v/n schön das du da bist, du kannst dich gleich setzten" widerwillig setzte ich mich auf den schon vorbereiteten Platz. Auf dem Tisch lag schon ein Stück Papier und eine Feder.

"Ich möchte das sie 100 mal schreiben: ich störe nie wieder den Unterricht" ich rollte mit den Augen und fing an den Satz zu Schreiben.

Nach dem dritten Satz fing meine Hand an brennen, ich sah zu meiner Hand und sah das sich der Satz den ich schreiben sollte in meinen Handrücken ritzte. "Damit sie den Satz nicht vergessen" meine Umbridge nur.

Ich machte sie genervt nach und schrieb die 100 Sätze. Da ich eine Ziemlich schnelle Schreiberin war, waren die 100 Sätze schnell geschrieben und ich konnte gehen.

Ich schlug hinter mir die Büro Tür von ihr zu und lief mit Schnellen Schritten zum Astronomie Turm. Dort waren auch die anderen.

Ich stellte mich genervt neben Mattheo und fing an eine zu Rauchen. "Wie war dein Date mit Umbridge?" Fragte Tom belustigt "So richtig unnötig, als ich jetzt auf die Höre" sagte ich genervt und ging mir durch meine Haare.

_____________
1052 Wörter

𝑳𝒐𝒏𝒈 𝑳𝒐𝒔𝒕 𝑳𝒐𝒗𝒆 ~ Mattheo Riddle x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt